• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687862
 
Na toll dann gibts nen BF1942 mit aufgemöbelter Grafik. Wake brauchen sie ja nur neu mit Textruren belegen. Ach und alle anderen Karten werden sie auch übernehmen und 2 neue einbauen. Quasi ein HD Mod und das kostet dann UVP. 59€

Ohne mich, ich kaufe keine Spielserien am laufenden Band.
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Artikel schrieb:
"Es wird keine Beta geben, aber wir haben eine Demoversion in Arbeit, die das bestätigen wird, was ihr bereits dachtet - das die 15 Euro für das Spiel das Beste sind, wofür ihr das Geld anlegen könnt"

Soll die Vollversion tatsächlich nur 15 € kosten?
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Jaramo am 21.06.2009 10:44 schrieb:
Artikel schrieb:
"Es wird keine Beta geben, aber wir haben eine Demoversion in Arbeit, die das bestätigen wird, was ihr bereits dachtet - das die 15 Euro für das Spiel das Beste sind, wofür ihr das Geld anlegen könnt"

Soll die Vollversion tatsächlich nur 15 € kosten?

Tatsächlich, ja :) Allerdings kommt die PC-Version später als die Konsolen-Fassung.
 
AW:

KaterFreggel am 21.06.2009 10:43 schrieb:
Na toll dann gibts nen BF1942 mit aufgemöbelter Grafik. Wake brauchen sie ja nur neu mit Textruren belegen. Ach und alle anderen Karten werden sie auch übernehmen und 2 neue einbauen. Quasi ein HD Mod und das kostet dann UVP. 59€

Ohne mich, ich kaufe keine Spielserien am laufenden Band.



Das Spiel wird ganz einfach ein BF1942 mit neuer Grafikengine und neuem Release damit der Multiplayer Modus (der kern eines BF) wieder mit massig von Leuten belebt wird.
Und das für 15€...

Also ich bitte dich. Was is daran bitte verkehrt? Für 50€ würd ich es auch nicht kaufen aber für 15€ tut das jawohl jedem BF1942 Fan nicht weh und man erfreut sich an massig von neuen Mitspielern sowie der neuen Grafik.

Werd mir das aufjedenfall kaufen und freu mich schon mit meinem Bomber durch Wake zu heizen und alle niederzubomben :-D
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Jaramo am 21.06.2009 10:44 schrieb:
Artikel schrieb:
"Es wird keine Beta geben, aber wir haben eine Demoversion in Arbeit, die das bestätigen wird, was ihr bereits dachtet - das die 15 Euro für das Spiel das Beste sind, wofür ihr das Geld anlegen könnt"

Soll die Vollversion tatsächlich nur 15 € kosten?

Es ist angedacht nur recht wenig Umfang mitzuliefern ( glaube 4 maps oder so) und weiter Sachen sollen dann extra kosten, daher der geringe Preis für das "Grundspiel".
Und natürlich weil es nur ein grafisches Auffrischen bestehender 1942 Maps ist ;)

btw gab es schon öffentliche Betatests für Konsolenspiele? wurde sowas schon mal durchgeführt?
Denn wenn nicht, dann hört sich das Ganze merkwürdig an, es gibt keine öffentliche Beta - aber als "Entschädigung" :confused: eine Demo für 360 und PS3?
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Was is denn eigentlich aus dem Battlefield Heros geworden? Recht ruhig in letzter Zeit.
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Es ist angedacht nur recht wenig Umfang mitzuliefern ( glaube 4 maps oder so) und weiter Sachen sollen dann extra kosten, daher der geringe Preis für das "Grundspiel".

Ich glaube, du wirfst unabsichtlich BF Heroes mit BF1943 in einen Topf. ;)

Bei BF1943 kostet das Spiel 15 Euro (4 Maps, haufenweise Fahrzeuge usw - wesentlich mehr als in jedem anderen Arcade Game der gleichen Preisregion!).

Es gibt KEINE Zusatzkosten und es kostet auch nichts extra!

Vielleicht gibt es irgend wann mal neue Karten-Sets ... eventuell für 15 weitere Euro nochmal 3-4 Maps...meinetwegen von der Ost/West/SonstwasFront ^^

Ich empfehle mal unsere Wissensdatenbank, da hier doch einige kuriose Irrtümer noch immer im Umlauf sind

http://www.bf-news.de/inhalt-page,Battlefield-1943----Alle-Infos-im-Ueberblick,2,3636.html


btw @ Newsersteller: Es gibt keine "Beta" für BF1943. Auch hier verwechselt man wohl BF Heroes (Closed Beta) mit BF1943 ^^

Auch wenn es Wortklauberei ist: Es wird eine "kostenlose Testversion" für BF1943 geben - das ist richtig. Dies ist jedoch per se keine "DEMO" wie wir sie von Vollpreis-Spielen kennen, sondern mehr ein "Ausprobierbaukasten".

