• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1404: Anno 1404: Von Bier bis Zucker - Alle 52 Erzeugnisse des Aufbau-Strategiespiels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687100
 
Sehe ich das richtig? Es gibt Kerzen, Brillen und Marzipan. Aber die Leute laufen immer noch ohne Schuhe? In ANNO 1503 gab es eine Sounddatei für einen Schuster, aber nicht mehr. Naja, barfuß ist ja auch gesund.
 
Sind ganz schön viele Sachen die, die da haben.
Ich hatte schon Probleme das nötigste für meine Leute zu bekommen. ;)
Hoffe mal, dass die Inseln auch genug Platz für die Gebäude haben.
Naja mal abwarten und Most trinken. ;)
 
ich finde es sehr gut das es wieder viele sachen gibt bei anno1701 war das für mioch immer ein Kritik punkt!
Anno1503 war in diesem zusammenhang immer besser allerdings hier übertrumpfen sie sogar diesen teil!

ah ich freu mich drauf :)
 
Sind sehr schöne Sachen dabei. Freu mich total auf das Spiel.
Übrigens ein sehr lustiger Schreibfehler bei "Durftwasser". Etwas das man aufträgt um den Geruch seiner NotDURFT zu überdecken.
Passt irgendwie ins Mittelalter.
 
Das Spiel spielt Anno 1404 das Marzipan wird aber erst Anfang des 19. Jahrhundert hergestellt. :B
 
Hanf :)
Bin mal gespann obs auswirkungen auf die altersfreigabe hat...
 
Also ich wundere mich über fehlende Baustoffe?

Es gibt nur noch Holz, auch bei den Gebäuden keinen Steinbruch/Marmor mehr?

Das geht doch garnicht logisch?
 
GrafMoltke am 12.06.2009 12:04 schrieb:
Das Spiel spielt Anno 1404 das Marzipan wird aber erst Anfang des 19. Jahrhundert hergestellt. :B
//Klugscheißerei on
Naja die ersten großen Marzipanbetriebe gabs Anfang des 19.Jh. Das Marzipan an sich ist aber schon deutlich Älter. Wobei sich nicht genau sagen lässt wann es genau zur "Erfindung" kam.
//Klugscheißerei off
Ich denke es passt ganz gut und lässt sich auch mit dem neue Element des Orients ganz gut vereinbaren.
 
Vidaro am 12.06.2009 12:15 schrieb:
kennydiez am 12.06.2009 12:06 schrieb:
Hanf :)
Bin mal gespann obs auswirkungen auf die altersfreigabe hat...

warum sollte es?

weil die Jugend von Heute Hanf nur noch mit Dope gleichsetzt und das Gute Hanfseil z.B. Vergessen hat
von dem Nutzhanf wie da im Spiel, müsste man glaub 4m Meter auf einmal rauchen um was zu merken
 
derdanner am 12.06.2009 12:15 schrieb:
Also ich wundere mich über fehlende Baustoffe?

Es gibt nur noch Holz, auch bei den Gebäuden keinen Steinbruch/Marmor mehr?

Das geht doch garnicht logisch?

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Sreenshots vom Spiel so anschaue, gibt es doch Marmor und Steine.
Schaut mal oben in die Leiste.
Was hat es eigentlich mit dem Mosaiksymbol ganz, rechts in der Leiste, auf sich. Eine neue Recource?

Gruß

Cpt. :)
 
Enisra am 12.06.2009 12:53 schrieb:
weil die Jugend von Heute Hanf nur noch mit Dope gleichsetzt und das Gute Hanfseil z.B. Vergessen hat
von dem Nutzhanf wie da im Spiel, müsste man glaub 4m Meter auf einmal rauchen um was zu merken

stimmt die meisten verbinden das zeug nur noch mit drogen so sinds die jungen leut
glaub die meisten wissen gar nicht wo selbst heute noch hanf drinne is
 
Enisra am 12.06.2009 12:53 schrieb:
Von dem Nutzhanf wie da im Spiel, müsste man glaub 4m Meter auf einmal rauchen um was zu merken
Hoffnungsloser Optimist. ;) :) Eher fängt die Lunge an zu kotz.....
 
Vidaro am 12.06.2009 13:07 schrieb:
Enisra am 12.06.2009 12:53 schrieb:
weil die Jugend von Heute Hanf nur noch mit Dope gleichsetzt und das Gute Hanfseil z.B. Vergessen hat
von dem Nutzhanf wie da im Spiel, müsste man glaub 4m Meter auf einmal rauchen um was zu merken

stimmt die meisten verbinden das zeug nur noch mit drogen so sinds die jungen leut
glaub die meisten wissen gar nicht wo selbst heute noch hanf drinne is
So verkehrt ist das in dem Zusammenhang gar nicht - so weit ich weiß ist der heute bekannte Nutzhanf eine Züchtung, da der klassische Hanf aufgrund der Verwendung als Rauschmittel im 19. Jh. verboten wurde. Sollte ich mit der Vermutung Recht haben, wäre der im Spiel vorkommende Hanf tatsächlich als Droge verwendbar... Ich glaube aber kaum, dass das im Spiel möglich ist - wegen Jugendschutz und so ;)
 
kommt morgen dann die "alle codezeilen von anno 1404" Meldung?
 
Hab´ bisher nur die Artikel in der PCG gelesen. Will nicht zu viel erfahren, damit mich Anno wieder richtig fesselt. 1701 ist leider etwas an mir vorbeigegangen, konnte mich nicht wirklich begeistern. Ich hoffe, das Spielprinzip ist noch nicht ausgelutscht :)
 
Zurück