• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Void: The Void: Russisches Original-Intro und Unterschiede zur deutschen Version

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687572
 
Ah, ja, vielen, vielen Dank, PCGames.

Nun habe ich aber doch noch eine weitere Frage:
Das Spiel wurde doch in Russland und in Deutschland zeitgleich veröffentlicht.
Es gab allerdings in Russland bereits ein Jahr zuvor eine Version des Spiels (Turgor, also) und aus dieser "älteren Version" sind die Spielausschnitte, richtig?

Denn ansonsten wäre eine ganze Menge unterschiedlich zwischen den beiden "aktuellen" Versionen.
Hier in dieser vermutlich älteren Version gibt es nämlich scheinbar noch verschiedene Konversations-Glyphen zum Beispiel.

Ich frage mich übrigens auch, ob man nun bei uns auch noch mit dem Baum interagieren kann.
Der Baum wird am Anfang automatisch "gefärbt", allerdings erlischt er irgendwann und man kann ihn wieder neu bepinseln. Dann passiert allerdings nichts mehr.
 
Die Frage ist dann jedoch, ist die ältere russische Version ein Originalrelease, wäre nun wirklich nicht das erste mal, das in RUS eine, wie auch immer erlangte, Beta von den Bösen als Original released wurde.
 
AW:

also
auch in Russland gibt´s Entwickler, die für ihren Heimmarkt entwickeln *hust*
 
AW:

KabraxisObliv am 17.06.2009 22:59 schrieb:
Ah, ja, vielen, vielen Dank, PCGames.

Nun habe ich aber doch noch eine weitere Frage:
Das Spiel wurde doch in Russland und in Deutschland zeitgleich veröffentlicht.
Es gab allerdings in Russland bereits ein Jahr zuvor eine Version des Spiels (Turgor, also) und aus dieser "älteren Version" sind die Spielausschnitte, richtig?

Denn ansonsten wäre eine ganze Menge unterschiedlich zwischen den beiden "aktuellen" Versionen.
Hier in dieser vermutlich älteren Version gibt es nämlich scheinbar noch verschiedene Konversations-Glyphen zum Beispiel.

Ich frage mich übrigens auch, ob man nun bei uns auch noch mit dem Baum interagieren kann.
Der Baum wird am Anfang automatisch "gefärbt", allerdings erlischt er irgendwann und man kann ihn wieder neu bepinseln. Dann passiert allerdings nichts mehr.

Gute Fragen für das kommende Interview - CSI Fürth wird ermitteln! =)
 
AW:

Dankeschöön :X , endlich mal das Original Intro zu sehen ist wirklich toll, hatte schon die Hoffnung aufgegeben es mal endlich zu sehen.

Was ich am Video auch noch recht interessant finde ist, welche Farben da benutzt werden, in der deutschen Version ist die Namenlose ja auf Gold und Smaragd fixiert, daher ihr Baum auch in Gold-Farbe, im russischen Video scheinen die Farben aber Azur und Bernstein zu sein. Ob man da wohl selbst bestimmen konnte welche Farben ihre Favoriten sind indem man den Baum in der entsprechenden Farbe anpinselt? Ich verstehe zwar kein russisch aber scheint so als würde hier am Anfang wesentlich detailierter auf einige Sachen eingegangen. Man kann in der deutschen Version zwar im Journal bereits von Anfang an ne Menge Infos nachlesen, wie zum Beispiel was es für eine Auswirkung hat mit welcher Farbe die Herzen gefüllt sind, aber spielerisch wirds erst bei einer der Fürstinnen weiter oben erklärt, im russischen Intro erklärts aber schon die Namenlose... ich glaub kaum das die Erklärung doppelt im Spiel sein wird in der russischen Variante, also werden so diese Tutorial-Geschichten auch komplett anders verteilt sein.
 
Zurück