• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Hot oder Schrott? Über 40 heiße und erotische PC-Spiele im Überblick

System

System
Special - PC Games: Hot oder Schrott? Über 40 heiße und erotische PC-Spiele im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687713

AW: Special - PC Games: Hot oder Schrott? Über 40 heiße und erotische PC-Spiele im Überblick

Zählt The Withcer jetzt als erotisches Spiel?^^
Wenn ja will ich meine Vote inder Umfrage ändern:)

AW:

Eher schrott als hot, aber wenigstens sind dieses mal schöne brüste dabei :-D

AW:

zur info: "Indigo Prophecy" heisst bei uns "Fahrenheit".

AW: Special - PC Games: Hot oder Schrott? Über 40 heiße und erotische PC-Spiele im Überblick

Ihr glaubt garnicht, was es in Japan für perverse Spiele gibt. Die sind hier in Europa (und woanders außerhalb Japans imo auch) verboten. Zurecht, wie ich finde.
Die Dinger, die aus Japan hier ankommen, sind alle total harmlos.
Japan ist in der Beziehung echt extrem.

lordhagen18 am 19.06.2009 14:02 schrieb:
Zählt The Withcer jetzt als erotisches Spiel?^^
Wenn ja will ich meine Vote inder Umfrage ändern:)

The Witcher ist und bleibt ein Action-Titel. Aber das erotische Element ist doch so konsequent in das Spiel integriert, dass wir uns für einen Eintrag in die Liste entschieden haben.

Viele Grüße
Der Alex

Mothman am 19.06.2009 14:04 schrieb:
Ihr glaubt garnicht, was es in Japan für perverse Spiele gibt. Die sind hier in Europa (und woanders außerhalb Japans imo auch) verboten. Zurecht, wie ich finde.
finde ich nicht. virtuell bleibt virtuell, niemandem wird geschadet. ich kenne die spiele nicht einmal, auf die du anspielst, aber ich kann es mir in etwa vorstellen.

HanFred am 19.06.2009 14:06 schrieb:
finde ich nicht. virtuell bleibt virtuell, niemandem wird geschadet. ich kenne die spiele nicht einmal, auf die du anspielst, aber ich kann es mir in etwa vorstellen.
Naja, wenn du die Spiele bzw. das Spiel kennen würdest, auf welches ich anspiele, dann würdest du das - glaube ich - schon anders sehen. Das geht schon stark in Richtung Verherrlichung von Verbotenem.
Generell bin ich auch gegen Verbote von Medien, aber es muss auch Grenzen geben. Aber ich respektiere es, wenn jemand in Sachen Medien grenzenlose Freiheit fordert. Ich denke nur, manchmal ist es besser genauer hinzuschauen ... aber ich schweife gerade zu sehr vom Thema ab. Sry.

Das Bild von Bloodrayne 2 ist auch nur ein fake und nicht im spiel... und WTF? gibts bei GTA4 auch wieder so nen dummen Hot Coffee mod?

Wenn der kram rein darf muss aber auch jeder Nude Patch für andre spiele rein *daumen runter*

Mothman am 19.06.2009 14:10 schrieb:
Naja, wenn du die Spiele bzw. das Spiel kennen würdest, auf welches ich anspiele, dann würdest du das - glaube ich - schon anders sehen. Das geht schon stark in Richtung Verherrlichung von Verbotenem.
meiinst du virtuelles zeugs mit minderjährigen? das ist in D sowieso verboten, finde ich aber unnötig, weil es eben virtuell ist und keinem kind damit geschadet wird.
aber das ist wirklich nicht das thema hier, da hast du recht.

glaub man kann es schon beim namen nennen denn erst vor kurzen wurde ein riesen tammtamm über so ein Hentai(??)spiel gemacht wo man virtuell frauen vergewaltigt usw
den namen weiß ich nimma aber war erst vor kurzen thema da ne frauenbewegung aus england (zurecht) dagegen vorgehn will/wollte!

