• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Patch v1.040 im Benchmark-Parcours von PC Games Hardware

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688190
 
toller Test...
Hätte man nichtmal die Frames von Patch 1.030 mit angeben können ? Woher soll ich nun wissen ob der besser ist ?
 
AW:

Hypertrax99 am 24.06.2009 16:41 schrieb:
toller Test...
Hätte man nichtmal die Frames von Patch 1.030 mit angeben können ? Woher soll ich nun wissen ob der besser ist ?

Die Frames vom alten Patch sind doch drin... Versteh dich nicht. Naja, ich hätte mir aber eher einen Test mit Dualcore gewünscht. Da ich mich frage, ob GTA 4 nun etwas genügsamer zum Prozessor ist.
Denn mMn limitiert bei GTA 4 am ehesten der Prozessor (wenn es kein Quad ist).
 
AW:

Das würd ich mir auch wünschen, nen Dualcore. Ich hab nen E8400 verbunden mit ner Geforce 8800gt 512mb, 2gb ram und zock auf nem 19-Zöller. Wie viel fps werde ich denn dann wohl so haben?
 
AW:

also bei mir gehts gut jetzt mitm patch.. kaum ruckeln bzw gar nicht
 
AW:

Sprudelmax am 24.06.2009 16:54 schrieb:
Das würd ich mir auch wünschen, nen Dualcore. Ich hab nen E8400 verbunden mit ner Geforce 8800gt 512mb, 2gb ram und zock auf nem 19-Zöller. Wie viel fps werde ich denn dann wohl so haben?

Hab ein ähnliches System.
E8400 2x3,0GHz
MSI NX8800GTS512
MSI Neo P45
3GB Coirsair TwinX CL4 RAM
Vista Home Prem. 32bit

meine Einstellungen:

Auflösung - 1280x1024 (19" Röhre)
Texturenqualität - Mittel
Reflexionsauflösung - Sehr Hoch
Qualität Wasser - Mittel (find ich, dass es bei Mittel besser aussieht, nicht so kleinteilig wie ab Hoch
Qualität Schatten - Hoch
Texturenqualität - Sehr Hoch
Sichtdistanz - 60
Detaildistanz - 70 bis 75
Fahrzeugdichte - 50
Schattendichte - 5

läuft zwischen 25-30fps, je nachdem was grafisch so los ist.
Für mich vollkommend akzeptabel. kanns gut spielen und habs schon 2x durch ohne Probleme. Auch für Multiplayer läufts ordentlich.
Gibt auch Leute, die müssen immer 60fps haben. Wers braucht .... ^^ Eine flüssige Bewegung interpretiert das Auge schon weit drunter.

Also nix mit "Erst auf Quadcore läufts gut" ...!
 
AW:

norea-x am 25.06.2009 13:29 schrieb:
Also nix mit "Erst auf Quadcore läufts gut" ...!

Das hab ich so auch nicht geschrieben. Das Spiel legt nunmal erwiesenerweise mit nem Quad stark zu. Mich würde nur interessieren, ob Dualcores nun besser mit dem Spiel klarkommen. Nichts anderes wollte ich damit fragen. Und wirklich "flüssig" ist es halt mit nem Dualcore nicht durchgehend. Zumindest mit meinem.
 
AW:

Ernie123 am 25.06.2009 14:40 schrieb:
norea-x am 25.06.2009 13:29 schrieb:
Also nix mit "Erst auf Quadcore läufts gut" ...!

Das hab ich so auch nicht geschrieben. Das Spiel legt nunmal erwiesenerweise mit nem Quad stark zu. Mich würde nur interessieren, ob Dualcores nun besser mit dem Spiel klarkommen. Nichts anderes wollte ich damit fragen. Und wirklich "flüssig" ist es halt mit nem Dualcore nicht durchgehend. Zumindest mit meinem.

Ich hab dich nicht im Spezeillen gemeint ;) keine Sorge. Aber das liest man hier öfters.
Was heißt, ob Dualcores besser mit dem Spiel klarkommen? Glaube ich kaum, das Spiel packt seine komplette Leistung natürlich mit nem Quadcore aus. Aber zum ordentlichen zocken mit bereits ordentlicher Grafik reicht auch ein starker C2D :)
 
AW:

norea-x am 25.06.2009 13:29 schrieb:
...
GTA4 läuft zwischen 25-30fps, je nachdem was grafisch so los ist.