Wer schon mal ein Arcade-Game bei XBox Live gespielt hat, kann sich davon wohl besser eine Vorstellung machen ;)
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

xotoxic242 am 21.06.2009 11:04 schrieb:
Was is denn eigentlich aus dem Battlefield Heros geworden? Recht ruhig in letzter Zeit.

die demo läuft und ich hab bisher keinen einzigen bug festgestellt.
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Ich weiss nicht, wenn man die Demo gespielt hat kennt man ca. 1/3 des gesamten Spiels, ob es sich da noch lohnt den Rest zu kaufen? ^^

Für mich ist und bleibt es einfach zu wenig Content für ein eigenständiges Spiel, egal obs nun nur 15 Euro kostet oder nicht :/
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Arkogei am 21.06.2009 12:53 schrieb:
xotoxic242 am 21.06.2009 11:04 schrieb:
Was is denn eigentlich aus dem Battlefield Heros geworden? Recht ruhig in letzter Zeit.

die demo läuft und ich hab bisher keinen einzigen bug festgestellt.

Meisnt Du die Beta? Ne offizielle Demo gibts doch nich oder?
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

modderfreak am 21.06.2009 13:35 schrieb:
Ich weiss nicht, wenn man die Demo gespielt hat kennt man ca. 1/3 des gesamten Spiels, ob es sich da noch lohnt den Rest zu kaufen? ^^

Für mich ist und bleibt es einfach zu wenig Content für ein eigenständiges Spiel, egal obs nun nur 15 Euro kostet oder nicht :/

Wenn man die Maps gut durchdenkt, dann reichen auch 3 ( + 1 Bonus Map mit Flugzeugen :X ) locker aus. Bei BF2 laufen auch immer die gleichen Maps ( Wake/Karkand )
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

xotoxic242 am 21.06.2009 14:52 schrieb:
Arkogei am 21.06.2009 12:53 schrieb:
xotoxic242 am 21.06.2009 11:04 schrieb:
Was is denn eigentlich aus dem Battlefield Heros geworden? Recht ruhig in letzter Zeit.

die demo läuft und ich hab bisher keinen einzigen bug festgestellt.

Meisnt Du die Beta? Ne offizielle Demo gibts doch nich oder?

Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Beta-Tester bereits nach ein paar Tagen gelangweilt und deshalb wurde Heroes erst mal zurückgestellt. Die von EA/ Dice erhoffte Langzeitmotiviation und der damit verbundene Werbeeffekt über die Spielstart-Homepage würde bei einem Release ausbleiben.
Das Spiel übt noch nicht das gewünschte "Heroes muss ich alle paar Tage starten"-Verlangen auf die Spieler aus.
So oder so ähnlich...
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

Hummel-o-War am 21.06.2009 12:07 schrieb:
Es ist angedacht nur recht wenig Umfang mitzuliefern ( glaube 4 maps oder so) und weiter Sachen sollen dann extra kosten, daher der geringe Preis für das "Grundspiel".

Ich glaube, du wirfst unabsichtlich BF Heroes mit BF1943 in einen Topf. ;)

Bei BF1943 kostet das Spiel 15 Euro (4 Maps, haufenweise Fahrzeuge usw - wesentlich mehr als in jedem anderen Arcade Game der gleichen Preisregion!).

Es gibt KEINE Zusatzkosten und es kostet auch nichts extra!

nö ich hab nix in irgend einen topf geworfen:

- battlefield heros soll kostenlos (wie das spiel selbst auch) immer wieder neuen inhalt bekommen, somit der umfang mit der zeit wachsen, denn finanziert werden soll es durch werbung und mirkotransaktionen also nen euro für ne neue mütze, oder ne pinke uniform etc

- battlefield 1943 kann man für 15 euro vertreiben, da man durch andere projekte eh die engine hat, an ner ai muss nicht gearbeitet werden, da keine bots, groß gameplaydesign gibt es auch nicht... neu gemappt werden muss auch nicht groß sondern eher "nur" effekte und texturen überarbeitet und das für 4 maps...
denk schon das sich das rechnet für dice
aber neue maps (und das ist im gegensatz zu ner neuen mütze wirklich "neuer inhalt, der den umfang vergrößert) werden halt nochmal was kosten und nicht wie bei dods oder css, die beide ja auch mit nem geringeren mapumfang starteten kostenlos nachgeschoben werden

bin gespannt wie es bezüglich costum maps bei bf1943 aussehen wird, groß unterstützen wird dice/ea das nicht (haben die überhaupt mal modding und mapping richtig unterstützt in den bf spielen?)
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

der-jan am 21.06.2009 16:18 schrieb:
Hummel-o-War am 21.06.2009 12:07 schrieb:
Es ist angedacht nur recht wenig Umfang mitzuliefern ( glaube 4 maps oder so) und weiter Sachen sollen dann extra kosten, daher der geringe Preis für das "Grundspiel".

