• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Webfundstück: 50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #1

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Webfundstück: 50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #1

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687407
 
51. Man hat entweder eine Kettensägen oder Benzin, aber nie beides gleichzeitig in einem Spiel ;)
 
AW:

Die Auflistung ist aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei. Ich weiß echt nicht wo hier der Witz sein soll. In dieser Auflistung sind einige Punkte, die in vielen Spielen so gar nicht oder anders auftreten.
Da kann man auch gleich schreiben, dass die Gegner in einem Rennspiel immer auf der Ideallinie fahren. Das stimmt nämlich auch nur in bestimmten Spielen.
 
AW:

Occulator am 16.06.2009 13:25 schrieb:
FrodoBeutlin am 16.06.2009 13:17 schrieb:
51. Man hat entweder eine Kettensägen oder Benzin, aber nie beides gleichzeitig in einem Spiel ;)
Falls das ne Anspielung auf Maniac Mansion sein sollte, irrst du dich ;)
Anleitung wie man die Kettensäge in Maniac Mansion mit Benzin versorgt


Entdeckt und aufgezeichnet von Konrad Kujau, Oktober 2005


der name gibt mir zu denken ;)

hast du das schon ausprobiert ?
 
AW:

52. Wenn man an einer bestimmten Stelle steht, kommen immer mehr böse Jungs, einen Schritt daneben bleibt alles friedlich.

53. Ein Defibrilator heilt alle Wunden - auch die von 120mm Granaten.

54. Erwachsene Menschen schreien und fuchteln mit den Armen, dann machen sie eine Pfütze unter sich.

55. Ein Gebüsch ist nur dann eine gute Deckung, wenn andere auch Büsche sehen wollen.
 
AW:

Prime85 am 16.06.2009 13:34 schrieb:
Die Auflistung ist aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei. Ich weiß echt nicht wo hier der Witz sein soll. In dieser Auflistung sind einige Punkte, die in vielen Spielen so gar nicht oder anders auftreten.
Da kann man auch gleich schreiben, dass die Gegner in einem Rennspiel immer auf der Ideallinie fahren. Das stimmt nämlich auch nur in bestimmten Spielen.

Du hast nicht verstanden, dass es sich bei dem Artikel um einen "Nicht-ganz-so-ernst-nehmen"-Artikel handelt oder?
 
AW:

"7. Prinzessinnen werden ausschließlich von italienischen Klempnern gerettet. "

Sie VERSUCHEN es nur, denn für gewöhnlich sind sie immer im falschen Schloss unterwegs... Und wenn man durch Zufall das richtige erwischt und sie mal gerettet hat wird sie eh gleich wieder entführt ;)
 
AW:

Prinzessinen werden immer von Schildkröten mit Stacheln aufm Panzer entführt.

MfG
 
AW:

56. Ganz egal wie viele Menschen es um dich rum gibt, du bist grundsätzlich "Der Auserwählte", "Der Held" oder einfach der Stärkste der je gesehen wurde.

57. In Korrespondenz zu 56. kannst du auch jedes Monster, egal wie sagenumwoben oder wieviele Jahrtausende unbesiegt, früher oder später doch besiegen.

58. Falls du auf deinen Reisen Truhen vorfindest, egal wie viele Menschen diesen Weg täglich beschreiten- an den Truhen vorbei laufen- und über ihr Leben klagen, so werden diese immer randgefüllt sein.

59. Grundsätzlich kannst du in jedes nicht abgeschlossene Haus.

60. Regel 58. und 59. sind jederzeit kombinierbar.

61. Egal wie weit du vom Wasser entfernt bis: Stehst du in Sichtrichtung zum wellenden Nass, werden sich die Ränder deines Körpers "mitwellen".

