• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Armed Assault 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687731
 
Ich frage mich warum ihr das Spiel so zerreißt?
Ihr bringt einen Test mit dem Patch 1.01, obwohl heute der 1.02 rauskommt. Habt ihr bei Empire Total War, Gta4 usw auch so einen Aufstand gemacht?
Tut mir leid aber langsam wirkt ihr unglaubwürdig.
Das Spiel ist meiner Meinung nach unterbewertet, kommt mir fast wie damals vor bei the Witcher.Dieses Spiel wurde damals auch von euch und Gamestar in der Luft verissen und es war eines der besten Rpgs der letzten Zeit. Klar hat Arma2 Bugs aber bei einer solcher Schlagzeile ich zitiere:

11:29 ArmA 2-Test: Trotz Patch eine katastrophale Militär-Simulation

Will man eigentlich den Publisher schaden.
Wie ich darauf komme ganz einfach.
Heute ist der Release des neuen Patches, jeder der das zuerst liest meint, es wäre trotz Patch 1.02 eine katastrophale Militär-Simulation. Leide ich an Gedächtnisschwund oder habt ihr nicht vor kurzen schon über die Verbesserungen und Misstände des Patches 1.01 geschrieben. Sorry aber soviel Theater habr ihr nichtmal bei Drm-verseuchte Spile gemacht.
 
So sieht man wieder einmal das ihr absolout oberflächliche Meinungen über dieses Game habt.
Es ist eine Militärsimulation in der soviel mehr Potential steckt als nur eine Kampagne.
Nennt euren Test um: Arma2 Kampagne eine Katastrophe.
Ich spiele mit 4-5 meiner Kollegen seit Ofp nur auf geschlossenen Coop Servern. Ein Wunder... Wieso haben wir all eure aufgezählten Sachen nicht zu bemängeln??
Uns sieht die KI wenn sie uns sehen kann und wenn man bei Tageslicht im Gras kniet wird man auch auf 100meter entfernung noch gesehen. Es herrscht Krieg in dieser Simulation in der aufmerksame Patroullien durch die Landschaft streifen!
Ich gebe euch einen Tip, setzt euch mit 4-5 Leuten zusammen und versucht einige der schon veröffentlichten, realitätsnahen Coop Missionen zu meistern und bewertet dann das Game denn von einer Kampagne kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Als Minuspunkt eine grottenschlechte Kampagne aufzuzählen ist bei weitem nicht so schlimm wie eine meisterhafte Simulation in den Dreck zu ziehen.

Sicher ist Arma nichts für jedermann aber wer auf knallharten Realismus steht der sollte es sich auf jeden Fall kaufen.
 
AW:

Naja, ArmA 2 hat Bugs und ist unfertig, keine Frage... Daran lässt sich aber nunmal jetzt nichts mehr ändern, und ArmA 2 befindet sich da in bester Gesellschaft mit Spielen die aufgrund dieser Tatsache nicht so verrissen wurden. Gerechtigkeit hin oder her, insgesamt ist die Bewertung OBJEKTIV gerechtfertigt.

SUBJEKTIV steht ArmA 2 für mich ohne Konkurrenz da, trotz der Mängel ist die Immersion unvergleichlich!

Mal sehen was der neue Patch bringt.
 
AW:

Eine Militärsimulation mit
der schlechtesten Grafikengine derzeit
der schlechtesten Physikengine derzeit
der schlechtesten KI derzeit

wer will hier denn wohl wen verarschen? :-D

ArmA2 wird doch nur gespielt weils keine Alternativen gibt
 
AW:

EarlSimmons17 am 19.06.2009 11:48 schrieb:
Sicher ist Arma nichts für jedermann aber wer auf knallharten Realismus steht der sollte es sich auf jeden Fall kaufen.

