• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Just Cause: Just Cause als Vollversion auf PC Games 08/09

geil ^^
danke wird gekauft ,und nur wegen dem Game :D
Heft ist mir latte ,die Infos kriegt man auch Online und das sogar schneller und aktueller .

AW:

Hab nen Abo, also das Spiel sowieso. Normalerweise lass ich die DVD unangetastet, weil mich der Inhalt selten interessiert. Aber Just Cause hatte ich damals nur angespielt und nie beendet (Videothek Leihgabe). Das kann ich jetzt nachholen.

Dazu mal 2 Fragen:

1. Ist es normal, dass ich die DVD während der Installation 2 Mal wenden musste und der ganze Installationsvorgang ca. 30 Minuten gedauert hat und den Computer quasi lahm legt?

2. Ist die Version schon gepatched, oder muss ich mir noch Patches saugen (sofern es welche gibt)?

AW:

gamerslin am 24.06.2009 19:10 schrieb:
geil ^^
danke wird gekauft ,und nur wegen dem Game :D
Heft ist mir latte ,die Infos kriegt man auch Online und das sogar schneller und aktueller .

hätteste auch vor 2 ausgaben die PCAction kaufen können, da wars auch drauf

AW:

Hallo Redaktion,

das freut mich aber, dass die Bitte in der Umfrage so schnell umgesetzt wurde. Genau die Frage, nach dem "lohnt sich die Vollversion auf der DVD überhaupt?" wurde gut beantwortet.

Mir hat allerdings die damalige Wertung gefehlt und die Frage, wie sehr das Spiel mit aktuellen Titel konkurieren kann oder damals konnte. So muss man darauf vertrauen, dass das Magazin nicht einfach nur die Beilage schön redet.

Aber ansonsten Top. Vor allem die Frage/Antwort-Moderation überzeugt.

Weiter so.

AW:

AnimalM2404 am 24.06.2009 22:13 schrieb:
Hallo Redaktion,

das freut mich aber, dass die Bitte in der Umfrage so schnell umgesetzt wurde. Genau die Frage, nach dem "lohnt sich die Vollversion auf der DVD überhaupt?" wurde gut beantwortet.

Mir hat allerdings die damalige Wertung gefehlt und die Frage, wie sehr das Spiel mit aktuellen Titel konkurieren kann oder damals konnte. So muss man darauf vertrauen, dass das Magazin nicht einfach nur die Beilage schön redet.

Aber ansonsten Top. Vor allem die Frage/Antwort-Moderation überzeugt.

Weiter so.

das ding wurd schon vor der umfrage eingekauft..

AW:

Ich hab ein Problem bei der Installation der sucht ein Data3.cap aber ich finde das aber nur auf der 2ten DVD Seite. Wenn ich die DVD nun wende und die Data3.Caps als pfad angeben werden diese nicht akzeptiert. Weis wer rat?

AW:

In letzter Zeit hat die PCG ein gutes Händchen bei den Vollversionen. Waren meist Spiele, die ich noch nicht hatte, daher eine gute Ergänzung für die Spielesammlung :-D

AW:

trayo am 26.06.2009 19:11 schrieb:
Ich hab ein Problem bei der Installation der sucht ein Data3.cap aber ich finde das aber nur auf der 2ten DVD Seite. Wenn ich die DVD nun wende und die Data3.Caps als pfad angeben werden diese nicht akzeptiert. Weis wer rat?

Beachten Sie bitte bei der Installation, dass beim Wechsel der DVD-Seite
bei einigen PCs das Menü wieder aufklappen kann.
Das Menü MUSS aber beim Wenden geschlossen sein.

Starten Sie die Installation stets vom Menü der DVD.
Die setup.exe direkt auszuführen funktioniert NICHT!

Ferner benötigt das Spiel 16 GB an freiem Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.
Bei weniger Speicherplatz wird der Installationsvorgang abgebrochen.
Da es sich um sehr große Dateien handelt, dauert diesmal das auspacken auch ungewöhnlich lange, was zu der Annahme verleiten könnte, dass der PC den Installationsvorgang beendet hätte.

Die Datei "data6.cab" ist auf der DVD nicht vorhanden - sie wird erst durch die Installation erzeugt.

Beachten Sie weiterhin auch, wenn Sie Windows XP verwenden, sollte dies auf dem neusten Stand sein, da die Installation .Net Framework 3.0 voraus setzt.

