• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Mass Effect 3: Rückkehr von Commander Shepard offiziell bestätigt

System

System
News - Mass Effect 3: Mass Effect 3: Rückkehr von Commander Shepard offiziell bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687857

.

achso ist dann auf einmal ein neuer shepard da oder wie?
wenn man die savegames wieder übernehmen kann ist das sehr unlogisch und unrealistisch falls man sein char in ME2 sterben lässt -.-

.

Klingt ein bisschen nach´nem Klon falls der "eigene" Sheppard stirbt...

.

ich denke das ist so gemeint:

wenn man am ende von teil 2 shepard am leben lässt, kann man den spielstand übernehmen.

wenn er gestorben ist, gibts ne fehlermeldung und man muss das spiel komplett neu anfangen.

AW: .

Wenn sie schon über Teil 3 reden, hätte ich auch gerne erste Infos zum Gameplay und zu der Story von Mass Effect 5 :top:

agvoter am 20.06.2009 17:42 schrieb:
Wenn sie schon über Teil 3 reden, hätte ich auch gerne erste Infos zum Gameplay und zu der Story von Mass Effect 5 :top:

:rolleyes:
erstmal nachprüfen nochmal drüber nachdenken udn dann posten!
schon bei der ankündigung zu mass effect 1 wurde gesagt das Mass effect eine Trilogie wird!
und ne trilogie umfasst nunmal 3 teile!

Vidaro am 20.06.2009 18:02 schrieb:
agvoter am 20.06.2009 17:42 schrieb:

:rolleyes:
erstmal nachprüfen nochmal drüber nachdenken udn dann posten!
schon bei der ankündigung zu mass effect 1 wurde gesagt das Mass effect eine Trilogie wird!
und ne trilogie umfasst nunmal 3 teile!

Du hast auch wirklich den "Sinn" meines Kommentars verstanden? Mir geht es nicht darum, welche Zahl hinter dem letzten Mass Effect steht, das ist wohl das Unwichtigste im ganzen Satz.

Irgendwie hab ich ein komisches gefühl....

Masseffect2 wird ja nicht mehr vom "orginalen" Bioware Team entwickelt sondern von EA selbst.
Und Masseffect3 wird jetzt schon angekündigt.

Mal schauen ob Bioware wirklich noch Bioware ist oder ob EA nun eine weitere Firma mit einigen guten Lizenzen kaputt macht.

*hust* in eurer Zeitschrift die heute bei mir angekommen ist, steht drin das die Konsolenversion im November und die PC Version paar Wochen/Monate später kommt. Bitte irgendwie korrigieren. Auserdem steht da das die Handlung wenige Wochen später nach Teil 1 einsetzt. Die setzt aber 2 Jahre später ein.

MfG

Pwned666 am 20.06.2009 19:36 schrieb:

Masseffect2 wird ja nicht mehr vom "orginalen" Bioware Team entwickelt sondern von EA selbst.

Mal schauen ob Bioware wirklich noch Bioware ist oder ob EA nun eine weitere Firma mit einigen guten Lizenzen kaputt macht.

Wie kommst du darauf? Bioware ist ein Studio im EA PARTNERS Programm. D.h. es ist nach wie vor das "originale" Team von ME1. EA ist "nur" Publisher und beschäftigt für ME2 kein "eigenes Studio".

ME3 ist schon seit dem Zeitpunkt angekündigt, als ME1 veröffentlicht wurde, da es ganz zu Anfang hies, dass es eine Trilogie werden wird. Da ist ein ME3 ja quasi irgendwie zwangsläufig mit enthalten :D

GameZocker92 am 20.06.2009 21:22 schrieb:
*hust* in eurer Zeitschrift die heute bei mir angekommen ist, steht drin das die Konsolenversion im November und die PC Version paar Wochen/Monate später kommt.

Na toll ... War beim ersten Teil auch so, oder? Und wenn es dann auch bei Assassin's Creed 2 so ist, wird es wohl wieder eine spannende Zeit, sich irgendwie vor Spoilern zu schützen ... Wie ich mich freue :ugly:

Also ich habe keine ahnung worum es geht habe schon so oft gelesen das mann nicht weiss ob er den unfall überlebt (PCgames08/09)bei mir hatt er den ersten teil überlebt. Er ist ganz munter aus dem frack des Raumschiffes maschiert hatte aber auch Vorbildlich auf max.

Zeffer am 20.06.2009 23:17 schrieb:
Also ich habe keine ahnung worum es geht habe schon so oft gelesen das mann nicht weiss ob er den unfall überlebt (PCgames08/09)bei mir hatt er den ersten teil überlebt. Er ist ganz munter aus dem frack des Raumschiffes maschiert hatte aber auch Vorbildlich auf max.

