• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bioshock 2: Mass Effect 2 und Bioshock 2 im Grafikvergleich mit den Vorgängerspielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Bioshock 2: Mass Effect 2 und Bioshock 2 im Grafikvergleich mit den Vorgängerspielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687836
 
Schon bei Bioshock muss man zweimal hinschauen aber bei Mass Effect sieht es haargenauso aus. Beide nutzen doch die U3 engine aber bei ME 2 hätte was neueres nicht geschadet.
 
Abwarten, es gibt gerade mal 6 off. Screenshots zu Mass Effect 2 und viel wichtiger wird eh sein, das Nachladen der Texturen zu verbessern.
 
Bei mass effekt werden sie garantiert den Grafikaufbau wegbekommen. Und sie werden möglicherweise die Planetenoberflächen abwechslungsreicher gestalten. Das wär dann fürn Konsolenspiel schon n großer sprung.

Bioshock 2 hat scheinbar nur ne andere Beleuchtung als der Vorgänger.
 
AW:

wOJ am 20.06.2009 11:28 schrieb:
bei Mass Effect sieht es haargenauso aus. Beide nutzen doch die U3 engine aber bei ME 2 hätte was neueres nicht geschadet.
Da und dort ein paar Detailverbesserungen, aber viel mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. ME sieht auch heute noch gut genug aus, da ist es mir wichtiger man investiert die Zeit in andere Bereiche wie z.B. mehr Umfang.
 
AW:

So wie's aussieht, wurde hier bei den Games jeweils die Konsolen-Versionen verglichen...wie soll sich denn da die Grafik von Teil 1 zu Teil 2 so sehr unterscheiden?
Die Xbox z.B. wurde ja auch nicht mit neuer Grafikkarte, oder mehr V-Ram ausgestattet - seitdem
 
AW:

KONNAITN am 20.06.2009 11:42 schrieb:
wOJ am 20.06.2009 11:28 schrieb:
bei Mass Effect sieht es haargenauso aus. Beide nutzen doch die U3 engine aber bei ME 2 hätte was neueres nicht geschadet.
Da und dort ein paar Detailverbesserungen, aber viel mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. ME sieht auch heute noch gut genug aus, da ist es mir wichtiger man investiert die Zeit in andere Bereiche wie z.B. mehr Umfang.
Erstens das und zweitens sieht man anhand der Explosion schon einen ganz schönen Unterschied. Würde ich mal so beurteilen.
 
AW:

Ich hätte kein Problem, wenn Mass Effect 2 keine grafischen Quantensprünge macht. Lieber die Zeit investieren und gaaaaaanz viele große Planetenoberflächen und gaaaanz viele Quests machen !
 
AW:

DjPahl am 20.06.2009 12:33 schrieb:
So wie's aussieht, wurde hier bei den Games jeweils die Konsolen-Versionen verglichen...wie soll sich denn da die Grafik von Teil 1 zu Teil 2 so sehr unterscheiden?
Die Xbox z.B. wurde ja auch nicht mit neuer Grafikkarte, oder mehr V-Ram ausgestattet - seitdem
Allerdings lernen die Programmierer mit der Zeit immer besser mit Konsolenhardware zu arbeiten und sie effizient auszunutzen. Darum gibts auch im Konsolenbereich jeweils eine Steigerung. Natürlich nicht so extrem wie im PC-Bereich. Aber auch dort wärs mal nett zu sehen, was möglich wäre, wenn man versuchen würde "alte" Hardware bis aufs letzte auszureizen.

Zu ME2:
Was mich dort besonders fasziniert hat, sind die tollen Gesichtsanimationen. Da kam bei mir Kinofeeling auf.
Und von mir aus, kann die Grafik auch vom ersten Teil sein. Aber eben mit mehr Abwechslung auf den Planetenoberflächen. Ein wenig Vegetation würde schon Wunder bewirken.
 