Naja da spricht der Fan, würde ich jetzt mal sagen, ich will nicht beleidigend sein , aber ich habe weder bei Arma noch bei Arma 2 die Kampange gespielt und entdecke dennoch viele dieser Bugs. Gerade was KI Kollegen oder Feinde angeht sidn bei mir auch eine Menge solcher Fehler aufgetretten das diese mich nicht bemerkt haben oder meine Kollegen nur wild umherlaufen.
Was den Kommentar mit dem Realismus angeht :-D Naja, ich bin überzeugt das ein echter Soldat erkennt ob vor ihm ein Sandsackwall steht oder nicht, die KI in Arma 2 legt sich einfach stur auf den Boden egal ob sie damit nicht mehr schießen können oder nicht weil ein Hindernis vor ihnen steht. Bis auf dieses "auf den Boden legen" und dämlich hinter ein großes Gebäude rennen kennt das Spiel keine vernünftige Deckung, geschweigeden Deckungsfeuer oder vernünftiges vorgehen. (Die Soldaten lassen sich im SPiel abknallen wie Kaninchen weil sie offen zwischen Häuser durchrennen obwohl sie wissen das der Feind da ist)

Ich muss dir zwar zustimmen das solch eine Simulation anhand einer Kampange zu bewerten etwas schlecht ist , aber von Knallhartem Realismus zu reden ist wohl auch übertrieben, es ist ein Shooter der sich Militär Sim nennt und dementsprechend mehr Material liefert aber mit realismus hat das wohl wenig zu tun. Meine Meinung
 
AW:

Ich kann euch Fanboys nicht verstehen, auch ich habe mich auf das Game gefreut wie ein kleines Kind, aber was die da abgeliefert haben geht nu wirklich nicht.Leider ist ARMA das einzige seiner Art, aber ein Spiel für fast 50 Euronen so unfertig auf den Markt zu werfen ist eine bodenlose Frechheit!!! Mein Arma2 steht jetzt im Regal und wird dort auch bleiben, bis ich es auch wirklich durchspielen kann.Sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer kranken und stecken voller Fehler, was gibt es da zu diskutieren?!!!
 
AW:

Also, ich kenne das Spiel jetzt nicht, höre aber immer weider von schwerwiegenden Problemen. Wenn PcGames die aufgezählten Pro und Contras zur berwertung nimmt, hat es halt nicht mehr als 64 % verdient. AUßerdem steht glaube ich in der PC Games, dass Spiele zwischen 60 und 70 % für Fans des Genres durchaus Potential haben und diesen Spaß machen können. Folglich trifft die bewertung doch eh zu, euch gefällts, weil ihr auf Militärsims steht, aber Leuten die nicht umbedningt die Größten Fans davon sind, werden garantiert dadurch nicht bekehrt.

MfG
 
AW:

Also, ich kenne das Spiel jetzt nicht, höre aber immer weider von schwerwiegenden Problemen. Wenn PcGames die aufgezählten Pro und Contras zur berwertung nimmt, hat es halt nicht mehr als 64 % verdient. AUßerdem steht glaube ich in der PC Games, dass Spiele zwischen 60 und 70 % für Fans des Genres durchaus Potential haben und diesen Spaß machen können. Folglich trifft die bewertung doch eh zu, euch gefällts, weil ihr auf Militärsims steht, aber Leuten die nicht umbedningt die Größten Fans davon sind, werden garantiert dadurch nicht bekehrt.

MfG
 
AW:

Medith am 19.06.2009 12:10 schrieb:
EarlSimmons17 am 19.06.2009 11:48 schrieb:
Sicher ist Arma nichts für jedermann aber wer auf knallharten Realismus steht der sollte es sich auf jeden Fall kaufen.

Naja da spricht der Fan, würde ich jetzt mal sagen, ich will nicht beleidigend sein , aber ich habe weder bei Arma noch bei Arma 2 die Kampange gespielt und entdecke dennoch viele dieser Bugs. Gerade was KI Kollegen oder Feinde angeht sidn bei mir auch eine Menge solcher Fehler aufgetretten das diese mich nicht bemerkt haben oder meine Kollegen nur wild umherlaufen.
Was den Kommentar mit dem Realismus angeht :-D Naja, ich bin überzeugt das ein echter Soldat erkennt ob vor ihm ein Sandsackwall steht oder nicht, die KI in Arma 2 legt sich einfach stur auf den Boden egal ob sie damit nicht mehr schießen können oder nicht weil ein Hindernis vor ihnen steht. Bis auf dieses "auf den Boden legen" und dämlich hinter ein großes Gebäude rennen kennt das Spiel keine vernünftige Deckung, geschweigeden Deckungsfeuer oder vernünftiges vorgehen. (Die Soldaten lassen sich im SPiel abknallen wie Kaninchen weil sie offen zwischen Häuser durchrennen obwohl sie wissen das der Feind da ist)

