• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Release-Termin steht fest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687937
 
freue mich auf den titel!
und denke das es auch bugfrei sein wird immerhin läuft die beta seit anfang des jahres!

alledings finde ich das Releasedatum schlecht gewählt immerhin erscheint auchb Dragon age in dem monat
 
AW:

Sehr schön, immer her mit dem neuen rollenspielfutter*hände reibt* :-D
 
AW:

Microwave am 22.06.2009 15:54 schrieb:
Ganze drei Qualitätssicherungs-Teams arbeiten an dem Spiel. Eines bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver und ein externes Studio.
das find ich gut. =)

WOW. Drei Teams :)

Das bringt nicht umbedingt was.
War bei Gothic 3 auch so:
Piranha Bytes selber
Jowood
und Quantic Labs.

Also abwarten...
 
AW:

Ganze drei Qualitätssicherungs-Teams arbeiten an dem Spiel. Eines bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver und ein externes Studio.
Also drei Leute. Die Putzfrau, ihr Ex und ein Praktikant. :B
 
so bald schon? hieß es nicht mal, frühestens 2010? nundenn, ich bin vorurteilsfrei gespannt auf das ergebnis. =)
 
AW:

Nali_WarCow am 22.06.2009 15:59 schrieb:
Ganze drei Qualitätssicherungs-Teams arbeiten an dem Spiel. Eines bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver und ein externes Studio.
Also drei Leute. Die Putzfrau, ihr Ex und ein Praktikant. :B
haha Ich kann mir das ganze auch schon ein wenig vorstellen. Elfride, kikste ma wat die im büro so getriebn ham?
 
AW:

Freu mich schon, aber ich nehm das Insektenvertilgungsmittel trotzdem mal ausm schrank...
 
AW:

Es würde mir sehr gefallen, wenn in diesem jahr auch mal ein fertiges spiel auf dem markt erscheinen würde.
 
AW:

Vidaro am 22.06.2009 15:41 schrieb:
Allerdings finde ich das Release datum schlecht gewählt immerhin erscheint auch noch Dragon Age in diesem Monat

Nicht nur das, auch Window 7 wird kommen.
Hoffentlich haben die es auch unter Win 7 mal getestet.
Wie sieht es aus mit der Spielversion 32 Bit oder 64 Bit , oder sind beide Version enthalten ?

Gruß
 
AW:

Dass die Xbox version gleichzeitig mit der pc version erscheint, hinterlässt bei mir einen bitteren beigeschmack.
 
AW:

mann wieso nicht in den Ferien? so hab ich mal überhaupt keine Zeit.
Ok in den Ferien sollte ich auch was anderes machen, aber für Risen hätt ich ne Ausnahme gemacht.
 
AW:

Memphis11 am 22.06.2009 17:02 schrieb:
Streiter-Innos am 22.06.2009 16:58 schrieb:
Dass die Xbox version gleichzeitig mit der pc version erscheint, hinterlässt bei mir einen bitteren beigeschmack.

Warum?


Man könnte einfach vermuten , dass duch die parallele entwicklung auf beiden plattformen die Tiefe des Spiels verloren geht, da traditionsmäßig die rollenspiele auf konsolen nich so viel tiefgründigkeit haben wie pc rollenspiele. ich könne mir zb kein gothic auf ner konsole vorstellen..

aber malen wir den schwarzen peter mal nicht an die wand. da ich darüber absolut keine informationen hab, verhalte ich mich lieber bedeckt..
 
AW:

Streiter-Innos am 22.06.2009 17:17 schrieb:
Memphis11 am 22.06.2009 17:02 schrieb:
Streiter-Innos am 22.06.2009 16:58 schrieb:
Dass die Xbox version gleichzeitig mit der pc version erscheint, hinterlässt bei mir einen bitteren beigeschmack.

Warum?


