• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Webfundstück: Gesichter der Zukunft: Sehen so bald Charaktere in Videospielen aus?

System

System
Special - Webfundstück: Gesichter der Zukunft: Sehen so bald Charaktere in Videospielen aus?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688041

so wirds bald aussehn.
ich glaub die neue voxel engine von id wird sowas dann bald möglich machen.

in 10 jahren koennen wir die bilder nochmal rauskramen und mit dann aktuellen games vergleichen. aktuell kann man sowas nicht ansatzweise in echtzeit animiert darstellen. auf die idtech6 setz ich auch meine hoffnungen, aber auch da, animiert wird sich nicht soviel aendern, da die chars auch da noch auf polys basieren.

Die Bilder der Aliens erinnern mich allesamt an Star-Wars. So gesehen könnte man schon längst auf dieser Stufe sein. Das man sie in Computerspielen bisher nicht erreicht hat, ist also eher eine Frage des Geldes, als der Technik. Die Bilder von Menschen fand ich hingegen allerdings ziemlich beeindruckend. Aber ich bin da eher skeptisch. Die Ressourcen, die in die Entwicklung solcher Bilder gesteckt werden müssen, steigen nämlich eher expontentiell als proportional. Bei Adventures beispielsweise habe ich mich allerdings gefragt, wieso es immer Comicgrafik sein muss, anstatt, dass man mal einen Dreh veranstaltet, so dass das Ergebnis einem Film gleicht. Es gibt bestimmt viele arbeitslose C-Schauspieler, die auf solch eine Chance brennen würden... Und ich glaube nicht, dass es den Finanzrahmen der Entwickler sprengen würde.

AW: Special - Webfundstück: Gesichter der Zukunft: Sehen so bald Charaktere in Videospielen aus?

System am 23.06.2009 15:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
OMG... ich sehe schon die nächsten 20 Updates dieser "News" vor mir. Konnte man mit der alten "Zukunftsvisionen"-News etwa nicht mehr genug Klicks sammeln? :rolleyes:

AW:

fragman am 23.06.2009 15:53 schrieb:
in 10 jahren koennen wir die bilder nochmal rauskramen und mit dann aktuellen games vergleichen. aktuell kann man sowas nicht ansatzweise in echtzeit animiert darstellen. auf die idtech6 setz ich auch meine hoffnungen, aber auch da, animiert wird sich nicht soviel aendern, da die chars auch da noch auf polys basieren.
Was soll daran problematisch sein? Worauf sollen sie denn sonst basieren, wenn nicht auf Polygonen?

AW:

Mei sollen sie halt in Zukunft so aussehen, wenn sie denn auch was zu sagen haben ;)

AW:

Meai am 23.06.2009 19:08 schrieb:
Was soll daran problematisch sein? Worauf sollen sie denn sonst basieren, wenn nicht auf Polygonen?
Voxels...die neue id engine wird diese wieder benutzen.
Ach das hat er gemeint. Ich weiß nur nicht was das mit der Qualität von Charakteranimationen zu tun haben soll.

AW:

Bei Bild 14 komme ich ins Schwärmen :-D "Kampf der Titanen" ein absoluter Klassiker...

AW:

tjo da stoßen die guten alten texturen halt doch an ihre grenzen... blos ich glaube meine 8800GT wird das ganz schön ackern müssen... ich glaube ich spar schon mal, da ja voxel nich gerade hardwarefreudig sein wird

AW:

NytroX am 24.06.2009 09:01 schrieb:
tjo da stoßen die guten alten texturen halt doch an ihre grenzen... blos ich glaube meine 8800GT wird das ganz schön ackern müssen... ich glaube ich spar schon mal, da ja voxel nich gerade hardwarefreudig sein wird
Hmm, wenn ich mich an Outcast erinnere, dann war die Performance vielmehr von der CPU abhängig als von der Grafikkarte.

Outcast hatte damals auch eine Voxelengine, ein Novum für 3rd Person Spiele.

Keine Ahnung wie die ID Engine aussehen wird, also welche Voraussetzungen an die Hardware gestellt werden und ob hier die Grafikkarte mit eingespannt wird.

Ansonsten finde ich die Bilder in Hinblick auf die Headline sehr gewagt, handelt es sich hierbei um 'Raytracingbilder'. Ob man so einen Detailgrad in Echtzeit in absehbarer Zeit darstellen kann, ich persönlich glaubs nicht. %-)

AW:

Rabowke am 24.06.2009 09:11 schrieb:
Hmm, wenn ich mich an Outcast erinnere, dann war die Performance vielmehr von der CPU abhängig als von der Grafikkarte.

lief das eigentlich zum Release irgendwo optimal?

trotzdem tolles spiel

AW:

Huskyboy am 24.06.2009 09:13 schrieb:
Rabowke am 24.06.2009 09:11 schrieb:

lief das eigentlich zum Release irgendwo optimal?

trotzdem tolles spiel

Nein, ich glaube nicht. Zumindest musste ich einige Wochen warten um es mit vernünftiger Hardware und angemessener Grafikqualität spielen zu können. Warum einige Wochen warten? Da dies ein Spiel in der Vergangenheit war, welches mich davon überzeugte mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Eines von vielen in den letzten 15 Jahren :D

AW:

German_Ripper am 24.06.2009 12:17 schrieb:
Da dies ein Spiel in der Vergangenheit war, welches mich davon überzeugte mir einen neuen Rechner zusammenzubauen. Eines von vielen in den letzten 15 Jahren :D

hm die letzten 7 jahre fällt mir kein spiel ein für das ich neue Hardware geholt habe, das war in den 90ern noch anders

AW:

also ich sag mal auf den bildern sieht man jetzt nicht so viel neues. in den render* sequenzen schon oft gesehen. da kann noch mehr kommen!

*mir ist schon klar, dass es hier natürlich nicht (nur) um die render geht

AW:

steamx am 24.06.2009 15:38 schrieb:
also ich sag mal auf den bildern sieht man jetzt nicht so viel neues. in den render* sequenzen schon oft gesehen. da kann noch mehr kommen!

*mir ist schon klar, dass es hier natürlich nicht (nur) um die render geht

ja bei grafikorgien fehlt meist der inhalt.. :ugly:

AW:

Dass irgendwann die Voxel-Technik wiederkommt, habe ich mir irgendwie schon gedacht. Besonders, als ich vor Kurzem wieder einige Spiele (F16-MRF, MiG29 Fulcrum, F22 Raptor) von Novalogic gezockt hatte, auch Outcast. Was damals schon möglich war, hat mich verblüfft, denn ich hatte die Grafik (im Gegensatz zu vielen anderen 3D-Titeln) viel schlechter in Erinnerung.
OK, Delta Force sieht auch bei 800 mal 600 noch scheiße aus, aber man konnte an der Reihe dann den Fortschritt gut erkennen... bis zum Stillstand...

Zurück