Ich muss dir zwar zustimmen das solch eine Simulation anhand einer Kampange zu bewerten etwas schlecht ist , aber von Knallhartem Realismus zu reden ist wohl auch übertrieben, es ist ein Shooter der sich Militär Sim nennt und dementsprechend mehr Material liefert aber mit realismus hat das wohl wenig zu tun. Meine Meinung

Klar die KI bei Arma2 ist eher auf offenes Terrain ausgelegt als Häuserkampf.
Dazu gehört nunmal Flanken und im Gras verstecken und das wird meiner Erfahrung nach auch gut umgesetzt.
Zudem kommt wohl auch das die meisten auf den leichteren Schwierigkeitsgraden spielen bei denen die KI auf, bin mir nicht genau sicher, 50% läuft.
Das kann man in den Optionen auch nochmal nachsehen.

Dawnrazor666 am 19.06.2009 12:05 schrieb:
Eine Militärsimulation mit
der schlechtesten Grafikengine derzeit
der schlechtesten Physikengine derzeit

Dazu sag ich jetzt mal nix ausser das du vllt noch stolzer Besitzer des Aldi PC´s von 1999 bist.
 
AW:

Und wiedermal wird hier nur vom Beta-Patch geredet, obwohl die Überschrift suggeriert es handle sich um den finalen...so langsam könnte man echt meinen hier wird bewusst negativ berichtet... habt ihr den finalen patch überhaupt mal runtergeladen oder testet ihr munter mit dem halb so großen Beta-Patch weiter ?
 
AW:

Die Überschrift ist reißerisch, der Bericht polemisch. Ich habe das Gefühl hier wird dem (Online)Platzhirsch 4P hinterher geeifert. Allerdings wäre es auch mehr als schockierend wenn sich die Zeiten seit Gothic3 nicht geändert hätten.

Insgesamt also akzeptabel.
 
AW:

ganz großes kino. is wie beim ersten teil am anfang. den hab ich mir allergins gekauft!
jetzt überleg ichs mir 5 mal
 
AW:

Die Arma-Community schwört doch immer so auf ihre eingeschworene Fan-Gemeinschaft. Daraus schließe ich, dass ein echter Arma-Fan sich so oder so nicht von der PCG-Wertung abschrecken lässt. Ergo kann das den ArmA-Fans im Grunde am Uranus vorbeigehen.
Höchstens die "Ehre" wird ein wenig gekränkt....aber hey: Da steht ihr doch drüber. Gezockt wird das Spiel doch so oder so in Deutschland. ;)
 
AW:

Wie bekommt das Spiel noch 64 Punkte, wenn es derart schlecht beschrieben wurde? Andere sind da konsequenter :-D
 
AW:

Dawnrazor666 am 19.06.2009 13:01 schrieb:
EarlSimmons17 am 19.06.2009 12:18 schrieb:
Medith am 19.06.2009 12:10 schrieb:
[
Dazu sag ich jetzt mal nix ausser das du vllt noch stolzer Besitzer des Aldi PC´s von 1999 bist.

Ne mein PC ist nagelneu, aber das Texturpopping, das grauenhafteste LOD macht die schönste Grafik kaputt

Dann hast du deinen PC oder das Spiel nicht richtig eingestellt. Wahrscheinllich willst, du das es schice aussieht. Lässt sich so schön maulen.

Grundsätzlich riecht dieser Artikel ganz sicher nicht nach Objektivität. Man weiß wohl, wem man was schuldet und wenn es denn die vielen, vielen Webklicks sind, die Arma II Verrisse so mit sich bringen. Das weiß auch 4Players und Gamestar zu schätzen. Damit habt ihr euer Ziel erreicht.

Glaubwürdigkeit wird dadurch allerdings auf lange Zeit verspielt.
 
AW:

BuccxX am 19.06.2009 13:24 schrieb:
Dawnrazor666 am 19.06.2009 13:01 schrieb:
EarlSimmons17 am 19.06.2009 12:18 schrieb:
Medith am 19.06.2009 12:10 schrieb:
[
Dazu sag ich jetzt mal nix ausser das du vllt noch stolzer Besitzer des Aldi PC´s von 1999 bist.

Ne mein PC ist nagelneu, aber das Texturpopping, das grauenhafteste LOD macht die schönste Grafik kaputt

Dann hast du deinen PC oder das Spiel nicht richtig eingestellt. Wahrscheinllich willst, du das es schice aussieht. Lässt sich so schön maulen.