Deine Beiträge vermitteln wieder den Eindruck, GTA4 würde bei dir nicht ruckeln.
Dabei hast du quasi gestern noch geschrieben, dass die FPS zwischen 20 und 30 liegen. Besonders wenn viel los ist, du weniger als 25 Fps hättest.
Heute liegen die Fps plötzlich zwischen 25 - 30. :rolleyes:

Du machst und schreibst deinen PC/ Dual-Core wieder mal besser, als er in Verbindung mit GTA4 ist.

Am Ende kauft daraufhin jemand das Spiel und ist enttäuscht.

Ich weiß auch nicht, was du davon hast. Schreib doch einfach, dass GTA4 bei dir sehr zufriedenstellend läuft und du dich nicht daran störst, wenn die FPS unter 25 fallen. Das wäre eine klare Aussage und nicht: "GTA4 läuft bei mir flüssig, ruckelt nicht, fps zwischen 25 und 30"
 
AW:

N8Mensch am 25.06.2009 17:22 schrieb:
norea-x am 25.06.2009 13:29 schrieb:
...
GTA4 läuft zwischen 25-30fps, je nachdem was grafisch so los ist.


Deine Beiträge vermitteln wieder den Eindruck, GTA4 würde bei dir nicht ruckeln.
Dabei hast du quasi gestern noch geschrieben, dass die FPS zwischen 20 und 30 liegen. Besonders wenn viel los ist, du weniger als 25 Fps hättest.
Heute liegen die Fps plötzlich zwischen 25 - 30. :rolleyes:

Du machst und schreibst deinen PC/ Dual-Core wieder mal besser, als er in Verbindung mit GTA4 ist.

Am Ende kauft daraufhin jemand das Spiel und ist enttäuscht.

Ich weiß auch nicht, was du davon hast. Schreib doch einfach, dass GTA4 bei dir sehr zufriedenstellend läuft und du dich nicht daran störst, wenn die FPS unter 25 fallen. Das wäre eine klare Aussage und nicht: "GTA4 läuft bei mir flüssig, ruckelt nicht, fps zwischen 25 und 30"

Bitte aufmerksamer lesen, bevor du hier Usern irgendwas vorwirfst, was nicht den Tatsachen entspricht.
Ich sagte "NACHTS passiert es mal dass es unter 25 einbricht, wenn viel los ist, dann schraub ich die Detaildistanz von 75 auf 45-50 runter und dann gehts wieder hoch?" Aus die generell 20-25 hattest du mich festgebort.
Ich zitiere mich aus dem anderen Thread:
"Also, es pegelt sich bei 25-30fps ein, sogar, wenn ich die Sichtdistanz im roten Bereich auf 60 stell (mehr lässt er nicht zu). Absolut in Ordnung zum zocken.
Nachts gehts runter auf 15-20, dann stell ich die Detaildistanz auf 75 und Sichtdistanz auf 45-50 und dann gehts auch wieder hoch."
Desweiteren, vergleiche meine Settings hier zu den Settings im Screenshot aus dem anderen Thread.
 
AW:

norea-x am 25.06.2009 22:56 schrieb:
Bitte aufmerksamer lesen, bevor du hier Usern irgendwas vorwirfst, was nicht den Tatsachen entspricht.
Ich sagte "NACHTS passiert es mal dass es unter 25 einbricht, wenn viel los ist"

Das hast du in dem Thread, wo wir uns gerade befinden, nicht geschrieben und darauf kommt es an. Wer weiß schon, was du irgendwo anders geschrieben hast?(außer ich ;) )
 
AW:

N8Mensch am 26.06.2009 16:24 schrieb:
norea-x am 25.06.2009 22:56 schrieb:
Bitte aufmerksamer lesen, bevor du hier Usern irgendwas vorwirfst, was nicht den Tatsachen entspricht.
Ich sagte "NACHTS passiert es mal dass es unter 25 einbricht, wenn viel los ist"

Das hast du in dem Thread, wo wir uns gerade befinden, nicht geschrieben und darauf kommt es an. Wer weiß schon, was du irgendwo anders geschrieben hast?(außer ich ;) )

deswegen habe ich hier auch andere Settings ^^
 
AW:

Moin,

So mal was anderes ...... gr grins... .

