• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687950
 
Alte Knacker

Könnte auch ein Foto aus einem Seniorenstift sein :-D
wahl_kjm_gruppenfoto.JPG
 
LOL @ Trailer

das ist so schwachsinnig die Trailer und Bilder findet man auch bei Youtube oder anderen Internetseiten da müssten sie ziemlich viel verbieten damit man die nicht mehr findet ... einfach nur DUMM
 
AW: Alte Knacker

Das ganze is so was von lächerlich... wenn die Politiker fürchten, dass Kiddies sich "böse" Spiele bestellen, dann sollen die erstmal bei der Er- und Beziehung zwischen Eltern und Kindern ansetzen. Wenn ich damals mit 14-15 Jahren ein Paket bekommen hätte, erst recht aus dem Ausland, hätten meine Eltern mir dieses niemals einfach blind übergeben (idR kommt das Paket ja an, wenn das Kind in der Schule ist), sondern erst gefragt, was denn dadrin ist. Allein schon, weil "man" ja keine billigen Dinge bestellt, damit sich die Versandkosten auch lohnen, und wenn man als U18 irgendwas kauft, das nicht nur 5-10€ kostet, dann ist es an sich völlig klar, dass die Eltern wissen wollen, um was es geht.
 
AW: Alte Knacker

So, jetzt schau sich mal einer das Bild der KjM-Mitglieder an. Die wissen von PcSpielen mindestens genauso viel wie ich von Quantenphysik.

Die werden wahrscheinlich einfach mal "Killerspiele" gegoogelt haben, wenn die überhaupt wissen wie man googelt.
 
AW:

Sie befürchten empathieverlust, das tut mir aber im herzerl weh, sind ja ganz arm :B
 
AW:

Gamesonly.at rocks. Ich bin seit über 7 jahren dort Kunde, und bin immer noch kein Amokläufer - im Gegenteil ist es nicht schlecht, ab und an bei Computerspielen den Frust abzulassen.

Einige Politiker gehören verboten.
 
AW: Alte Knacker

Herbboy am 22.06.2009 16:33 schrieb:
Das ganze is so was von lächerlich... wenn die Politiker fürchten, dass Kiddies sich "böse" Spiele bestellen, dann sollen die erstmal bei der Er- und Beziehung zwischen Eltern und Kindern ansetzen. Wenn ich damals mit 14-15 Jahren ein Paket bekommen hätte, erst recht aus dem Ausland, hätten meine Eltern mir dieses niemals einfach blind übergeben (idR kommt das Paket ja an, wenn das Kind in der Schule ist), sondern erst gefragt, was denn dadrin ist. Allein schon, weil "man" ja keine billigen Dinge bestellt, damit sich die Versandkosten auch lohnen, und wenn man als U18 irgendwas kauft, das nicht nur 5-10€ kostet, dann ist es an sich völlig klar, dass die Eltern wissen wollen, um was es geht.
Mal ehrlich glaubst du echt alle Eltern würden die Pakete ihrer Jugenlichen zwischen 14 und 17 Jahren kontrollieren. So ein Spiel kostet vielleicht um die 50€ das ist nicht die Welt für einen Teenager. Wenn dann noch auf dem Karton Game[irgendwas] steht wissen die Eltern eben das sich ihr Sohn mal wieder ein neues Computerspiel zugelegt hat und dann heißt es halt nach der Schule nur "Da ist ein Paket für dich gekommen".
 
AW: Alte Knacker

Ich sehe hier lauter birkenstock Träger, ewig gestrige und Gutmenschen.
Ach ja und der Beckstein (CSU/CDU) ist auch zu sehen *würg

"Wie nimmt die Öffentlichkeit Jugendmedienschutz wahr?

Antwort: Die betroffenen Erwachsenen wohl sehr negativ.
Tipp: Zensiert euch und eure Bilder mal selber; darin seid ihr ja so gut. Vielleicht wird es ja dann besser.
Ojjj! Ich erleide jetzt einen Empathieverlust. Und die seid schuld!
Ich gehe mich mal eine runde selbst geiseln.

Selbstzensur ist auch Zensur.
 
AW: Alte Knacker

Mothman am 22.06.2009 17:05 schrieb:
lenymo am 22.06.2009 16:22 schrieb:
Könnte auch ein Foto aus einem Seniorenstift sein :-D
Lasst euch nicht täuschen. Ich habe die Bande demaskiert und siehe da: Es ist in Wirklichkeit der Interessenverbund der Video Spiel Helden. Die haben die Schnauze voll. :B