Man könnte einfach vermuten , dass duch die parallele entwicklung auf beiden plattformen die Tiefe des Spiels verloren geht, da traditionsmäßig die rollenspiele auf konsolen nich so viel tiefgründigkeit haben wie pc rollenspiele. ich könne mir zb kein gothic auf ner konsole vorstellen..

aber malen wir den schwarzen peter mal nicht an die wand. da ich darüber absolut keine informationen hab, verhalte ich mich lieber bedeckt..


Nee nee, wenn man den äußerungen der entwickler im Forum mal glauben schenkt dann wird das n absolut typisches Gothic Spiel. Im stile von G1+2. Und was man bisher gesehen und gelesen hat spricht ebenfalls dafür.
Besonders viel Tiefgang was taktisches gameplay etc. angeht hatten die Gothic Spiele ja nie. Und glaubwürdige welten, ne gute story und viel atmosphäre mögen Konsolenspieler ja auch. Das passt schon. :top:

Da mache ich mir bei Dragon Age wesentlich mehr sorgen. Das is eigentlich typisch PC und fürn Gamepad nich ausgelegt. Beide Spiele kommen ja jetzt im Oktober raus. Das wird ein guter Monat :X
 
AW:

Streiter-Innos am 22.06.2009 17:17 schrieb:
Man könnte einfach vermuten , dass duch die parallele entwicklung auf beiden plattformen die Tiefe des Spiels verloren geht, da traditionsmäßig die rollenspiele auf konsolen nich so viel tiefgründigkeit haben wie pc rollenspiele. ich könne mir zb kein gothic auf ner konsole vorstellen..
So ein Blödsinn. „Tiefe“ hat bei einem Rollenspiel nun gar nix mit der Plattform zu tun. Gerade bei PB wäre es ja überhaupt wünschenswert, dass Käufer die Releaseversion ohne große Probleme spielen & beenden können. Die „große Tiefe“ gab es ja nun bei G3 auch nicht wirklich…

Man kann sich ohne Frage einen Kopf bezüglich Interface, Steuerung, Balancing auf unterschiedlichen Plattformen, etc. machen, aber wie viel Spieltiefe und Möglichkeiten geboten werden hängt vom Entwickler und Marketingabteilungab.
 
AW:

Nali_WarCow am 22.06.2009 17:49 schrieb:
Streiter-Innos am 22.06.2009 17:17 schrieb:
Man könnte einfach vermuten , dass duch die parallele entwicklung auf beiden plattformen die Tiefe des Spiels verloren geht, da traditionsmäßig die rollenspiele auf konsolen nich so viel tiefgründigkeit haben wie pc rollenspiele. ich könne mir zb kein gothic auf ner konsole vorstellen..
So ein Blödsinn. „Tiefe“ hat bei einem Rollenspiel nun gar nix mit der Plattform zu tun.
Morrowind erschien damals ja auch zeitgleich für PC und X-Box, und ich denke das hat mehr Spieltiefe als Gothic und ist auch wesentlich schwerer zugänglich.
 
AW:

KONNAITN am 22.06.2009 17:57 schrieb:
Nali_WarCow am 22.06.2009 17:49 schrieb:
Streiter-Innos am 22.06.2009 17:17 schrieb:
Man könnte einfach vermuten , dass duch die parallele entwicklung auf beiden plattformen die Tiefe des Spiels verloren geht, da traditionsmäßig die rollenspiele auf konsolen nich so viel tiefgründigkeit haben wie pc rollenspiele. ich könne mir zb kein gothic auf ner konsole vorstellen..
So ein Blödsinn. „Tiefe“ hat bei einem Rollenspiel nun gar nix mit der Plattform zu tun.
Morrowind erschien damals ja auch zeitgleich für PC und X-Box, und ich denke das hat mehr Spieltiefe als Gothic und ist auch wesentlich schwerer zugänglich.

stimmt, aber Morrowind hatte auch keinen konsoligen beigeschmack wie Oblivion z.b, ich hoffe das kommt nie wieder vor, Oblivion war ja kindergarten optimiert für unsere Konsolenfreunde und das hat man der PC version deutlich angemerkt.
 
Zurück