Schnautze voll das Ding zickt hier und dort.

bin bei der 57 Mission habe keine möge mehr. Dat Spiel wird gekillt. Bzw. ist schon...!!

jedoch nicht vollständig , Registry zugriff verweigert, Explorer hat einen Fehler und muß
beendet werden, Diverse Programme laufen nicht (Tools) . Netzwerk hat außsetzer,

Downloads ( treiber Nvidia 186.xx zwischen 5 - 13 kiloByte ) erst nach nem Neustart
wieder volle Bandbreite, bin gerade dabei daten zu sichern werde wohl system
neu aufsetzen müssen. ODER ?????

gmer mal laufen gehabt man war die Reg bunt. wurschtel mich mal durch.

hej Reporter fragt doch mal an bei Rockstar wo die Ihre Deinstalations Software
haben.
Auf gleichen wege MS Life gelumpe ständig werde ich genervt wegen Silverlight
und Dings äh Bings oder so ( suchmaschiene) einlogen
( sicheres Passwort vorhanden ) jedoch wird es nicht anerkannt ...?????

was soll das ???? Sozial Club genau das gleiche bzw. mal ja mal nein.
Jungs viel spaß noch mit dem Zick - Ding ohne misch !!

mfg
akne

Push me
:B :B :B :B
 
AW:

norea-x am 28.06.2009 08:56 schrieb:
N8Mensch am 26.06.2009 16:24 schrieb:
Das hast du in dem Thread, wo wir uns gerade befinden, nicht geschrieben und darauf kommt es an. Wer weiß schon, was du irgendwo anders geschrieben hast?(außer ich ;) )

deswegen habe ich hier auch andere Settings ^^

Also mit den Settings hier muss sich nichts "auspendeln" und du musst das Spiel nicht mehr pausieren, wenn viel los ist oder bei Nachtfahrten? Die fps liegen zwischen 25 - 30, fallen nicht unter 25?
 
AW:

N8Mensch am 28.06.2009 15:23 schrieb:
norea-x am 28.06.2009 08:56 schrieb:
N8Mensch am 26.06.2009 16:24 schrieb:
Das hast du in dem Thread, wo wir uns gerade befinden, nicht geschrieben und darauf kommt es an. Wer weiß schon, was du irgendwo anders geschrieben hast?(außer ich ;) )

deswegen habe ich hier auch andere Settings ^^

Also mit den Settings hier muss sich nichts "auspendeln" und du musst das Spiel nicht mehr pausieren, wenn viel los ist oder bei Nachtfahrten? Die fps liegen zwischen 25 - 30, fallen nicht unter 25?

Ich pausiere das Spiel doch nicht, nur weil die Frames dann mal für 3 sek unter 25 fallen um die Settings noch mal um einen wert runterzuregeln, nur um sie nach diesen 3 sek. wieder hochzuregeln. :rolleyes:
 
AW:

norea-x am 07.07.2009 14:28 schrieb:
N8Mensch am 28.06.2009 15:23 schrieb:
norea-x am 28.06.2009 08:56 schrieb:
N8Mensch am 26.06.2009 16:24 schrieb:
Das hast du in dem Thread, wo wir uns gerade befinden, nicht geschrieben und darauf kommt es an. Wer weiß schon, was du irgendwo anders geschrieben hast?(außer ich ;) )

deswegen habe ich hier auch andere Settings ^^

Also mit den Settings hier muss sich nichts "auspendeln" und du musst das Spiel nicht mehr pausieren, wenn viel los ist oder bei Nachtfahrten? Die fps liegen zwischen 25 - 30, fallen nicht unter 25?

Ich pausiere das Spiel doch nicht, nur weil die Frames dann mal für 3 sek unter 25 fallen um die Settings noch mal um einen wert runterzuregeln, nur um sie nach diesen 3 sek. wieder hochzuregeln. :rolleyes:

Ist auch egal, ob du das Spiel pausierst oder nicht. Ging ja nur darum, ob das Spiel flüssig läuft oder nicht, falls nicht gemerkt.

FPS pendeln sich eigentlich nicht ein und Schwankungen von nur 5 fps gibt es auch nicht.
Gerade bei GTA4 ändert sich extrem die Detaildichte.
 
Zurück