Aber es geht hier doch um Mass Effect 2 und 3, nicht um das Ende von Teil 1 - und das ist sowieso volkommen unabhängig von Gut oder Böse-Punkten.

aalith am 20.06.2009 22:24 schrieb:
GameZocker92 am 20.06.2009 21:22 schrieb:
*hust* in eurer Zeitschrift die heute bei mir angekommen ist, steht drin das die Konsolenversion im November und die PC Version paar Wochen/Monate später kommt.

Na toll ... War beim ersten Teil auch so, oder? Und wenn es dann auch bei Assassin's Creed 2 so ist, wird es wohl wieder eine spannende Zeit, sich irgendwie vor Spoilern zu schützen ... Wie ich mich freue :ugly:

das doch nix neues
gefühlte 80% der Multiplattformtitel kommen doch für den PC später
kann man toll finden oder nicht

KabraxisObliv am 21.06.2009 00:19 schrieb:
Aber es geht hier doch um Mass Effect 2 und 3, nicht um das Ende von Teil 1 - und das ist sowieso volkommen unabhängig von Gut oder Böse-Punkten.

ja
das wird wie bei allen Fortsetzungen von Titeln, mit mehreren Enden, z.B. Kotor, ein Canon Ende haben
wobei es wär ja auch mal echt innovativ, da auch in der Fortsetzung 2-3 Storylines zu haben, wo jede auch noch mal 3 Enden hätte

So kann man das auch sehen dann kann man aber nicht schreiben das die situation unbekannt ist . Ich würde eher sagen das das spiel so reagiert wie mann sich verhält wenn man will auch Kapitel übergreifend.

Aslo das ganze hört sich doch ziemlich gut an.
Die Trilogie einfach als ein Spiel sehen, während der Story kann man mittendrinn entweder sterben oder nicht und ggf einen "anderen Spielstand" weiterspielen um alles zu sehen :-)

Hummel-o-War am 20.06.2009 21:52 schrieb:

Wie kommst du darauf? Bioware ist ein Studio im EA PARTNERS Programm. D.h. es ist nach wie vor das "originale" Team von ME1. EA ist "nur" Publisher und beschäftigt für ME2 kein "eigenes Studio".

ME3 ist schon seit dem Zeitpunkt angekündigt, als ME1 veröffentlicht wurde, da es ganz zu Anfang hies, dass es eine Trilogie werden wird. Da ist ein ME3 ja quasi irgendwie zwangsläufig mit enthalten :D

Das stand mal in einer News hier auf PCG.
Das Orginale Bioware Team ist derzeit noch an DragonAge dran und wird dann komplett zu StarWars: Old Republic wechseln sobald DA fertig ist.

MassEffect2 wird nicht mehr vom Orginallen Bioware Team entwickelt.

Pwned666 am 21.06.2009 11:08 schrieb:
Hummel-o-War am 20.06.2009 21:52 schrieb:

Das stand mal in einer News hier auf PCG.
Das Orginale Bioware Team ist derzeit noch an DragonAge dran und wird dann komplett zu StarWars: Old Republic wechseln sobald DA fertig ist.

MassEffect2 wird nicht mehr vom Orginallen Bioware Team entwickelt.

Bioware ist eine ziemlich grosse Firma. Sie entwickeln mehrere Titel parallel, aehnlich wie z.B. Blizzard auch. Das Team, dass an ME2 arbeitet ist exakt dasselbe, dass auch an ME1 gearbeitet hat. Das Team von Dragon Age ist schon an DA dran als nooch ME1 in der Entwicklung war. EA ist wie der Vorposter richtig geschrieben hat ein Partner fuer die Produktion und vor allem das publishing, hat aber keine direkte Kontrolle ueber die Entwicklung.
Achja, The Old Republich wird vom Bioware Studio in Austin/Texas entwickelt, waehrend DA und ME2 von Teams in Edmonton/Kanada entwickelt werden. Zusaetzlich gibt es noch ein Team das an ME Galaxies fuer iPhone/iPod Touch arbeitet, die sind aber nochmal separat.
Man sieht also, die Situation ist etwas komplex, aber dasss das Originalteam an ME2 arbeitet steht fest und ist mMn auch daran ersichtlich wie verwoben die Stories von ME1 und 2 sind. Achja, Drew Karpyschyn ist lead writer fuer ME1, ME2 und Autor der beiden erschienen ME Buecher. Aller Voraussicht nach wird er auch an ME3 beteiligt sein. Da gibt es also wenig Grund zur Sorge.

Zurück