Kurzanleitung:

DVD öffnen und das Menü starten.
Dann auf Vollversionen und dort Just Cause auswählen.
Danach ein Verzeichnis wählen und starten.
Jetzt den PC arbeiten lassen (kann bis zu 40 Minuten dauern!).

Ca. nach der Hälfte der Installation verlangt er die andere CD.
DVD einfach nur wenden – der Rest geschieht wieder automatisch.
Wichtiger Hinweis:
Das Menü MUSS dabei geschlossen sein. Sollte es geöffnet sein, bricht die Installation ab!
Gegebenenfalls muss auch das Startprogramm nach dem Wechsel der DVD Seite wieder beendet werden!

AW:

Also das Spiel ist ja nett aber es ruckelt obwohl mein rechner über den empf. anforderungen ist

mein system AMD Athlon 64 3500 Single
ATI 3650 512 mb
1500 ram
win xp sp3

müsste also mit high alles laufen ruckelt aber sehr...

AW:

Warum verwendet die PcGames eigentlich immer noch doppelseitige DvDs statt Doublelayer DvDs? Müssen noch restbestände von diesen umständlichen Rohlingen aufgebraucht werden und ist eine Umstellung geplant?

AW:

Das ist TOTALER SCHROTT!!!!!!!!!! Nach dem wnden der Disk kommt nach ein paar Minuten die Meldung: Falsche Disk... Geschlossen ist alles.

AW:

Habe das gleiche Problem wie trayo :

1. wenn ich im PCG-Menü auf starten klicke, gehts nach dem Entpacken nicht mehr weiter. ich klicke auf autorun und es kommt nichts mehr.

2. wenn ich das setup so starten möchte, sucht er nach der datei " Data2.cab " welche aber nicht vorhanden ist.

=(

Bitte um schnelle Hilfe! =)

AW:

aljonator am 23.07.2009 19:27 schrieb:
Habe das gleiche Problem wie trayo :

1. wenn ich im PCG-Menü auf starten klicke, gehts nach dem Entpacken nicht mehr weiter. ich klicke auf autorun und es kommt nichts mehr.

2. wenn ich das setup so starten möchte, sucht er nach der datei " Data2.cab " welche aber nicht vorhanden ist.

=(

Bitte um schnelle Hilfe! =)
Ich rate jetzt einfach mal, du startest die setup.exe im _PartFiles01-Ordner und nicht die Setup.exe auf der obersten Ebene der DVD?
Denn genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich, als ich diese Datei in diesem Ordner testweise gestartet hatte.
Hab es gerade nochmal getestet, es ist die Data2.cab.

AW:

Ist eigentlich schon irgendwo durchgesickert, welches die nächste Vollversion wird? :-D

AW:

ja genau dann wenn ich das tue, kommt ja die fehlermeldung mit der datei "data2.cab".

ich bin ja nich doof ;-)
ich hab zuerst alles so gemacht wie RR es beschrieben hat und dann geht es nach dem entpacken nicht mehr weiter, ich starte das autorun, er öffnet es und wenn ich "jetzt installieren" wähle, geht es nicht mehr weiter. wenn ich dann versuche das spiel direkt über die setup.exe aus dem ordner "_PartFiles01" auf der dvd zu installieren, kommt die genannte fehlermeldung :-(

das doch echt nicht benutzerfreundlich mensch :-D

AW:

Okay, die Lösong des Problems ist, ( zumindest bei mir), dass der Admin es nicht ganz richtig erklärt hat ;-)

1. man startet das setup von der dvd aus
2. wenn man die seite wechseln soll, tut man dies, aber bevor man auf "ok" oder "weiter" klickt, schließt man das menu, das sich bis dahin wieder geöffnet hat.
2. wenn eine fehlermeldung kommt, dass man eine bestimmte datei nicht findet, wechselt die seite einfach wieder und klickt auf "wiederholen"
3. wenn er dann fertig ist, sollte sich das autorun öffnen und von dort an, sollte alles flüßig ablaufen.

Hoffe ich konnte helfen :-)

grüße
aljo

AW:

Hahahaha, ich lach mich schlapp.....
Was heißt denn hier Data6.cab ist auf der DVD nicht vorhanden und soll vom Setup erstellt werden ?? Bei tut es das nicht, ich muss die installation immer abbrechen wenn das setup nach der Data6.cab verlangt.....
Langsam aber sicher kriege ich die Kriese...

Zurück