Ich glaube, du wirfst unabsichtlich BF Heroes mit BF1943 in einen Topf. ;)

Bei BF1943 kostet das Spiel 15 Euro (4 Maps, haufenweise Fahrzeuge usw - wesentlich mehr als in jedem anderen Arcade Game der gleichen Preisregion!).

Es gibt KEINE Zusatzkosten und es kostet auch nichts extra!

nö ich hab nix in irgend einen topf geworfen:

- battlefield heros soll kostenlos (wie das spiel selbst auch) immer wieder neuen inhalt bekommen, somit der umfang mit der zeit wachsen, denn finanziert werden soll es durch werbung und mirkotransaktionen also nen euro für ne neue mütze, oder ne pinke uniform etc

- battlefield 1943 kann man für 15 euro vertreiben, da man durch andere projekte eh die engine hat, an ner ai muss nicht gearbeitet werden, da keine bots, groß gameplaydesign gibt es auch nicht... neu gemappt werden muss auch nicht groß sondern eher "nur" effekte und texturen überarbeitet und das für 4 maps...
denk schon das sich das rechnet für dice
aber neue maps (und das ist im gegensatz zu ner neuen mütze wirklich "neuer inhalt, der den umfang vergrößert) werden halt nochmal was kosten und nicht wie bei dods oder css, die beide ja auch mit nem geringeren mapumfang starteten kostenlos nachgeschoben werden

bin gespannt wie es bezüglich costum maps bei bf1943 aussehen wird, groß unterstützen wird dice/ea das nicht (haben die überhaupt mal modding und mapping richtig unterstützt in den bf spielen?)

Klar haben die Modding und Mapping unterstützt.
Es gab ja den Battlecraft 1942 Editor, den Battlecraft Editor für Vietnam, den BF2 Editor.
Außerdem wurde das Desert Combat Mod-Team (Trauma Studios) 2004 von Dice aufgekauft und die haben dann an BF2 gearbeitet. 2006 wurden sie wieder gekündigt und daraus entstand dann später Kaos Studios.

Ich finde für 15 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Natürlich nur wenn das Spiel auch gut funktioniert.
Ich werde es mir wohl erstmal für die XB360 kaufen, nachdem ich die kostenlose Testversion probiert habe.
Dann schaue ich mir auch mal die PC-Version an, die ja keine einfache Portierung werden soll.
Man kann sich auch mal die Gameplay Videos (ca. 40 min) zu BF1943 (XB360) von der E3 anschauen: http://www.bf-news.de/news-artikel,Battlefield-1943-40-Minuten-Live-Action-Gameplay,42137,1.html

Gegen zusätzliche Maps hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn das P/L-Verhältniss stimmt.

Aber man muss es ja auch nicht kaufen.
Dann spielt man halt BF1942 weiter, was ja auch Spaß macht.
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

N8Mensch am 21.06.2009 15:03 schrieb:
xotoxic242 am 21.06.2009 14:52 schrieb:
Arkogei am 21.06.2009 12:53 schrieb:
xotoxic242 am 21.06.2009 11:04 schrieb:
Was is denn eigentlich aus dem Battlefield Heros geworden? Recht ruhig in letzter Zeit.

die demo läuft und ich hab bisher keinen einzigen bug festgestellt.

Meisnt Du die Beta? Ne offizielle Demo gibts doch nich oder?

Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Beta-Tester bereits nach ein paar Tagen gelangweilt und deshalb wurde Heroes erst mal zurückgestellt. Die von EA/ Dice erhoffte Langzeitmotiviation und der damit verbundene Werbeeffekt über die Spielstart-Homepage würde bei einem Release ausbleiben.
Das Spiel übt noch nicht das gewünschte "Heroes muss ich alle paar Tage starten"-Verlangen auf die Spieler aus.
So oder so ähnlich...

Als Beta-Tester kann ich dir sagen, dass das vollkommener Blödsinn ist. Das Spiel ist gut angekommen. Und was xotoxic242 geschrieben hat, würde ich so schnell wie möglich löschen, denn die Beta unterliegt strikter NDA. Wenn er also etwas über das Spiel an sich schreibt, leitet EA/DICE wohlmöglich rechtliche Schritte ein.
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

der-jan am 21.06.2009 16:18 schrieb:
aber neue maps (und das ist im gegensatz zu ner neuen mütze wirklich "neuer inhalt, der den umfang vergrößert) werden halt nochmal was kosten und nicht wie bei dods oder css, die beide ja auch mit nem geringeren mapumfang starteten kostenlos nachgeschoben werden

Das ist falsch! :S Ich habe selber bei den Entwicklern nachgefragt, die Antwort lautete:


Here you go!
Here is the completed QA. They were answered by Producer, Gordon Van Dyke.

