• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wolfenstein: Wolfenstein: Brandneue High-Res-Screenshots zum Nazi-Shooter von Raven

Ich freu mich darauf! Bisher hat Raven immer 1A Shooter abgeliefert.

herr gott. in der schule sind die schüler schon genervt, wenn es immer wieder um das dritte reich geht, aber wenn mal ein paar nazis sterben sollen wird gleich zensiert.
naja ich bin halt gespannt wie sie die story weiter führen wollen und wie viel davon guter b-movie bleibt.

wollte mir mal das Video auf wolfenstein.com anschauen aber auf die Seite komme ich nicht mehr, nur die de seite ohne Video

Die Mühe welche man sich hier offensichtlich bei der Entfernung von Symbolen gemacht hat deutet doch auf zumindest den Versuch hin, den Titel durch die USK Zu schleusen, oder war das alles Arbeit der Redaktion hier?

AW:

Der Klingenheini auf dem ersten Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. :ugly:

http://www.prensa.com/especial/cine/2004/08/18/wallpapers/Hellboy-3.jpg

AW:

Pyri am 24.06.2009 15:49 schrieb:
Die Mühe welche man sich hier offensichtlich bei der Entfernung von Symbolen gemacht hat deutet doch auf zumindest den Versuch hin, den Titel durch die USK Zu schleusen, oder war das alles Arbeit der Redaktion hier?

Das haben wir gemacht.

Grüße,
Sebastian

AW:

was ist denn auf bild 5 los, das wurde wohl zu heftig gefeiert? :ugly:

AW:

Memphis11 am 24.06.2009 15:55 schrieb:
was ist denn auf bild 5 los, das wurde wohl zu heftig gefeiert? :ugly:

Jo, Tomatensaft mit Schuss :ugly:

Ich find das Spiel hat nix mehr mit den alten Wolfensteilteilen zu tun. Return to Castel Indiziertstein war cool :-D

AW:

SebTh am 24.06.2009 15:53 schrieb:
Pyri am 24.06.2009 15:49 schrieb:

Das haben wir gemacht.

Grüße,
Sebastian
Dürfen hier nicht mal unveränderte Screenshots von Original gezeigt werden?

AW:

derDriver am 24.06.2009 15:44 schrieb:
wollte mir mal das Video auf wolfenstein.com anschauen aber auf die Seite komme ich nicht mehr, nur die de seite ohne Video

Stimmt, wird anscheinend für Dtl blockiert. Gibts ne einfache Möglichkeit das zu ändern?

AW:

Sieht staubtrocken, kantig und billig aus. Besitzt wohl nur noch den Namen "Wolfenstein" :(((

AW:

Freezeman am 24.06.2009 16:59 schrieb:

Stimmt, wird anscheinend für Dtl blockiert. Gibts ne einfache Möglichkeit das zu ändern?

Ja benutz TOR oder geh auf die Seite über einen Anonymisierungsservice. :D

AW:

German_Ripper am 24.06.2009 17:00 schrieb:
Freezeman am 24.06.2009 16:59 schrieb:

Ja benutz TOR oder geh auf die Seite über einen Anonymisierungsservice. :D

Danke.

Ich finde Wolfenstein sieht jetzt nicht übermäßig gut aus. RTCW war aber auch nicht die Grafikbombe, hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Das hoffe ich für Wolfenstein auch.

AW:

Doch. Ein einziges Mal. Dann ist die Seite down. Hat nix mit BPjM, Zensursula oder Spielekillern zu tun, sondern mit dem Strafrecht.

Sebastian ist noch zu jung für den Knast ;-)

Petra
PC Games

AW:

Ob Hakenkreuze oder nich find ich ehrlich gesagt sehr banal, mich wundert eher die Bezeichnung "Nazi Shooter". Is das nich eigentlich genau das was eine Bewegung, die einen als Killerspieler brandzumarken versucht, hören will? Finds doch sehr kontraproduktiv für die eigene Sache, es kusieren doch schon genug Halbwahrheiten. Will mir garnich vorstellen wie lange man diesmal klarstellen muss dass man in Wolfenstein keinen antisemitischen Anhänger der rechten Fraktion spielt sondern nur eine Mischung aus James Bond und Indiana Jones

AW:

baummonster am 24.06.2009 17:33 schrieb:
Ob Hakenkreuze oder nich find ich ehrlich gesagt sehr banal, mich wundert eher die Bezeichnung "Nazi Shooter". Is das nich eigentlich genau das was eine Bewegung, die einen als Killerspieler brandzumarken versucht, hören will? Finds doch sehr kontraproduktiv für die eigene Sache

Hab ich mir auch gedacht. Die CoD-Reihe sowie MoH wurden hier auch nie als Nazi-Shooter tituliert. Manchmal frage ich mich echt obs sowas braucht. :rolleyes:

AW:

Ob Hakenkreuze oder nich find ich ehrlich gesagt sehr banal, mich wundert eher die Bezeichnung "Nazi Shooter". Is das nich eigentlich genau das was eine Bewegung, die einen als Killerspieler brandzumarken versucht, hören will? Finds doch sehr kontraproduktiv für die eigene Sache

hab ich mir anfangs auch gedacht als die news reinkam, ich wollte eigentlich auch was dazu schreiben, 3 sek. später ist mir eingefallen das es ja genau das ist , nämlich ein nazi shooter, wenn man das auch nicht mehr schreiben darf(soll), dann ist sowiso alles zu spät........

AW:

Freezeman am 24.06.2009 17:36 schrieb:

Hab ich mir auch gedacht. Die CoD-Reihe sowie MoH wurden hier auch nie als Nazi-Shooter tituliert. Manchmal frage ich mich echt obs sowas braucht. :rolleyes:

Call of Duty ist ein Weltkriegs-Shooter, ein WWII-Shooter, oder ein Ego-Shooter. Aber Wolfenstein war von Beginn an rund um möglichst viele und böse Nazis aufgebaut. Das hatte nichts mit der Wehrmacht als Gegner zu tun, sondern mit Nazis. Und mit Hakenkreuzen. Ob das meines Wissens beschlagnahmte Castle Wolfenstein in den 80ern ohne deutsche Sprachausgabe mit verfassungsfeindlichen Parolen funktioniert hätte, bezweifle ich stark. Daher die Bezeichnung - es ist kein Spiel FÜR Nazis, aber es dreht sich NUR im Nazis. Mit dem zweiten Weltkrieg und historischen Ereignissen als Rahmenhandlung wie in Medal of Honor oder CoD hat das nichts zu tun. Damit will ich Wolfenstein als Spiel aber nicht schlecht reden, dazu kenne ich bislang zu wenig davon.

AW:

Petra_Froehlich am 24.06.2009 17:15 schrieb:

Doch. Ein einziges Mal. Dann ist die Seite down. Hat nix mit BPjM, Zensursula oder Spielekillern zu tun, sondern mit dem Strafrecht.

Sebastian ist noch zu jung für den Knast ;-)

Petra
PC Games

Info zum Strafrecht:

§ 86a StGB: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet...

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen....

@ Topic:

Sieht nicht schlecht aus. Bin gespannt, ob es was wird. Wer sich bis zum Release die Zeit vertreiben will und auf "Nazi-Zombies" steht sollte sich "Dead Snow" mal reinziehen. Kein Meilenstein, aber solide Horror-Comedy-Unterhaltung:

guckst du hier: http://www.apple.com/trailers/independent/deadsnow/

Zurück