• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Criterion arbeitet an einem "revolutionären” NfS-Rennspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Criterion arbeitet an einem "revolutionären” NfS-Rennspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687011
 
oje wenn ich das wort Revolutionär in verbindung mit einer Serie schon lese wird mir schlecht dfas ging nie gut!
aber wenigstens is ein guter entwickler dahinter auch wenn sie lieber ein burnout machen sollten und endlich mal die NFS reihe ruhen lassen
 
AW:

mir fallen keine andere worte ein als : " ROFL.. das will ich ma sehen... "
 
AW:

Traurig, wie konsequent die Marke The Need For Speed ausgequetscht und qualitativ minderwertig multipliziert wird. Seit NfS:Underground geht es mit minimalen Lichtblicken steil bergab. Eine Rückbesinnung auf alte Tugenden hätte spätestens schon bei ProStreet erfolgen können und müssen. Auch diese Chance wurde im folgenden leichtfertig vertan. Eine Neuauflage von Nfs 2 oder 3 und das Jahresumsatzziel von EA wäre mehr als erfüllt.
 
AW:

Criterion entwickelt also einen neuen NEED FOR SPEED teil, naja mit SHIFT und dem was dann da noch so kommt, gewinnt endlich die NEED FOR SPEED serie wieder an stärke!
 
AW: News - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Criterion arbeitet an einem

Naja Need for Speed Shift is ja auch nur n Spiel für alle die, die keine Xbox 360 haben und so nicht in den Genuss gekommen sind, die Project Gotham Racing Teile zu spielen. Strecken sind zu mindest schonmal die gleichen die auch in PGR 4 waren. Zu mindest die, die man in den Videos sieht. Gameplay sieht auch genauso aus, nur das man schaden hat bei NFS, was ich aber gerade bei NFS nicht brauche, weil es heisst ja NEED FOR SPEED und nicht DRIVE A SIMULATION.
 
AW:

wie schon wieder ne Ankündigung eines neuen NFS Teils???

Shift ist ja noch nicht mal raus. Und World Tour soweit ich weis noch kein Veröffentlichungsdatum?

Und jetzt schon ne Neuankündigung?
Nennen die ab jetzt jedes neue Rennspiel "Need For Speed - ....." oder was?
 
AW:

agentom am 11.06.2009 10:48 schrieb:
wie schon wieder ne Ankündigung eines neuen NFS Teils???

Shift ist ja noch nicht mal raus. Und World Tour soweit ich weis noch kein Veröffentlichungsdatum?

Und jetzt schon ne Neuankündigung?
Nennen die ab jetzt jedes neue Rennspiel "Need For Speed - ....." oder was?

So neu ist die Ankündigung nicht. Wurde doch vor längerem schon gesagt, das man gleichzeitig an mehreren Teilen arbeiten will. Eben Shift und noch zwei anderen.
 
AW:

Drinius am 11.06.2009 11:01 schrieb:
agentom am 11.06.2009 10:48 schrieb:
wie schon wieder ne Ankündigung eines neuen NFS Teils???

Shift ist ja noch nicht mal raus. Und World Tour soweit ich weis noch kein Veröffentlichungsdatum?

Und jetzt schon ne Neuankündigung?
Nennen die ab jetzt jedes neue Rennspiel "Need For Speed - ....." oder was?

So neu ist die Ankündigung nicht. Wurde doch vor längerem schon gesagt, das man gleichzeitig an mehreren Teilen arbeiten will. Eben Shift und noch zwei anderen.


Ja ich weis, dass an Shift (PC, XBox, PS3), Nitro (Wii, DS) und World Tour Online gearbeitet wird.
aber ich hab diesen Artikel so verstanden, dass schon WIEDER ein neuer Teil kommt???

Bitte um Aufklärung :confused:
 
AW:

Eventuell hat man auch ausnahmsweise mal vor, sich Zeit zu lassen und das Spiel erscheint erst in 2 bis 4 Jahren. Für ein derart revolutionäres Spiel, wie es hier angepriesen wird, sollte eigentlich mehr Entwicklungszeit beansprucht werden.
 
AW:

Und trotzdem wird die Marke Burnout darunter leiden. Ich traue Criterion ein gutes NFS zu, aber warum Burnout dafür hinten anstellen? Ist die Marke Need for Speed für EA so viel gewinnbringender als Burnout? Ich kann es mir allerspätestens seit Burnout Paradise, Pro Steet und Undercover nicht mehr vorstellen. Die Fans der NFS-Serie haben zahlenmäßig abgenommen, die Fans von Burnout stetig zugenommen.

Hat ein riesiger Konzern wie EA kein anderes Enwicklerteam, das fähig ist die NFS-Serie wieder wirklich konkurrenzfahig zu machen? Armes EA.

Zwar steht hier bei PC Games, dass man Burnout nicht mit NFS zusammenschließt, aber auf einer anderen Webseite gibt Riccitiello zu, das sich der Nachfolger von Burnout Paradise deshalb wesentlich verschieben wird. Criterion hat Burnout aufgebaut, und muss jetzt wieder Starthilfe für NFS leisten, nur weil Herr Riccitiello in Bezug auf Rennspiel mal wieder keine Ahnung hat (Most Wanted, so gut es auch war, ist nicht die Wurzel der NFS-Serie, wie zu Undercover behauptet)
 
AW:

Galford am 11.06.2009 12:54 schrieb:
Ich kann es mir allerspätestens seit Burnout Paradise, Pro Steet und Undercover nicht mehr vorstellen. Die Fans der NFS-Serie haben zahlenmäßig abgenommen, die Fans von Burnout stetig zugenommen.

