• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro (Preisfrage - Ausgabe 03-02)

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686983
 
hey Rainer, hast du noch nicht mitbekommen dass große Sonnenbrillen im Trend sind?!"
 
Ich gehe mal davon aus, dass dieser leserbrief ausgegraben wurde, weil diese frage nach den deutlich teureren PCG preisen außerhalb deutschlands immer wieder auftaucht.

Auch wenn die begründung mit den transportkosten in der antwort damals vielleicht gültig war, heutzutage ist sie es nicht mehr, ob die PCG jetzt von polen nach deutschland oder nach österreich geliefert wird, spielt keine rolle, wird wohl onehin über eine spedition abgewickelt. Nach österreich könnte es sogar günstiger sein, da die druckerei in krakau liegt und es in tschechien keine lkw maut gibt.

Der punkt mit der höheren mehrwertsteuer ist zwar immer noch gültig (D 7%, Ö 10%), würde aber nur einen preisunterschied in der höhe von 15 Cent rechtfertigen. Die restlichen 55 Cent preisunterschied (im vergleich Ö mit D) sind somit mit diesen beiden argumenten nicht erklärbar.

Als besondere Frechheit habe ich, als langjähriger österr. PCG abonnent, die tatsache empfunden, dass bei der letzten preiserhöhung dieser "österreichaufschlag" sogar noch vergrößert wurde.

Da ich in den letzten monaten immer unzufriedener mit computec bin (games group, keine hardware technik checks mehr zu den spielen usw.) und die meisten artikel/tests onehin innerhalb kürzester zeit gratis auf der homepage stehen, überlege ich ernsthaft, mein abo zu kündigen. Ich hab mir jetzt mal ein probeabo von "gamers.at" geholt, wenn mir das gefällt, werd ich mich wohl von PCG-Print verabschieden.

Das soll jetzt keine kritik an den redakteuren oder an dir, rainer, sein (deine rumpelkammer lese ich nachwievor sehr gerne), aber vielleicht liest das hier ja einer der verantwortlichen. Auf meinen leserbrief zu diesem thema, den ich vor einiger zeit mal geschrieben habe, ist leider nie geantwortet worden.
 
Zurück