• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike (dt.): Happy Birthday: Zehn Jahre Counter-Strike und kein Ende in Sicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687733
 
Na das ein Ende in Sicht ist, dafür sorgt der Staat dann schon xD
 
Counter Strike ist eine Half Life Mod, Valve hat die Beta nicht vorgestellt, das waren die damaligen Modder. Valve hat die Modder später eingestellt und die Entwicklung und den Vertrieb von Counter Strike selbst in die (professionelle) Hand genommen.
 
10 Jahre das Killerspiel schlechthin horraay!
*Kuchen anschneid*
 
Naa dann, Herzlichen Glückwunsch.
Seit 10 Jahren meine Nr.1 der Multiplayer shooter.

Ein wenig trauer ich ja noch der guten alten Beta phase nach, wo es noch fast Monatlich dicke veränderung gab und man sich immer auf was neus freuen konnte. Seit das Speil ja in "professioneeler" Hand ist, wird ja leider nicht mehr viel dran gearbeitet.
 
AW:

Quaker am 19.06.2009 11:39 schrieb:
Ein wenig trauer ich ja noch der guten alten Beta phase nach, wo es noch fast Monatlich dicke veränderung gab und man sich immer auf was neus freuen konnte.
Du meinst als bei jedem Update die halbe Community entrüstet aufschrie, dass das Spiel nun endgültig ruiniert wurde und sie für immer aufhören werden es zu spielen?
 
AW:

ultio am 19.06.2009 11:10 schrieb:
Counter Strike ist eine Half Life Mod, Valve hat die Beta nicht vorgestellt, das waren die damaligen Modder. Valve hat die Modder später eingestellt und die Entwicklung und den Vertrieb von Counter Strike selbst in die (professionelle) Hand genommen.

Was wohl das beste war was sie machen konnten. Der Mod damals hatte schon riesiges Potenzial und heute spielt man das Endprodukt immer noch. Die CashCow wurde gut gemolken würd ich sagen. :-D
 
AW:

HLP-Andy am 19.06.2009 11:42 schrieb:
Quaker am 19.06.2009 11:39 schrieb:
Ein wenig trauer ich ja noch der guten alten Beta phase nach, wo es noch fast Monatlich dicke veränderung gab und man sich immer auf was neus freuen konnte.
Du meinst als bei jedem Update die halbe Community entrüstet aufschrie, dass das Spiel nun endgültig ruiniert wurde und sie für immer aufhören werden es zu spielen?

also ich fand das immer sehr unterhaltsam, die tage rund um nen neuen release waren zb dann auch im forum auf cstrike.de zum brüllen komisch

hach waren das zeiten...

trotz allem ne extrem merkwürdige sache, daß zig shooter so schnell altern, bekommen 2-3 jahre alte titel oft schon das prädikat "augenkrebs" und auf der anderen seite gibt es einen shooter den zig leute auch nach 10 jahren noch spielen
 
AW:

Eine Legende...
Ich weiß gar nicht, wieviele Stunden ich davor verbracht habe.

Und ebenfalls mit dem würdigen Nachfolger, CSS.
 
AW:

Du meinst als bei jedem Update die halbe Community entrüstet aufschrie, dass das Spiel nun endgültig ruiniert wurde und sie für immer aufhören werden es zu spielen? [/quote]
MUHAHA, damals hatte ich noch kein Internet, wir waren ein reiner LAN clan, hatten uns 1x pro woche internetcafe getroffen um zu Üben.
Aber genau das habe ich mir immer gedacht, warum valve sich nicht traut mal wieder was zu verändern.
Ps: natürlich zock ich seit Hl2, Css. Ich habe da nur nie einen Unterschied gemacht, für mich istt Css immernoch CS nur mit besserer Grafik.
 
AW:

Genau genommen ist ein Ende in sicht wenn die Bundesregierung so weitermacht...^^0
 
AW:

Quaker am 19.06.2009 13:27 schrieb:
Aber genau das habe ich mir immer gedacht, warum valve sich nicht traut mal wieder was zu verändern.
Siehe der Mini-Patch vor ein paar Wochen, der einen kleinen Sound-Bug behoben hat und wo die Community (die den Bug als Spielprinzip nutzt) so lange rumgeschrien und gejammert hat, bis das Update wieder rückgängig gemacht wurde.
 
