• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kurioses: 50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #2

AW:

Es müsste "Japanorollenspielgesetz", nicht gesetzt heißen. Oder ist das ein Insider den ich nicht verstehe?

AW:

bei Spruch 99 fällt mir spontan Gothic 3 ein :D

Die Auflistung ist schon gut, gefällt mir!

AW:

Es ist traurig, dass Nr. 97 im Gameplay-Zusammenhang vom Entwickler tatsächlich ernst gemeint ist. ;-)

Wie wärs mit: "101: Heuhaufen dämpfen jede Art von Fall, selbst, wenn dieser aus einer Höhe von über 50 Metern erfolgt."

AW:

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich (wie beim letzten mal) Menschen Gibt die das ganze hier als sinnlos und nicht flächendeckend brandmarken, ich hab teilweise echt lachen müssen! ;)
Daher, auch wenn vielleicht etwas sinnfrei, gerne ein "50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #3"!!!

AW:

#xx1; Man kann mindestens 2 mal sterben. Beim 3. mal kanns Probleme geben. Muss aber nicht.
Oder hab ich das irgendwo uebersehen?

AW:

japanrollenspielgesetzt kapier ich auch nicht...
sonstiges: nette idee

AW:

Auch wenn die Welt untergeht, sind Händler immer Tag und Nacht im eigenen Laden anwesend und warten auf Sie.

Auf Rasen, Sand oder Schnee kann man sich innerhalb von Sekunden eingraben und niemand merkt es.

Akkus von PDAs, Notebooks oder Werkzeugen halten unbegrenzt.

Man kann unbemerkt Rüstungen, Miniguns oder Raketenwerfer aus dem Gepäck eines anderen stehlen..

...

AW:

wie wäre es denn mit:

Ein Arcade-Auto ist unzerstörbar

oder:

Es genügt, mit einem Panzer gegen ein Auto zu fahren, damit dieses explodiert

oder:

Der Held kann grundsätzlich alles...
(Autofahren, Helikopter & Flugzeuge fliegen, egal ob Airbus oder Kampfjet etc.)

oder:

Eine Serious Bomb in der eigenen Hand zu zünden, tötet grundsätzlich alles, außer den Träger

oder:

Während des Sprunges kann man sich hinlegen

oder:

Fast jeder Soldat trägt einen Fallschirm

oder:

Jedes Jahr versuchen Aliens oder Terroristen auf's Neue, die Welt zu vernichten

oder:

Meistens retten die Amerikaner die Welt

oder:

Der Böse bringt vor seinem Ableben in einer Zwischensequens noch jemanden um

oder:

Nachts sind Nachtelfen unsichtbar

AW:

Da fällt mir noch ein, dass Fahrzeuge niemals tanken müssen...

und natürlich, dass überall Notebooks,Diamanten und Fahnen rumstehen, die eingesammelt werden wollen

AW:

pEarL-T am 20.06.2009 11:08 schrieb:
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich (wie beim letzten mal) Menschen Gibt die das ganze hier als sinnlos und nicht flächendeckend brandmarken, ich hab teilweise echt lachen müssen! ;)
Daher, auch wenn vielleicht etwas sinnfrei, gerne ein "50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #3"!!!

ich hätte davon auch gerne eine 3. ausgabe.

AW:

Generelles Rollenspielgesetz:
- Es ist keine Strafttat Schurke bzw. Dieb zu sein, das auch noch kein Geheimniss ist und jeder weiß

- Feuer funktioniert auch Unterwasser

- Dafür kann man im Wasser nicht Essen und trinken, ebenso im stehen

- Es gibt ein bis fünf Heilmittel für alle Krankheiten, außer jemand anderes als man selbst ist krank, dann braucht man immer irgendein Naturheilmittel

*Spezielles MMORPGgesetz:

- Man kann nicht immer die ganze Ausrüstung eines Gegner mitnehmen, oft nur ein Teil, das auch nur zu einer 25% Chance

- Zeit ist seeeehr Relativ, es braucht oft Monate bis Jahre, das ein paar Tage vergehen, wenn Überhaupt

- Du kannst so oft wie nur Möglich die Welt gerettet haben aber du musst immer noch irgendwelche Botengänge machen obwohl es ein gut Ausgebautes Postsystem gibt

- There is always a bigger Fish!

AW:

"62. Nur weil Sie eine schwere Rüstung mit sich herum tragen können, sind Sie auch stark genug, um sie anzulegen."

sollte das nicht heissen:
"Nur weil Sie eine schwere Rüstung mit sich herum tragen können, sind Sie nicht unbedingt stark genug, um sie anlegen zu können."

Oder wie ist das zu verstehen?

AW:

101 oder so: Käfer haben keine Beine aber viele Fehler... hoffe das gabs noch net

AW:

ziegenbock am 20.06.2009 17:04 schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen. Es gäbe ja schon genügend Einträge, in diesem und im anderen Thema, um eine neue Liste zu präsentieren. ;-)

AW:

Goddess am 20.06.2009 22:58 schrieb:
ziegenbock am 20.06.2009 17:04 schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen. Es gäbe ja schon genügend Einträge, in diesem und im anderen Thema, um eine neue Liste zu präsentieren. ;-)

ja, so ne Liste aus Userverschlägen, genial :-D

Zurück