Mothman am 19.06.2009 14:10 schrieb:

Da hab ich letztens auch was von gehört. Naja, wem´s gefällt. Die Japaner scheinen ja auch sehr eigenwillige Vorstellungen dessen zu haben, wie ein Erotikfilm auszusehen hat. :ugly:

HanFred am 19.06.2009 14:14 schrieb:
meiinst du virtuelles zeugs mit minderjährigen? das ist in D sowieso verboten, finde ich aber unnötig, weil es eben virtuell ist und keinem kind damit geschadet wird.
aber das ist wirklich nicht das thema hier, da hast du recht.
Nein, ich meinte ein in D verbotenes Spiel, bei welchem das Ziel ist Frauen zu belästigen und zu vergewaltigen. So etwas gibt es in Japan. Aber ich will jetzt niemanden neugierig machen, es würde sich auch für niemanden lohnen. Daher hülle ich mich fortan in Schweigen.
:ugly:

Vidaro am 19.06.2009 14:16 schrieb:

glaub man kann es schon beim namen nennen denn erst vor kurzen wurde ein riesen tammtamm über so ein Hentai(??)spiel gemacht wo man virtuell frauen vergewaltigt usw
den namen weiß ich nimma aber war erst vor kurzen thema da ne frauenbewegung aus england (zurecht) dagegen vorgehn will/wollte!
find' ich auch nichts schlimmes da virtuell. natürlich darf sowas nicht in kinderhände gelangen, aber wenn sich erwachsene mit sowas beschäftigen wollen, sollen sie es meiner meinung nach tun. besser so als im gebüsch studentinnen auflauern o.ä.

HanFred am 19.06.2009 14:18 schrieb:
find' ich auch nichts schlimmes da virtuell. natürlich darf sowas nicht in kinderhände gelangen, aber wenn sich erwachsene mit sowas beschäftigen wollen, sollen sie es meiner meinung nach tun. besser so als im gebüsch studentinnen auflauern o.ä.

find ich überhaupt nicht!
sexspiele okay wenns jemand braucht soll ers spielen ich halts für unnötig aber jedem das sein!
aber sowas find ich einfach krank da is egal obs virtuell ist oder nicht!
denke wer an sowas gefallen findet liegt die reale sache nicht mehr weit zumindest
wenn man nicht mehr ganz seiner sinne ist (betrunken unter drogen usw)

und ich hatte ne zeitlang mit so fällen zu tun glaub man kann jemanden nichts schlimmeres antun...

Mothman am 19.06.2009 14:17 schrieb:
Arg..ok der seech hat da mal kein Blatt vor den Mund genommen. Ja, das meine ich.

Wenn ich den Titel lieber nicht nennen soll, editier ich ihn natürlich wieder heraus. Ich hab da auch nur mal beiläufig was von gehört, wusste gar nicht, dass das Spiel hier verboten ist.

Aber wenn ich mir z.B. Spiele wie Prototype anschaue, weiß ich auch nicht so Recht, wo da jetzt der große Unterschied liegt. Schließlich kommen da meines Wissens nach keine echten Frauen zu schaden, wobei es mich nicht mal wundern würde, wenn man mit Erreichen eines "Spielziels" einen fragwürdigen Filmschnipsel oder sowas freischaltet. ;)

Vidaro am 19.06.2009 14:23 schrieb:
aber sowas find ich einfach krank da is egal obs virtuell ist oder nicht!
denke wer an sowas gefallen findet liegt die reale sache nicht mehr weit zumindest
wenn man nicht mehr ganz seiner sinne ist (betrunken unter drogen usw)
so könnte, nein müsste man dann auch bei shootern argumentieren. merkst du was?
es spielt doch keine rolle, ob ein triebgesteuerter mensch sowas spielt oder nicht. ich glaube jedenfalls nicht an eine steigerung des triebs durch computerspiele.

@seech: Ich habs doch auch schon rauseditiert. ;-)

Zurück