AW:

HLP-Andy am 19.06.2009 11:42 schrieb:
Quaker am 19.06.2009 11:39 schrieb:
Ein wenig trauer ich ja noch der guten alten Beta phase nach, wo es noch fast Monatlich dicke veränderung gab und man sich immer auf was neus freuen konnte.
Du meinst als bei jedem Update die halbe Community entrüstet aufschrie, dass das Spiel nun endgültig ruiniert wurde und sie für immer aufhören werden es zu spielen?

die halbe? :p
und es war ja auch nicht zu unrecht, es wurde ja auch immer schlechter... ;)
es gibt ja glaub ich immernoch leute die noch beta 5.2 spielen... =)
 
AW:

White-Devil am 19.06.2009 13:57 schrieb:
HLP-Andy am 19.06.2009 11:42 schrieb:
Quaker am 19.06.2009 11:39 schrieb:
Ein wenig trauer ich ja noch der guten alten Beta phase nach, wo es noch fast Monatlich dicke veränderung gab und man sich immer auf was neus freuen konnte.
Du meinst als bei jedem Update die halbe Community entrüstet aufschrie, dass das Spiel nun endgültig ruiniert wurde und sie für immer aufhören werden es zu spielen?

die halbe? :p
und es war ja auch nicht zu unrecht, es wurde ja auch immer schlechter... ;)
es gibt ja glaub ich immernoch leute die noch beta 5.2 spielen... =)
Wenn es nur das wäre... Es gibt für x Versionen Leute, die darauf schwören. Beta 5.2 ist natürlich ganz prominent, weil mit der Laufgeschwindigkeit ein zentrales Element geändert wurde. Aber so wirklich gibt es die Leute zumindest für die Beta 5.2 nicht mehr bzw. richtig gesagt kaum noch, dafür hat die jahrelange Inkompatibilität mit neuen HL-Versionen zusammen mit der Zeit und Steam gesorgt.
 
AW:

Wenn CS am 19. März 2009 laut eurem Artikel erschien, dann seid ihr aber 3 Monate zu spät mit der Meldung :finger:
 
AW:

v2wclan am 19.06.2009 14:47 schrieb:
Wenn CS am 19. März 2009 laut eurem Artikel erschien, dann seid ihr aber 3 Monate zu spät mit der Meldung :finger:
Ich dachte erst, die Homepage ist gemeint, aber das war ein 24..

"Gooseman als erfahrener Modder und Cliffe als PR-Mann stellen am 24. März 1999 die Homepage zu Counter-Strike online. Außer Model-Rendern gibt es noch nichts zu sehen, doch das ist auch kein Wunder: Für den Rest muss erst einmal auf Valve gewartet werden. Am 7. April kommt Team Fortress Classic mitsamt Mod-Launcher in Half-Life. In der Folgezeit werden weitere Waffen gezeigt, dann kommen die ersten Map-Bilder. Der Code scheint hinterherzuhängen, doch am 19. Juni 1999 ist auch er soweit fertig und die erste Beta-Version von Counter-Strike steht zum Download bereit -"
 
AW:

Das Spiel ist einfach genial.
Nicht umsonst spielen es viele Menschen, obwohl das Spiel schon so alt ist und für heutige Zeit echt schlecht aussieht.

Ich persönlich hab es schon 2000 gespielt und tu es bis heute. (mit Pausen)
Für mich ganz klar bestes Multiplayer Spiel was es gibt.
 
AW:

da sag ich nur happy birthday CS hab es früher wie ein bekoppter gespielt also 1,4 und 1.5 aber als steam mit 1.6 gekommen wahr naja wahr nicht mehr so mein ding spiele es heute noch abenzu aber nicht mehr viel weils mir auch zu viele Kinder das spiel spielen und somit team arbeit gleich null ist da zock ich liebe BF2 oder ArmA2 :P
 
Zurück