• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Marktforschung": Die Killerspiel-Hochburgen Deutschlands

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687295
 
Die FSK ist die Freiwillige Selbstkonstrolle der Filmwirtschaft.
 
im süden deutschlands, da werden die spiele noch gekauft und laut statistik sind die straftaten in diesen beiden bundesländern auch am geringsten, hab ich heute erst gehört ;)
 
AW:

ein sehr schöner artikel, der zeigt, wie der eigentliche sinn von statistiken mal wieder ad absurdum geführt wird.
 
AW:

Oh, verdammt. Hätten die nicht diese Statistik 2 Jahre früher rausbringen können? Da wäre ich nie in die Killerspiel-Hochburg Erfurt gezogen. Aber jetzt wo die es schreiben, fällt es mir auch auf. Überall lauern potentielle Amokläufer. In jeder Nische, jedem Dachfenster und hinter jedem Baum steht ein Sniper.
Oder bin ich gerade deswegen hierher gezogen? Schließlich habe ich seit September 2008 insgesamt drei Spiele gekauft, die USK 18 waren. ;)

Ich sehe keinen Grund aus Thüringen zu flüchten. Hier bin ich wenigstens unter Gleichgesinnten :)
 
AW:

Also gerade das UFC...
Wer ist dort schon überhaupt je gestorben mal, im Spiel wie in einer Realität? Im Spiel ohnedies UNMÖGLICH. Welch zynische Heuchelei - dann ist ein Formel-1-Spiel noch eher ein solches Beispiel, Ressentiment-beladene Kampagnen gegen MMA In der Wirkung...
Völlig verantwortungslos
 
AW:

Die Importspiele tauchen in der Statistik wohl eher nicht auf? Und welcher Volljährige kauft noch freiwillig die selbstzensierten deutschen Versionen?
 
AW:

ufff erschreckend, ich wandere lieber schnell nach sachsen aus!!!!
 
AW: News - Killerspiele:

Demnach seien "Killerspiele" - Achtung, Tusch - alle "FSK-18-Games".
Interessant - mal abgesehen von dem Fsk/Usk Fauxpas:
Demnach wäre "Prototype" also kein Killerspiel, weil die USK (ebenso wenig wie die FSK ;) ) bisher noch keine Wertung vergeben hat?
 
AW: News - Killerspiele:

Ich habe am Wochenende ein T-Shirt gesehen, auf dem stand:

"Killerspiele machen nicht aggressiv. Typen, die das behaupten, dagegen schon."

:top: :-D
 
AW:

Pyri am 15.06.2009 15:48 schrieb:
Also gerade das UFC...
Wer ist dort schon überhaupt je gestorben mal, im Spiel wie in einer Realität? Im Spiel ohnedies UNMÖGLICH. Welch zynische Heuchelei - dann ist ein Formel-1-Spiel noch eher ein solches Beispiel, Ressentiment-beladene Kampagnen gegen MMA In der Wirkung...
Völlig verantwortungslos
http://www.sherdog.com/news/news/update-sam-vasquez-dead-at-35-10203
 
AW: News - Killerspiele:

verkaufte Hitmeister.de überraschenderweise besonders viele Killerspiele in den Monaten Februar und März 2009

Ach, das ist doch überhaupt nicht überraschend. Das weiss man doch seit 2000 Jahren, dass gerade der März die Mordlust fördert, vor allem bei Leuten, die sich zu einem "Clan" zusammengerottet haben: "Hüte dich vor den Iden des März" :haeh:

( :B )
 
AW: News - Killerspiele:

Aber jetzt zu den interessanten Ergebnissen der Käufer-Analyse

Ab den Teil wusste ich schon worauf es hinaus geht. :-D
Wenn man denen mal nicht ins Gehirn geschissen hat.
 
AW:

Pyri am 15.06.2009 15:48 schrieb:
Also gerade das UFC...
Wer ist dort schon überhaupt je gestorben mal, im Spiel wie in einer Realität? Im Spiel ohnedies UNMÖGLICH. Welch zynische Heuchelei - dann ist ein Formel-1-Spiel noch eher ein solches Beispiel, Ressentiment-beladene Kampagnen gegen MMA In der Wirkung...
Völlig verantwortungslos


ich glaube aber schon, dass man in näherer zukunft in köln einen anstieg von körperverletzungsdelikten verzeichnen wird -- ich bin mir dasogarsersicher!!
schließlich wird bei diesem "sport" ohne jede regel! bis aufs blut! aufeinander eingeprügelt!
während sich im boxsport noch gentlemen maßen, sehe ih hier den verfall zur barbarei!
 
AW:

Ich bin nun auch darauf gekommen, wieso gerade die südlichen Bundesländer so viele Killerspieler beherbergen....

"Die Bibel"-dort wird ja auch gemordet und gebrandschatzt. Ergo muss es am Katholizismus liegen, der dort vorherrscht. "Mein Gott" man überlege sich, das in Bayern bis vor kurzem noch in den Schulzimmern ans Kreuz genagelte Menschen zur schau gestellt wurden.
Der Hang zu Killerspielen ist doch nur die logische Konsequenz daraus!
 
AW:

Mir kam da gerade der Gedanke, das wir in Spielen gar nicht töten können egal ob singel oder multiplayer, eigentlich müsste es ja Fraggen heißen oder nicht, man knallt jemanden zwar ab ,dieser steht dann aber an einem respwan punkt wieder auf, im singelplayer halt beim neustart eines spiels :)
 
AW:

excitusz am 15.06.2009 19:25 schrieb:
Mir kam da gerade der Gedanke, das wir in Spielen gar nicht töten können egal ob singel oder multiplayer, eigentlich müsste es ja Fraggen heißen oder nicht, man knallt jemanden zwar ab ,dieser steht dann aber an einem respwan punkt wieder auf, im singelplayer halt beim neustart eines spiels :)


Ich bitte dich, jeder Mensch weiß doch mittlerweile, dass Spiele die reinsten Mord- und Folterinstrumente sind. Ich hab früher auch nicht daran geglaubt, aber diese Phrase wird in den Medien so oft rauf- und runtergerasselt dass ich glaube sie muss richtig sein!
 
Zurück