AW:

McDrake am 20.06.2009 14:31 schrieb:
DjPahl am 20.06.2009 12:33 schrieb:
Zu ME2:
Was mich dort besonders fasziniert hat, sind die tollen Gesichtsanimationen. Da kam bei mir Kinofeeling auf.

Die Charaktere während der Gespräche gehören glaube ich heute immer noch zum Besten was derzeit grafisch auf dem Monitor zu sehen ist. Wobei Wrex nochmal Extraklasse aussieht, ich denke vielmehr geht im Moment nicht.
 
AW:

Naja, viel verbessern kann man ja auch nicht an der Grafik bei beiden Spielen. Bei MassEffekt waren die Ladezeiten nervig, wenn die das wegbekommen, dann ist alles in Butter. Ich habe eigentlich keine Grafikverbesserung erwartet und die neuen Titel sehen trotzdem hübsch aus so wie sie sind.
 
AW:

wOJ am 20.06.2009 11:28 schrieb:
Schon bei Bioshock muss man zweimal hinschauen aber bei Mass Effect sieht es haargenauso aus. Beide nutzen doch die U3 engine aber bei ME 2 hätte was neueres nicht geschadet.

Wie bitte?
Bei Bioshock 2 ist der Unterschied beinahe bei 0, bei Mass Effect ist es doch sehr deutlich zu erkennen, seht euch doch mal die Texturen von Tali's Umhang sowie der Rüstung von Shepard an, auch das Beleuchtungssystem sieht viel stimmiger aus.

Für mich definitiv starke Verbesserungen, vor allem wenn man daran denkt wie grottig die Kleidungstexturen (auch bei der PC Version) ,bei Mass Effect 1 noch, waren.

Wenn sieh dann noch die Außenwelt besser darstellen können... :top: .
 
AW:

wieso vergleicht man das?
Dann kann man gleich stalker mit crysis vergleichen...
 
AW:

Also mal ehrlich... ich seh grad gar keinen Unterschied? Nur die Beleuchtung ist jeweils anders...
 
AW:

bei Mass Effect sieht es haargenauso aus. Beide nutzen doch die U3 engine aber bei ME 2 hätte was neueres nicht geschadet.
Da und dort ein paar Detailverbesserungen, aber viel mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. ME sieht auch heute noch gut genug aus, da ist es mir wichtiger man investiert die Zeit in andere Bereiche wie z.B. mehr Umfang.
Genau. Und es soll endlich vernünftige Belohnungen bspw. für die Mineralien-Sammelaufgaben geben - nochmal werde ich mir so eine Aufgabe nicht antun, wenn es dafür keine motivierenden Belohnungen gibt. Denn Geld hat man so oder so ohne Ende. :pissed:


Die Grafik des Vorgängers reicht mir völlig, auf meinem Läppi lief das Spiel nach diversen Sound- und Grafikkarten-Treiber-Updates recht flüssig. :] :top:
 
AW:

Also die Little Sister sieht menschlicher aus und man n ME2 jetzt mit Raketenwerfer schiessen. Das ist aber auch alles.

Die Grafik in den Vorgängern war gut bis sehr gut.
und einen Qualitativen Unterschied seh ich nicht.
 
AW:

Ist eig. je jemandem aufgefallen, das bei Bild 7 die Schatten der *Namenvegessen* in völlig falsche Richtungen gehen?!
Die Explosion müsste die Schatten eig. ganz anders werfen.

Übrigens scheine ich der einzige zu sein der findet das MassEffect 2 wesentlich besser aussieht als sein Vorgänger?! oO
 
AW:

Ich finde die Grafik von Bioshock 2 besser, aber wenn man mal bedenkt welche Grafik Mass Effect 1 gebracht hat und welche Anforderungen es benötigt hat! Mass Effect 1 benötigte kaum Ressourcen und Bioshock 1 im gegenteil sehr viel ^^
 
Zurück