• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Demo-Download zu Armed Assault 2 in der kommenden Woche

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687231
 
Mutig, mutig ^^
Bin schon froh, dass ich mir´s noch nicht zugelegt habe.
Am 17. kommt ja ein relativ guter Vertreter mit America´s Army 3 ;)
 
sehr wahrscheinlich, dass die missionen in der demo extra bugfrei gemacht wurden
 
Ich hol mir die Demo erst nachdem die ersten 1
bis 2 Patches dafür erhältlich sind.
 
habs mir zugelegt und bereue es nicht, wenn ihr auf coop missionen mit freunden steht dann greift zu, wenn ihr aber nur MP auf großen servern zocken wollt dann wartet lieber noch einen monat.
Is noch bisschen zu verbuggt + der rest der welt fehlt noch :)
Aber definitiv eins der besten action sims die ich je gespielt habe! (und es ist wirklich nicht unspielbar verbuggt, es läuft sogar sehr gut bei mir!)
 
AW:

mindlessjack am 14.06.2009 13:23 schrieb:
habs mir zugelegt und bereue es nicht, wenn ihr auf coop missionen mit freunden steht dann greift zu, wenn ihr aber nur MP auf großen servern zocken wollt dann wartet lieber noch einen monat.
Is noch bisschen zu verbuggt + der rest der welt fehlt noch :)
Aber definitiv eins der besten action sims die ich je gespielt habe! (und es ist wirklich nicht unspielbar verbuggt, es läuft sogar sehr gut bei mir!)

Da muss ich leider wiedersprechen. Das Spiel ist wirklich nur für 4Cores-PCs und sieht scheisse aus wenn man die Grafikeinstellungen runter schrauben muss. Ich kann mit meinen 2Core Crysis auf Maximum spielen aber ArmA2 muss ich auf Niedrig-Mittel spielen und so macht's natürlich keinen Spass.
Hinzu kommt die sehr schwammige Steuerung. Genaues Zielen wie in CoD4 und den 100000 anderen Shooters ist schlicht unmöglich. Allgemein ist die Steuerung sehr sehr schlecht und wurde überhaupt nicht an andere Shooter angepasst sondern die Entwickler verlangen von den Kunden, dass sie sich extra an die neue Steuerung gewöhnen.
Dann ist die KI total schlecht bzw einfach zu gut. Bei hoher Vegetation schiesst sie mir trotzdem noch zwischen die Augen, d.h. im Gras rumkriechen bringt nix, weil die KI dich sowieso sieht.
Dann natürlich noch die 1000000 Bugs aber allein die schwammige Steuerung sorgt für Frustration.
Ich kann das Spiel im Moment wirklich nicht empfehlen. Leute die das Spiel dennoch kaufen wollen, sollen auf die Demo warten und es sich nochmal überlegen.
 
Ernsthafte Simulation: Steuerung

fliger5 am 14.06.2009 16:11 schrieb:
Hinzu kommt die sehr schwammige Steuerung. Genaues Zielen wie in CoD4 und den 100000 anderen Shooters ist schlicht unmöglich. Allgemein ist die Steuerung sehr sehr schlecht und wurde überhaupt nicht an andere Shooter angepasst sondern die Entwickler verlangen von den Kunden, dass sie sich extra an die neue Steuerung gewöhnen.
Waffenträgheit ist Teil der Simulation.

Schaut man sich die Arcade-Steuerung von CoD4 & Co genauer an, wirken diese doch sehr unrealistisch. Durch die Gegend laufen/ springen, sich in Sekundenbruchteilen um 180 Grad drehen und übergangslos einen Headshot landen: Derartige Bewegungsabläufe können nicht Anspruch einer Simulation sein.
Die Mausgeschwindigkeiten sind höher als die realitätsnahen Bewegungen im Spiel, deshalb wirkt die Steuerung etwas träge und schwammig.

Steuert sich die Arma2-Spielfigur ähnlich wie in Arma1, werde ich keine Probleme haben. Geht gut von der Hand und vor allem die Steuerung der Luftfahrzeuge fühlt sich sehr angenehm an.
 
Ernsthafte Simulation: Steuerung

Also die Steuerung ist direkter als in Armed Assault. Aber immer noch genug Simulation.

Außerdem ist der Floatingbereich (dr das nachziehen der Waffe simuliert) einstellbar.
Außerdem ist ArmA II kein Shooter. Wer eine andere Steuerung einfordert ist bei diesem Game ganz sicher falsch.
 
AW: Ernsthafte Simulation: Steuerung

Den letzten beiden Kommentaren kann ich nur zustimmen.

Wer so eine Sim mit einem Arcade-Shooter wie CoD4 oder noch anderen aus diesem Bereich vergleichen möchte, hat wohl keine richtige Ahnung von der Materie.
Die Leute, die OFP, ARMA & ARMA2 benutzen/kaufen haben sich bzw. sind vorinformiert und wissen was auf sie zukommt und haben damit wohl auch kein Problem.

Wer damit nicht klar kommt soll weiterhin CoD & Co spielen, aber nicht sagen dass ARMA2 eine Arcade-Steuerung benötigt. Denn sowas würde überhaupt nicht zum Spielprinzip passen.


PS: Ich spiele Arcade-Shooter gerne, genauso aber auch taktische Simulation wie eben ARMA2.
Eben wie ich gerade Lust & Laune habe. Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommen sollte. ;)
 
AW: Ernsthafte Simulation: Steuerung

Ich habs mir zur VÖ geholt und nach dem ersten Final Patch find ich das Game Bombig ich spiel auf einem Mittelklasse PC auf Hohen Einstellungen bei konstant 30-38fps und mit dem NoBlur A+B fix kommt es auch nicht zu Leistungseinbrüchen. Ok die KI ist ein wenig zu Fit aber das ist doch grad das Realistische an dem game und die Steuerung der Fz wird bestimmt auch noch behoben. Aber ansonsten ist das Game schon ganz IO. denkt doch mal nach wie es bei ArmA1 war da konntest das game erst ab Patch 1.08 oder 1.14 spielen und hier schon bei 1.01 :-D
Aber wenn es Euch nicht gefällt redet auch nicht schlecht drüber. Ihr Anti -Sims ;)
 
AW: Ernsthafte Simulation: Steuerung

Nu mal langsam bevor ihr fliger5 so zurechtweist. Ich hatte das Spiel über Pfingsten ausgeliehen und die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Steuerung war nicht simulationsmässig schwammig, sie war in der Tat unspielbar schwammig. So kann das niemals vom Entwickler gewollt sein.
Ich hab auch ArmA1 und komm da mit der Steuerung super zurecht. Dabei heisst es ja in ArmA2 wäre der Effekt sogar entschärft. Kann ich aber wie gesagt nicht bestätigen. Wird wohl entweder ein Bug sein, oder an der Performance liegen. So war es jedenfalls unspielbar. Hab 2 Stunden an den Einstellungen rumgefeilt, Treiber-Updates gemacht, es half nichts. Hab dann auch gar nicht viel gespielt, weil so macht es kein Sinn. Ausserdem wurde mir schon nach ein paar Minuten von diesem hässlichen, unrealistischem, viel zu übertriebenem Unschärfe-Effekt schlecht. Bei jeder furzkleinen Bewegung verwischt das ganze Bild. Das ist doch nicht normal sowat!
 
Zurück