• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint: Dragon Rising: Entwickler Clive Lindop wechselt zu Crytek

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687044
 
Wenn die an Crysis2 arbeiten, dann kann die Grafikdemo ja diesmal ein richtig geiles Spiel werden.
 
AW:

Ich dachte erst "wtf? was will Crytek mit SO einem KI-Designer?" .. aber da hatte ich kurz das Spiel mit dem Arma2-Test-Video verwechselt^^

[frustration&hate]
Odin333 schrieb:
[/frustration&hate] :schnarch:
 
AW:

Echt seltsam, dass hier immer noch von einer Grafikdemo gesprochen wird, wenn Crysis erwähnt wird. Ich finde die Story von Crysis noch immer spannend und abwechslungsreich. Wenn sie einem nicht gefallen hat, dann sollte man trotzdem ehrlich genug sein, um nicht so harte Worte zu verwenden. Es gibt Shooter mit wesentlich schlechterer Story... ;) Das Wort Grafikdemo setzt ein Spiel mit Null Inhalt voraus. Das ist bei Crysis sicher nicht der Fall gewesen.


@News
Wahrscheinlich funktionierte das Team nicht richtig. Da ist es normal, wenn Codemasters das ganze ein wenig aufräumt. Und Crytek kann die Leute sicher gut gebrauchen, jetzt wo Crysis 2 in der Mache ist.
 
AW:

Mandavar am 11.06.2009 17:34 schrieb:
Echt seltsam, dass hier immer noch von einer Grafikdemo gesprochen wird, wenn Crysis erwähnt wird. Ich finde die Story von Crysis noch immer spannend und abwechslungsreich. Wenn sie einem nicht gefallen hat, dann sollte man trotzdem ehrlich genug sein, um nicht so harte Worte zu verwenden. Es gibt Shooter mit wesentlich schlechterer Story... ;) Das Wort Grafikdemo setzt ein Spiel mit Null Inhalt voraus. Das ist bei Crysis sicher nicht der Fall gewesen.


@News
Wahrscheinlich funktionierte das Team nicht richtig. Da ist es normal, wenn Codemasters das ganze ein wenig aufräumt. Und Crytek kann die Leute sicher gut gebrauchen, jetzt wo Crysis 2 in der Mache ist.

Ja, ich find auch Crysis war und ist geil, und keinesfalls eine Grafikdemo!
 
AW:

alep am 11.06.2009 21:48 schrieb:
Ja, ich find auch Crysis war und ist geil, und keinesfalls eine Grafikdemo!
Genau so ist es! Crysis ist ein Shooter-Meilenstein! :)
 
AW:

Fyrex am 11.06.2009 22:37 schrieb:
alep am 11.06.2009 21:48 schrieb:
Ja, ich find auch Crysis war und ist geil, und keinesfalls eine Grafikdemo!
Genau so ist es! Crysis ist ein Shooter-Meilenstein! :)

Ganz so pompös würde ich es aber auch wieder nicht ausdrücken.
Von der Optik her schon.
Ich würde sagen es ist ein guter 3D-Shooter, mit einer Optik versehen die wegweisend ist.
Zur Skalierbarkeit wurde von Crytek ja schon alles gesagt.
Die Aliens sind Geschmacksache. Mir haben sie nicht ganz so zugesagt.
Wäre das Spiel zu "meiner" Zeit erschienen als ich mich noch stark mit extraterrestrischen Lebensformen beschäftigt habe, dann hätte ich die richtig gefeiert.
Bestimmte Literatur die ich damals gelesen habe, hatte auch Kiribati (auf der Inselgruppe ja Crysis auch spielt) und ETs zum Inhalt. Da hat sich Cevat Yerli etc. bestimmt auch Inspirationen geholt.

Mir hat Crysis auch Spaß gemacht und macht es auch immer noch.
Warhead habe ich nicht gespielt. Auf Teil 2 bin ich gespannt. Der könnte für mich auch ohne Aliens auskommen.

@ Topic:
In der heutigen Zeit ist es doch nicht so ungewöhnlich, wenn auch mal die Mitarbeiter von Projekten ausgetauscht oder abgezogen werden. Ob das nun in diesem Fall, ein Vor- o. Nachteil für das eine ohne andere Studio ist, kann ich aber nicht beurteilen.

