• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wilke zum Wochenende: Wilke zum Wochenende: Ich hasse Twitter, StudiVz und Co.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687141
 
vermutlich niemanden

aber das macht es nicht minder lesenswert
 
Fast so gut wie Rossi (<- das ist ein Kompliment). Kriegen wir das jetzt jedes Wochenende? :)
 
sehr nice.
errinnert mich an eine 'hatenight'-Fogle von vor ein paar Wochen.

Ob der Autor die wohl auch gesehen hat? ;P
 
Komisch auch, dass quasi jeder Mensch den ich kenne genauso denkt wie der Verfasser hier.
Aber alle diese Menschen benutzen StudiVZ(gegen ihren ausdrücklichen willen). ;)

Is das gleiche wie mit dem Handy, das anfangs genauso von jedem verflucht wurde. Die alten "Kommunikationsveteranen" haben das sms schreiben prompt als Niedergang der Freundschafts und Gesprächskultur enttarnt. Heute können sie nicht mehr ohne.
 
Ich stimme dem Autor zu 100% zu, nur mit dem feinen Unterschied, dass ich mich bis heute erfolgreich dieser "social network" Scheiße verweigert habe.

Man hinterlässt schon unfreiwillig genügend Spuren im Web, da muss ich nicht noch freiwillig private Details über mich veröffentlichen. Und meine Freunde wissen, wie sie mich jederzeit erreichen können.
 
also ich selbst kann mit solchem twitter, studivz zeugs nichts anfangen, halt so ein zeug von mir fern - aber lass die ihren spaß haben, denen das was gibt

wer aber wie der textschreiber selbst ein studi profil hat und es hasst, der hat natürlich mein mitgefühl, weißt es doch darauf hin, daß derjenige scheinbar zu wenig (oder gar nicht) "gegruschelt" wurde...

von daher kopf hoch herr/frau wilke
und vielleicht klappt es das nächste mal auch mit einem pointierten text ;)
 
der spielebezug ist relativ einfach

Microsoft holt das zeug auf ne Spielekonsole..
 
Spassbremse am 13.06.2009 12:09 schrieb:
Ich stimme dem Autor zu 100% zu, nur mit dem feinen Unterschied, dass ich mich bis heute erfolgreich dieser "social network" Scheiße verweigert habe.
Dito. Diese ganzen Netzwerke gehen an mir vorbei, und ich kann nicht nachvollziehen, was an diesen Plattformen relevant sein soll. Die angesprochenen "Freunde" finde ich oftmals überflüssig. Irgendwelche Internettypen oder erfolgreich verdrängte Leichen aus der Vergangenheit. Wenn ich mit solchen Leuten schon keinen persönlichen Kontakt pflegen will, warum sollte ich dann über das Netz mit denen kommunizieren?
Man hinterlässt schon unfreiwillig genügend Spuren im Web, da muss ich nicht noch freiwillig private Details über mich veröffentlichen. Und meine Freunde wissen, wie sie mich jederzeit erreichen können.
Dito. Vielleicht sind wir in dieser Beziehung konservative Dinosaurier, aber ich für meinen Teil komme gut damit klar.

Regards, eX!
 
viel schlimmer

meine Mutter ist bei Wer kennt wen angemeldet, da kommt ständig wenn ich mal da bin, was ungefähr 2x im Jahr ist

"hey kennst du den noch?"
"Mutter, das war diese Neureiche Bonzenfamilie die hier keiner mochte, vorallem du nicht.."

"und den"
"Die haben 3 wochen hier gewohnt und sind dann sonstwo hin"
 
Ich hasse Twitter, StudiVz und Co.
Wenn alle von einer Brücke springen, springst du dann auch? Warum machst du mit, wenn du hier bekennst, das du Twitter, StudiVIZ und Co. haßt? Niemand zwingt dich dazu es zu benutzen. Wenn ich etwas nicht mag, dann lasse ich es links liegen, und beachte es nicht weiter. Mündige Erwachsene sollten in der Lage dazu sein, zu bestimmen, was sie möchten und was nicht.

Twitter und Social Networking liegen derzeit noch im Trend, doch das wird sich spätestens dann ändern, wenn Twitter denselben Weg geht, wie Facebook. Sobald Geld verlangt wird, oder die Mitglieder mit Ads' in Form von Kurznachrichten bombadiert werden, springen viele ab. Wenn die ersten Advertisment Nachrichten auf den Displays der Benutzer erscheinen, extra Service verkauft wird, zum Beispiel Ad-Free Twitter, etwas mehr als 140 Zeichen, Premium-Tarife, Flatrates, ist es ganz schnell vorbei damit. Da bis dahin schon genügend Daten gesammelt sind, und sich große Unternehmen wie zum Beispiel Google oder Microsoft dafür interessieren, verdienen sich die Erfinder damit eine goldene Nase.

Kommt es soweit, dann sind die Benutzer die dummen, die Versprechungen glauben ihre Daten wären sicher, und würden nicht verkauft. Diejenigen, die blind jedem Trend folgen, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Es gibt ja im übrigen schon genügend Beispiele, wozu diese leutseeligkeit beim bloggen, oder SMSen, führen kann. Bei einem Bewerbungsgespräch kann es ganz schnell zu Problemen führen, und jemand anders bekommt den Job, weil im Internet vieles zu finden ist, das für Bewerber nachteilig ist. Wenn dann der Jammer groß ist, weil es ja ein Trend war, wo jeder mitgemacht hat, wenn es negative Konsequenzen nach sich zieht, dann ist das Pech. Mitleid verdient dann jedenfalls niemand den es trifft.

Da PC Games ja auch bei Twitter mitmacht, könntet ihr ja auch von euren Erfahrungen berichten. Habt ihr viele Leser, die sich dafür interessieren, was ihr so schreibt? Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich dafür Geld bezahlen müsstet, springt ihr ab? Würdet ihr euren eigenen Twitter Ableger starten, ähnlich wie SchülerVIZ, um Schritt zu halten mit unsinnigen Trends wie Twitter, die eher verzichtbar als nützlich sind?
 
Thomas Wilke!

My Hero!

You made my day!

/sign sign sign SOWAS VON SIGN!

PS: Social Networking sucks!

Den Text hättest du einem gewissen Herrn "Wayne" widmen sollen!
 
Wer´s blöd findet, soll sich nicht anmelden und vor allem keine schlechten Kolummnen schreiben.

StudiVZ kann für Studis sehr praktisch sein. Inwiefern? Wers nicht selber nachvollziehen kann, brauch sich auch nicht anmelden.
 
Blubberkopf am 13.06.2009 14:45 schrieb:
StudiVZ kann für Studis sehr praktisch sein. Inwiefern? Wers nicht selber nachvollziehen kann, brauch sich auch nicht anmelden.

dann klär uns unwissende mal auf
 
Zurück