Also um ehrlich zu sein fand ich Burnout Paradise total langweilig und öde....?
Einzig das Schadensmodell war lustig^^
 
AW:

agentom am 11.06.2009 14:11 schrieb:
Galford am 11.06.2009 12:54 schrieb:
Ich kann es mir allerspätestens seit Burnout Paradise, Pro Steet und Undercover nicht mehr vorstellen. Die Fans der NFS-Serie haben zahlenmäßig abgenommen, die Fans von Burnout stetig zugenommen.

Also um ehrlich zu sein fand ich Burnout Paradise total langweilig und öde....?
Einzig das Schadensmodell war lustig^^

Ja, Pro Street und Undercover waren ja soooo viel besser :B
Deine Meinung. Ob Half-Life 2, Starcraft, Gran Tourismo, God of War - einer findet es immer langweilig. Hast du überhaupt mal eine Freeburn-Challenge gespielt?

Und wer den Wertungen von Fachmagazinen oder Internetwebseiten glaubt (und ehrlich, dass sind nicht wenige), muss sich für Burnout Paradise entscheiden, weil die Bewertungen eben weit höher sind als bei den letzten NFS's.
Würde EA das so sehen wie du, hätten die sich nie für Criterion entschieden.
 
AW:

Galford am 11.06.2009 14:17 schrieb:
agentom am 11.06.2009 14:11 schrieb:
Galford am 11.06.2009 12:54 schrieb:
Ich kann es mir allerspätestens seit Burnout Paradise, Pro Steet und Undercover nicht mehr vorstellen. Die Fans der NFS-Serie haben zahlenmäßig abgenommen, die Fans von Burnout stetig zugenommen.

Also um ehrlich zu sein fand ich Burnout Paradise total langweilig und öde....?
Einzig das Schadensmodell war lustig^^

Ja, Pro Street und Undercover waren ja soooo viel besser :B
Deine Meinung. Ob Half-Life 2, Starcraft, Gran Tourismo, God of War - einer findet es immer langweilig. Hast du überhaupt mal eine Freeburn-Challenge gespielt?


Hey, bloß weil ich gesagt hab, das Paradise nich so gut war, heißt das noch LANGE nicht, dass ich Pro Street und Undercover gut fand!!!!

Die waren auch total fürn Ar...... --> Carbon auch^^
 
AW:

Darth-Somebody am 11.06.2009 14:21 schrieb:
Wenn es revolutionär sein soll, muss es ein Remake von NfS2 sein ;)

Leider gab es in NFS 2 keine Etappenkurse. Mein Vorschlag: die sollen das Spiel einfach nur "The Need for Speed" nennen, und es auf der Basisidee des ersten NFS entwickeln.
 
AW:

agentom am 11.06.2009 14:22 schrieb:
Galford am 11.06.2009 14:17 schrieb:
agentom am 11.06.2009 14:11 schrieb:
Galford am 11.06.2009 12:54 schrieb:
Ich kann es mir allerspätestens seit Burnout Paradise, Pro Steet und Undercover nicht mehr vorstellen. Die Fans der NFS-Serie haben zahlenmäßig abgenommen, die Fans von Burnout stetig zugenommen.

Also um ehrlich zu sein fand ich Burnout Paradise total langweilig und öde....?
Einzig das Schadensmodell war lustig^^

Ja, Pro Street und Undercover waren ja soooo viel besser :B
Deine Meinung. Ob Half-Life 2, Starcraft, Gran Tourismo, God of War - einer findet es immer langweilig. Hast du überhaupt mal eine Freeburn-Challenge gespielt?


Hey, bloß weil ich gesagt hab, das Paradise nich so gut war, heißt das noch LANGE nicht, dass ich Pro Street und Undercover gut fand!!!!

Die waren auch total fürn Ar...... --> Carbon auch^^

Ja, nur wenn es so ist wie du sagst, habe ich ja nicht unrecht, das die Zahl der NFS-Fans abgenommen hat. Du hättest mit deiner Meinung zu Paradise ja nicht unbedingt auf mein Posting antworten müssen (sondern einfach ohne Bezug auf ein Posting davor), so dachte ich, dass es ein Versuch war, die These, dass Burnout eine wichtige Marke sei (mindestens wie NFS), zu wiederlegen.

Nicht falsch verstehen: deine Meinung ist okay, du möchtest das Spiel nicht - kein Problem. Nur ging es mir sebst eher um die Marke und die vorhandene Käuferschicht, und somit die Wichtigkeit der einzelnen Marken für EA. Warum da Burnout so viel unwichtiger ist als NFS kann ich nicht ganz verstehen.
 
AW:

Galford am 11.06.2009 14:34 schrieb:
Nicht falsch verstehen: deine Meinung ist okay, du möchtest das Spiel nicht - kein Problem. Nur ging es mir sebst eher um die Marke und die vorhandene Käuferschicht, und somit die Wichtigkeit der einzelnen Marken für EA. Warum da Burnout so viel unwichtiger ist als NFS kann ich nicht ganz verstehen.

OK^^ dann haben wir uns missverstanden, kommt mal vor^^

Also die vorhergehenden Teile von Burnout fand ich überragend, nur das letzte eben nich so.
Aber du hast sicherlich recht mit der Behauptung, das die NFS gemeinde abnimmt.

Und die scheinbare Unwichtigkeit von Burnout kann ich auch nicht nachvollziehen...naja, mal schauen was kommt :]
 
AW:

Shift sieht aus wie jedes x beliebige langweilige Rallye Spiel. Das ist kein NFS mehr, sondern ein DTM oder Colin Mc Schnarch Klon.
 
Zurück