Sie sind mir nun sympatischer geworden, irgendwie menschlicher *g
 
AW: Alte Knacker

lenymo am 22.06.2009 16:46 schrieb:
Herbboy am 22.06.2009 16:33 schrieb:
Das ganze is so was von lächerlich... wenn die Politiker fürchten, dass Kiddies sich "böse" Spiele bestellen, dann sollen die erstmal bei der Er- und Beziehung zwischen Eltern und Kindern ansetzen. Wenn ich damals mit 14-15 Jahren ein Paket bekommen hätte, erst recht aus dem Ausland, hätten meine Eltern mir dieses niemals einfach blind übergeben (idR kommt das Paket ja an, wenn das Kind in der Schule ist), sondern erst gefragt, was denn dadrin ist. Allein schon, weil "man" ja keine billigen Dinge bestellt, damit sich die Versandkosten auch lohnen, und wenn man als U18 irgendwas kauft, das nicht nur 5-10€ kostet, dann ist es an sich völlig klar, dass die Eltern wissen wollen, um was es geht.
Mal ehrlich glaubst du echt alle Eltern würden die Pakete ihrer Jugenlichen zwischen 14 und 17 Jahren kontrollieren. So ein Spiel kostet vielleicht um die 50€ das ist nicht die Welt für einen Teenager. Wenn dann noch auf dem Karton Game[irgendwas] steht wissen die Eltern eben das sich ihr Sohn mal wieder ein neues Computerspiel zugelegt hat und dann heißt es halt nach der Schule nur "Da ist ein Paket für dich gekommen".
Er meinte sicherlich, dass die Eltern genau DAS tun sollten - mal nachzuharken, was denn da fürs Kind gekommen ist. Dabei ist ja vorallem der Umstand eines Pakets aus dem Ausland im Blickpunkt, denn vllt. ist ja etwas drin, was es im dt. Shop nicht gibt - und wenn, sollten die Eltern aufhorchen. ;) --- Aber vermutlich hast du Recht, es interessiert kein Schwein, ob das eigene Kind sich mit Dingen beschäftigt, die für seine Altersgrenze nicht gedacht sind. Dieser Umstand würde auch manch andere Sache erklären. ;)
 
AW: Alte Knacker

Mothman am 22.06.2009 17:05 schrieb:
lenymo am 22.06.2009 16:22 schrieb:
Könnte auch ein Foto aus einem Seniorenstift sein :-D
Lasst euch nicht täuschen. Ich habe die Bande demaskiert und siehe da: Es ist in Wirklichkeit der Interessenverbund der Video Spiel Helden. Die haben die Schnauze voll. :B
*lol* Besonders gut gefällt mir der Master Chief! :-D
 
AW: Alte Knacker

hawkytonk sagte:
"Dabei ist ja vorallem der Umstand eines Pakets aus dem Ausland im Blickpunkt, denn vllt. ist ja etwas drin, was es im dt. Shop nicht gibt - und wenn, sollten die Eltern aufhorchen."

Das ist doch absolut ZWIEGESPALTEN!
Willst du damit sagen, dass zB. die englischen, spanischen, französischen Eltern Unmenschen sind, weil sie sich an ihre Gesetzgebung halten und der vertrauen?

Willst du sagen, dass die deutsche Regierung und ihre Organe weltweit das Moralegesetz patentiert haben und dass man nur in Deutschaland die ultimative Wahrheit finden kann; was recht und gerecht ist. Was Gut und böse, was schädlich und unschädlich ist???????

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?


Seht der Wahrheit ins Gesicht:

Es gibt keine endgültige Wahrheit, es gibt auch folglich kein rechtes/gerechtes Gesetz.

Es gibt nur den Zeitgeist, Paradigmen und eine sich zeitlich verändernde moralische Vorstellung der Machthaber die sie uns aufzwingen wollen.

Lasst euch dies nicht von Anderen in eure Persönlichkeit einpflanzen. Denkt selber nach, seid eurer eigener Herr - und vermeidet Strafen...
 
AW: Alte Knacker

Ich weiss nicht. Deutsch Politiker die sich auf einmal in die Gesetzte von Österreich einmischen? Soweit ich weiss ist auch noch nie ein Filmversand in Österreich geschlossen worden weil er in diesem Land erlaubte Filme verkaufte. In meinen Augen doch sehr lachhaft das ganze. Und wenn Eltern eh nicht darauf achten was sich der junge Spross da in den Kopf schiebt, dann hilft da auch keine Erneuerung der USK Siegel mehr. ^^
 
AW: Alte Knacker

Laton am 22.06.2009 17:32 schrieb:
hawkytonk sagte:
"Dabei ist ja vorallem der Umstand eines Pakets aus dem Ausland im Blickpunkt, denn vllt. ist ja etwas drin, was es im dt. Shop nicht gibt - und wenn, sollten die Eltern aufhorchen."

Das ist doch absolut ZWIEGESPALTEN!
Willst du damit sagen, dass zB. die englischen, spanischen, französischen Eltern Unmenschen sind, weil sie sich an ihre Gesetzgebung halten und der vertrauen?

Willst du sagen, dass die deutsche Regierung und ihre Organe weltweit das Moralegesetz patentiert haben und dass man nur in Deutschaland die ultimative Wahrheit finden kann; was recht und gerecht ist. Was Gut und böse, was schädlich und unschädlich ist???????

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?


Seht der Wahrheit ins Gesicht:

Es gibt keine endgültige Wahrheit, es gibt auch folglich kein rechtes/gerechtes Gesetz.

Es gibt nur den Zeitgeist, Paradigmen und eine sich zeitlich verändernde moralische Vorstellung der Machthaber die sie uns aufzwingen wollen.

Lasst euch dies nicht von Anderen in eure Persönlichkeit einpflanzen. Denkt selber nach, seid eurer eigener Herr - und vermeidet Strafen...
Ich glaube du schießt da gerade ein wenig über's Ziel hinaus. Es geht nicht um endgültige Wahrheiten oder Moral, sondern eigentlich nur darum, dass es nicht schaden kann wenn Eltern nachfragen oder nachsehen was der Sohnemann da bestellt hat. Egal ob im Aus- oder Inland. Es ist ja nicht so, dass Alterseinstufungen ganz sinnlos wären.
 
Zurück