• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tales of Monkey Island: Telltale Games Boss hält Tales of the Tentacle für "möglich"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Tales of Monkey Island: Telltale Games Boss hält Tales of the Tentacle für "möglich"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687831
 
Auf die wirtschaftlichen Zwänge wird ja bei jeder Gelegenheit hingewiesen, damits auch alle kaufen und nicht klauen ^^ Ist aber auch richtig so, als Adventure Urgestein führt für mich kein Weg um MI rum auch wenns schwächer werden sollte als zu Glanzzeiten.
Was Ich mir von Telltale noch wünschen würde, ist eine bessere Rätselengine (heißt das so?). Einfach nur klicken oder nicht klicken macht die Spiele ein bisschen zu einfach. Zumindest gibts für ToMI jetzt Kombinationsrätsel, schon mal ein frtschritt.
 
AW:

Ist es denn zuviel verlangt, diese ätzenden Episoden abzuschaffen? Kann man denn nicht mal wieder ein komplettes Spiel machen? Ich hasse Episoden
:$
 
AW:

Quarky0 am 20.06.2009 13:54 schrieb:
Ist es denn zuviel verlangt, diese ätzenden Episoden abzuschaffen? Kann man denn nicht mal wieder ein komplettes Spiel machen? Ich hasse Episoden
:$

Das kann ich nur so unterschreiben. Von Hass würde ich nicht reden, aber da ich bei Sam´n´Max beide Stafeln gewartet hab, bis es diese Boxed im Laden zu kaufen gab, würde ich mich eher über ein durchgehendes Spiel ohne Episodenformat freuen.
Ich verstehe diesen Episodenquatsch auch nicht, bitte programmiert die Spiele doch ganz durch und nicht in kleinen Häppchen. Von diesem Fastfoodgames wird man nicht satt und irgendwann verliert man auch den Appetiet, wenn die Befriedigung nicht eintritt. Da hilft der gute Geschmack dann auch nimmer...

Beste Grüße -Micha-
 
AW:

Die kleinen Episodenhappen befriedigen mich auch nicht mehr. Auch wenn die Qualität bei Telltale sehr hoch ist jedesmal, ist es zu einfach zu wenig.

Bei Strong-Bad spielte ich alle 5 Episoden am hintereinander, das war ein Genuss. Immer Angst zu haben "gleich ist es vorbei" nervt leider sehr.
 
AW:

Quarky0 am 20.06.2009 13:54 schrieb:
Ist es denn zuviel verlangt, diese ätzenden Episoden abzuschaffen? Kann man denn nicht mal wieder ein komplettes Spiel machen? Ich hasse Episoden
:$

Da muss ich Dir recht geben. Ich finde, die meisten Spiele sind heute eh schon viel zu kurz und jetzt auch noch 1-2 Stunden Häppchen zu verkaufen, find ich auch nicht dolle. Da dauert das Herunterladen und die Installation wahrscheinlich länger als eine Episode :B :S

Aber nachher gibt's ja alle zusammen in einer Box im Laden, da kann man dem ja dann zum Glück entgehen.
 
AW:

Shadow_Man am 21.06.2009 05:19 schrieb:
Da muss ich Dir recht geben. Ich finde, die meisten Spiele sind heute eh schon viel zu kurz und jetzt auch noch 1-2 Stunden Häppchen zu verkaufen, find ich auch nicht dolle. Da dauert das Herunterladen und die Installation wahrscheinlich länger als eine Episode :B :S

Aber nachher gibt's ja alle zusammen in einer Box im Laden, da kann man dem ja dann zum Glück entgehen.

Darum ist der Preis ja auch angepasst und die Episoden kommen bei Telltale in monatlichen Abständen.

Grade Telltale macht imo im Bezug auf Episodenspiele alles richtig. Angemessener Preis, regelmäßige Veröffentlichungen und wer mag darf sich auch hinterher ne DVD zuschicken lassen und muss nicht bei den Downloads bleiben.
 
AW:

Iceman am 21.06.2009 12:19 schrieb:
Darum ist der Preis ja auch angepasst und die Episoden kommen bei Telltale in monatlichen Abständen.

Grade Telltale macht imo im Bezug auf Episodenspiele alles richtig. Angemessener Preis, regelmäßige Veröffentlichungen und wer mag darf sich auch hinterher ne DVD zuschicken lassen und muss nicht bei den Downloads bleiben.


eben.
ich sehe da auch nicht so wirklich das problem, solange natürlich die qualität stimmt, das mal vorausgesetzt.
 
Zurück