:B so far
 
AW:

SebTh am 16.06.2009 13:42 schrieb:
Prime85 am 16.06.2009 13:34 schrieb:
Die Auflistung ist aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei. Ich weiß echt nicht wo hier der Witz sein soll. In dieser Auflistung sind einige Punkte, die in vielen Spielen so gar nicht oder anders auftreten.
Da kann man auch gleich schreiben, dass die Gegner in einem Rennspiel immer auf der Ideallinie fahren. Das stimmt nämlich auch nur in bestimmten Spielen.

Du hast nicht verstanden, dass es sich bei dem Artikel um einen "Nicht-ganz-so-ernst-nehmen"-Artikel handelt oder?
He he, das könnte man für eine neue Folge "Thöing teilt aus" verwenden. :-D
 
AW:

Ingenieure können IMMER nur EINE Sentry bauen, egal wie viel Metall sie haben!

Um das neues Auto zu bekommen muss man es erstmal schrotten!
 
AW:

nikiburstr8x am 16.06.2009 13:52 schrieb:
SebTh am 16.06.2009 13:42 schrieb:
Prime85 am 16.06.2009 13:34 schrieb:
Die Auflistung ist aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei. Ich weiß echt nicht wo hier der Witz sein soll. In dieser Auflistung sind einige Punkte, die in vielen Spielen so gar nicht oder anders auftreten.
Da kann man auch gleich schreiben, dass die Gegner in einem Rennspiel immer auf der Ideallinie fahren. Das stimmt nämlich auch nur in bestimmten Spielen.

Du hast nicht verstanden, dass es sich bei dem Artikel um einen "Nicht-ganz-so-ernst-nehmen"-Artikel handelt oder?
He he, das könnte man für eine neue Folge "Thöing teilt aus" verwenden. :-D

"Thöing teilt aus - Heute im Visier: Unnötige Flames im PC Games Forum" ... hmm :)
 
AW:

97. Wenn du nicht weißt, was du als nächstes tun sollst, halte Ausschau nach Menschen mit einem gelben Fragezeichen über dem Kopf.
 
AW:

SebTh am 16.06.2009 13:57 schrieb:
nikiburstr8x am 16.06.2009 13:52 schrieb:
SebTh am 16.06.2009 13:42 schrieb:
Prime85 am 16.06.2009 13:34 schrieb:
Die Auflistung ist aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei. Ich weiß echt nicht wo hier der Witz sein soll. In dieser Auflistung sind einige Punkte, die in vielen Spielen so gar nicht oder anders auftreten.
Da kann man auch gleich schreiben, dass die Gegner in einem Rennspiel immer auf der Ideallinie fahren. Das stimmt nämlich auch nur in bestimmten Spielen.

Du hast nicht verstanden, dass es sich bei dem Artikel um einen "Nicht-ganz-so-ernst-nehmen"-Artikel handelt oder?
He he, das könnte man für eine neue Folge "Thöing teilt aus" verwenden. :-D

"Thöing teilt aus - Heute im Visier: Unnötige Flames im PC Games Forum" ... hmm :)


das würde wohl eher unter "thöing tobt tierisch" fallen, was der alliteration auch noch mehr geltung verschaffen würde.
wäre also eine überlegung wert.
 
AW:

Petra_Froehlich am 16.06.2009 13:59 schrieb:
97. Wenn du nicht weißt, was du als nächstes tun sollst, halte Ausschau nach Menschen mit einem gelben Fragezeichen über dem Kopf.

Liebe Petra, weihe uns doch bitte erst noch in Gesetz 62-96 ein
:finger:
 
AW:

Bonkic am 16.06.2009 13:59 schrieb:
"thöing tobt tierisch"
rofl.
Das ist noch 'n Zacken genialer ! :-D

"Thöing teilt aus" nach nur einer Kolumne abgesetzt!

Neue Kolumne nennt sich nun "thöing tobt tierisch"!


=)
 
AW:

die liste ist mehr als sinnfrei und so gut wie nix trifft zu...

da empfehle ich eher die liste der japan-rpg-klischees.... da trifft 99% zu :-DD

http://project-apollo.net/text/rpg.html
 
Zurück