• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shigeru Miyamoto: Shigeru Miyamoto ist renommiertester Entwickler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687289
 
Wäre ja irgentwie schön gewesen, wenn ihr auch bei Platz 1 geschrieben hättet, an was für Titel der Mann beteiligt gewesen ist. Als PC Spieler sagt mir der Name gar nichts. Ich denke Super Mario für DS im Bild unten zu erkennen hat ihm nicht den Titel eingebracht. Na ja, wenn du etwas wissen willst, google es selbst, ich verstehe schon...
 
verwundert mich nicht!
Kein anderer entwickler hat 30 jahre so konstanten Erfolg wie Miyamoto!

und kein anderer hat, einem (japanischen) Traditions Unternehmen das damals an der kippe stand zu so einem erfolg geführt!
 
AW:

cosmo76 am 15.06.2009 13:39 schrieb:
Wäre ja irgentwie schön gewesen, wenn ihr auch bei Platz 1 geschrieben hättet, an was für Titel der Mann beteiligt gewesen ist. Als PC Spieler sagt mir der Name gar nichts. Ich denke Super Mario für DS im Bild unten zu erkennen hat ihm nicht den Titel eingebracht. Na ja, wenn du etwas wissen willst, google es selbst, ich verstehe schon...


hast recht.
wird geändert.
 
AW:

Jop, hat insgesamt wohl die meisten erfolgreichen Spiele gemacht, auch wenn ich persönlich lieber Hideo Kojima auf Platz 1 gesehen hätte :) aber was solls.
 
AW:

achja wen ich da etwas vermisse ist Hironobu Sakaguchi schöpfer der Final Fatasy reihe (1-10) der nun bei Mistwalker arbeitet und unter anderem an Lost Odyssey geschaffen hat
 
AW:

Rakyr am 15.06.2009 14:10 schrieb:
Schon, aber Jonathan Blow an zehnter Stelle ist schon etwas seltsam. Ok, Braid war lustig und hatte Spielwitz, aber außer Braid hat der doch gar nix gemacht und in Anbetracht der Existenz von PoP oder Timeshift, ist Braid ja nun auch nicht gerade innovativ. Toll umgesetzt, keine Frage, aber was ihn nun zu einem großen Kapazunder machen soll, müsste man mir erklären.

Naja, was soll's.
 
Shigeru Miyamoto ist renommiertester Entwickler
Ich hab's bis heute nicht geschafft eines seiner Spiele durchzuspielen. Hab immer irgendwann (spätestens nach 50% der Spiellänge) angefangen mich tierisch zu langweilen.

Ich glaub ich bin independent. :B
 
Völlig zurecht, der Mann wurde als Spielentwickler geboren.
Ich hoffe, er macht noch viele lange Jahre weiter und beschert uns weiterhin herausragende Spielerlebnisse.


N-o-x am 15.06.2009 16:57 schrieb:
Ich glaub ich bin independent. :B
Und ich glaub, du brauchst einen Therapeuten. :finger:
 
Ich frag mich ja, auf welchen Platz John Romero gekommen ist ...

Hat von dem seit dem Daikatana Desaster 1999 mal wieder etwas gehört, oder wurde der still und heimlich von den geprellten Käufern mit den Daikatana-CDs erschlagen ? :-D
 
Ist ja auch klar dass er der beliebteste ist, er hat ja auch mit Zelda Ocarina of Time und Twilight Princess die besten Spiele aller Zeiten miterschaffen. :-D
 
AW:

crackajack am 15.06.2009 14:19 schrieb:
Rakyr am 15.06.2009 14:10 schrieb:
Schon, aber Jonathan Blow an zehnter Stelle ist schon etwas seltsam. Ok, Braid war lustig und hatte Spielwitz, aber außer Braid hat der doch gar nix gemacht und in Anbetracht der Existenz von PoP oder Timeshift, ist Braid ja nun auch nicht gerade innovativ. Toll umgesetzt, keine Frage, aber was ihn nun zu einem großen Kapazunder machen soll, müsste man mir erklären.

Naja, was soll's.


kapazunder ist ja mal ein witziges wort. wird notiert. :-D
 
Zurück