Grundsätzlich riecht dieser Artikel ganz sicher nicht nach Objektivität. Man weiß wohl, wem man was schuldet und wenn es denn die vielen, vielen Webklicks sind, die Arma II Verrisse so mit sich bringen. Das weiß auch 4Players und Gamestar zu schätzen. Damit habt ihr euer Ziel erreicht.

Glaubwürdigkeit wird dadurch allerdings auf lange Zeit verspielt.

klar un die videos die man sieht haben auch alle alles falsch eingestellt,
und die pc games und 4players und gamestar und pcaction und die 1000e Userwertungen und und und etc. sind auch alle doof jaja.... :-D

P.S. Ich glaube
ArmA Fans sind so unkritisch, die würden ArmA2 auch kaufen wenn die Verpackung aus Pandabärenbaby Fell gemacht wäre :B
 
AW:

... ich finde es ja toll, dass hier in ausführlicher Art und Weise über die Fehler des Spiels berichtet wird. Aber ich möchte der Redaktion doch eins zu bedenken geben:
-die Redaktion hat eine Verantwortung und muss und soll die Leser informieren. (Presse-Kodex)
- ihr (Redaktion) wusstet um die Probleme und habt euch verpflichten lassen, dies nicht vor der Veröffentlichung kund zu tun (Unabhängigkeit?)
Ich, wie so viele andere, habe lange auf das Spiel gewartet und bin milde ausgedruckt "betuppt" worden. Denn selbst der Vorgänger war am Release-Tag besser spielbar. Und nein, der Hubschrauber funktioniert auch mit Patch nur sehr unzuverlässig. Letztendlich ist und bleibt das Spiel auch mit Patch 1.01 wenig spielbar. Eigentlich eine Frechheit von allen beteiligten Seiten, so etwas in den Markt zu bringen und nicht /bzw. zu spät davor zu warnen. Ich hoffe inständig nicht nochmal lesen zu müssen, dass Hersteller und Publisher einen derartigen Einfluss auf Redaktionen nehmen. Anzeigenschaltung hin oder her!
 
AW:

Wo PC Games vor paar jahren noch kompetent und ernsthaft berichtete wird jetzt hier gewürfelt und kritisiert im stile von 4P. Warum wieso weshalb wissen wahrscheinlich nur die PC Games Redaktion.

@ Dawnrazor666: Mich würde mal interessieren welche Militär Simulation derzeit eine bessere Grafik und Physik aufweisen kann als ArmA 2 ??

@ Earlsimmons: Vielleicht solltest du noch einmal ein bisschen an dein Grafik Einstellungen hantieren?

Ich hab damals auch das ArmA 1 debakle miterlebt. Der Unterschied diesmal ist das ArmA 2 spielbar ist und selten Bugs auftreten. Nach dem finalen 1.01 Patch konnte ich die Kampagne fast ohne Probleme durchspielen. Einmal musste ich eine Missi neustarten weil ein Scriptfehler war. Ansonsten lief bis auf kleinigkeiten alles Rund.

Das Spiel kommt näher an OFP ran als ArmA 1. Auch OFP war damals zu Release fast unspielbar und trotzdem ist es die beste Milität Sim und hat eine Riesen Community!

Genauso ArmA 1. Es ist nunmal keine Spiel für Casual gamer die bei jedem kleinen Bug sturm gegen den Entwickler laufen. ArmA 1 hatte mehr Probleme an Anfang als ArmA 2 aber die patches kamen schnell und Bohemia plegt seine titel über jahre. Selbst jetzt kommen noch patches für ArmA 1 raus.
Wenn ArmA 2 weiter gepatcht wird kommt dabei die wohl mit die beste Milität Sim raus die man zocken kann. Das Spielgefühl ist super, die Grafik ist sehr schön gelungen und sieht hammer aus. Der Sound ist an einigen stellen eher nicht so gut aber Fan Mods werden hier Abhilfe schaffen.
Das Spiel muss reifen wie ArmA 1 auch. Wär durchhält oder sich das Spiel später holt wird belohnt mit einem einmaligen Spielerlebnis. Realitätsnah und bock Schwer (mit entsprechenden Schwierigkeitsgrad).
Wobei es mich jetzt schon Stundenlang gefesselt hat. Über 80 Stunden MP und ähnlich im SP sprechen für sich. Allein schon der Editor könnte mich Stundenlang beschäftigen.
 
Zurück