@ PCG:
DR soll ja auch noch für PS3 u. XB360 erscheinen.
Könnte man bei Plattformen noch ergänzen... ;)
 
AW:

Klingt ja nicht so, als ob man von Operation Flashpoint DR überzeugt sei. Naja, das was man auf der E3 davon sah, war ja auch sehr ernüchternd.
 
AW:

Shinizm am 12.06.2009 01:40 schrieb:
Fyrex am 11.06.2009 22:37 schrieb:
alep am 11.06.2009 21:48 schrieb:
Ja, ich find auch Crysis war und ist geil, und keinesfalls eine Grafikdemo!
Genau so ist es! Crysis ist ein Shooter-Meilenstein! :)

Spannende Action verpackt in grandioser Optik..is´ doch öde ;)

Agree :top: .

@STF
Crysis 2 führt die Geschichte fort, wie soll es also ohne Aliens gehen? :confused: Außerdem finde ich das es viel zu wenig gut gemachte Alien games gibt.

Zur News:
Hm, das kommt für mich nicht sonderlich überraschend.
Das was man bisher vom Game zu Gesicht bekommen hatte wirkte noch um einiges unausgereifter und schlechter als das verbuggte ArmA 2.
Ich frag mich echt ob wir in naher Zukunft überhaupt noch eine Militär-Sim zu Gesicht bekommen die in "allen" Punkten gut ist (ArmA 2 jetzt bei nem Freund gesehen, er ist begeistert und wie ich finde gar nicht mal zu Unrecht, auch wenn ich lang nicht so euphorisch wäre wie er, die Performance ist nähmlich wirklich eine Frechheit und die KI-Fehler und Bugs wirklich sehr offensichtlich).
 
AW:

Mentor501 am 12.06.2009 19:37 schrieb:
Ich frag mich echt ob wir in naher Zukunft überhaupt noch eine Militär-Sim zu Gesicht bekommen die in "allen" Punkten gut ist (ArmA 2 jetzt bei nem Freund gesehen, er ist begeistert und wie ich finde gar nicht mal zu Unrecht, auch wenn ich lang nicht so euphorisch wäre wie er, die Performance ist nähmlich wirklich eine Frechheit und die KI-Fehler und Bugs wirklich sehr offensichtlich).

ArmA 2 könnte jetzt die letzte Militärsim. sein, zumindest für die nächsten Jahre, weil ein ArmA 3 kommt erst mal nicht.
Das nächste veröffentlichte Spiel von Bohemia wird wohl das hier werden ;) : http://www.carriercommand.com/
 
AW:

Mentor501 am 12.06.2009 19:37 schrieb:
@STF
Crysis 2 führt die Geschichte fort, wie soll es also ohne Aliens gehen? :confused: Außerdem finde ich das es viel zu wenig gut gemachte Alien games gibt.

Zur News:
Hm, das kommt für mich nicht sonderlich überraschend.
Das was man bisher vom Game zu Gesicht bekommen hatte wirkte noch um einiges unausgereifter und schlechter als das verbuggte ArmA 2.
Ich frag mich echt ob wir in naher Zukunft überhaupt noch eine Militär-Sim zu Gesicht bekommen die in "allen" Punkten gut ist (ArmA 2 jetzt bei nem Freund gesehen, er ist begeistert und wie ich finde gar nicht mal zu Unrecht, auch wenn ich lang nicht so euphorisch wäre wie er, die Performance ist nähmlich wirklich eine Frechheit und die KI-Fehler und Bugs wirklich sehr offensichtlich).

Ich weiß auch dass C2 die Story fortführen soll...
Trotzdem könnte man da was "drehen", wenn man wollte.
Z.b. Aliens wurden/werden durch irgend wen/was dahingerafft etc. und es gibt eine neue/andere Bedrohung der man dann Herr werden müsste.
Naja, es ist aber Geschmacksache ob diese Art von Aliens nun gut gemacht sind. Mein Fall waren sie halt nicht so wirklich.

Wieviele Sims der Markt (in diesem Bereich) benötigt, darüber könnte man streiten.
Mir würde eigentlich eine gute reichen. Sie muss dann halt auch gut funktionieren.
Dass Dragon Rising wohl keine wirkliche Konkurrenz für ARMA2 wird, muss man sehen und abwarten.
Aber man sollte sich halt auch nicht zu viel Illusionen machen.
Ich denke mir würde DR wohl auch Spaß machen, auch wenn es nicht in die gleiche Kerbe schlägt. Hauptsache es macht Spaß und passt.
 
Zurück