1. In how far do you support modifications? We will not have any
official Modification tools for BF1943.
2. You announced free trial versions of the game on every platform.
What do they look like? A Trial version is the same as the full game,
but with limited access compared to the full game.
3. Can you explain the most important gameplay features? The
Battlefield gameplay is the most important and what we focused on,
open levels with vehicle and infantry combat!
4. Will there be DLC post-release and what can we expect? We don't
have any plans for DLC at this time.
5. Are there any rewards for unlocking achievements besides the
achievements themselves? No, they are for personal satisfaction and
measuring your success with detailed stats on the Official website.


Frage 4 sollte dich eines Besseren belehren.

DLC wurde nie direkt angekündigt, es hieß nur in einem Interview mal, dass die Entwickler bei Erfolg des Titels darüber nachdenken würden.
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

agvoter am 21.06.2009 21:16 schrieb:
Frage 4 sollte dich eines Besseren belehren.

DLC wurde nie direkt angekündigt, es hieß nur in einem Interview mal, dass die Entwickler bei Erfolg des Titels darüber nachdenken würden.

und das spricht meiner aussage wider? ob die nun da dlc ankündigen oder nicht, die machen ein 4 maps spiel für 15 euro - sollte kostendeckend sein, die machen seit längerem ordentlich werbung für das spiel - sollte auch noch in den kosten sein - und wenn das spiel ein einfolg ist, dann werden maps nachgeschoben - die es dann zu kaufen gibt - kostenlosen dlc kann ich mir da nicht vorstellen - dafür wird der gewinn bei 15 euro je spiel nicht groß genug sein

von daher wenn neue maps dann nochmal zahlen - davon geh ich mal stark von aus ;)
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

der-jan am 21.06.2009 23:34 schrieb:
agvoter am 21.06.2009 21:16 schrieb:
Frage 4 sollte dich eines Besseren belehren.

DLC wurde nie direkt angekündigt, es hieß nur in einem Interview mal, dass die Entwickler bei Erfolg des Titels darüber nachdenken würden.

und das spricht meiner aussage wider? ob die nun da dlc ankündigen oder nicht, die machen ein 4 maps spiel für 15 euro - sollte kostendeckend sein, die machen seit längerem ordentlich werbung für das spiel - sollte auch noch in den kosten sein - und wenn das spiel ein einfolg ist, dann werden maps nachgeschoben - die es dann zu kaufen gibt - kostenlosen dlc kann ich mir da nicht vorstellen - dafür wird der gewinn bei 15 euro je spiel nicht groß genug sein

von daher wenn neue maps dann nochmal zahlen - davon geh ich mal stark von aus ;)

Also bei 15€ wäre kostenloser DLC auch nicht zwingend notwendig, finde ich.
Außerdem ist das auch eine Fall von Angebot und Nachfrage.
Für Battlefield: Bad Company gab es allerdings auch ein kostenloses Community Choice Map Pack.

Aber vielleicht sollten wir doch erstmal abwarten, bevor wir hier wieder den Teufel an die Wand malen.
 
AW: News - Battlefield 1943: Battlefield 1943: Spielbare Demo angekündigt, öffentliche Beta nicht in Planung

STF am 22.06.2009 01:46 schrieb:
Aber vielleicht sollten wir doch erstmal abwarten, bevor wir hier wieder den Teufel an die Wand malen.
wieso teufel an die wand malen?
gegenüber titeln der ut reihe ist 4 maps a 15 euro und dann ggf 4 weitere maps für 10 euro... ein schlechtes preis pro map verhältnis
aber für die battlefieldreihe ist das ok, und da eh so viele battlefield teile auf den markt sind, bzw noch kommen ist das 15 euro produkt halbwegs kundenfreundlich
man kauft es und wenn es von der masse nicht so groß angenommen wird, dann hat man nur 15 euro in den sand gesetzt, wenn es angenommen wird und was länger gespielt wird schön, dann werden halt maps dazu gekauft

hab ja nie geschrieben, daß das konzept schlecht ist
neben den jetzt immer noch viel gespielten 1942 und bf2 hat es mit den 42iger addons, mit bfv, mit bf2142 ja nicht so "eingeschlagen" - die wurden gut gekauft aber nicht lang gespielt
 
Zurück