• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: EA meldet trotz Raubkopien neuen Verkaufsrekord

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686879
 
Würde mich mal interessieren, wo bei diesem Spiel der Break-Even-Point liegt. Bei sovielen Entwicklern und einer solchen Werbekampagne sicherlich nicht unter 3 oder 4 Millionen verkauften Exemplaren.
 
Na dann können sie ja am besten sofort anfangen einen ersten großen Patch fertig zu stellen, damit wir auch mehr als nur eine Familie vernünftig spielen können und diverse Bugs fix verschwinden, denn die nerven wirklich.

Achja und ihre Abzocke mit dem Store können sie sich auch sonstwo hinstecken, hoffe es gehen genug auf die Barrikaden.

Darky
 
Gratuliere EA.

Ohne blöden kopierschutz trotzdem gut verkauft. Unterm strich- geld für den kopierschutz gespaart, gecrackt wäre es so oder so geworden.
 
die sollen das mal lieber zu einem moderaten preis anbieten..
 
AW:

HLP-Andy am 10.06.2009 09:50 schrieb:
Würde mich mal interessieren, wo bei diesem Spiel der Break-Even-Point liegt. Bei sovielen Entwicklern und einer solchen Werbekampagne sicherlich nicht unter 3 oder 4 Millionen verkauften Exemplaren.

Der große Gewinn wird doch eh mit den -gefühlten- 1000 Addons gemacht... :rolleyes:

@bullet-07:

Ich hab's am Wochenende für meine Freundin im MediaMarkt für 39,99 bekommen...
 
AW:

HLP-Andy am 10.06.2009 09:50 schrieb:
Würde mich mal interessieren, wo bei diesem Spiel der Break-Even-Point liegt. Bei sovielen Entwicklern und einer solchen Werbekampagne sicherlich nicht unter 3 oder 4 Millionen verkauften Exemplaren.

jupp, würde mich auch interessieren.

Bullet-07 schrieb:
die sollen das mal lieber zu einem moderaten preis anbieten..

amazon.de verlangt bspw 45 €.
das ist doch ein ziemlich normaler preis für ein pc spiel. :-o
 
AW:

Bonkic am 10.06.2009 10:05 schrieb:
amazon.de verlangt bspw 45 €.
das ist doch ein ziemlich normaler preis für ein pc spiel. :-o

Das Problem ist wohl das es meistens für ca. 55€ angeboten wird und das ist wirklich zu viel.
Beim Müller gibt es z.b. auch für 40€.
 
AW:

HLP-Andy am 10.06.2009 09:50 schrieb:
TV? Plakate?
Also im Gegensatz zu GTA IV (oder Mirrors Edge, wo immer noch ein paar herumhängen) habe ich keine Plakate registriert. :-o


So ein vorzeitiger "Release" dürfte anderen Spielen schon etwas mehr schaden. (mal davon abgesehen das so ein Bestseller auch kaum von x Tausend entgangenen Verkäufen hart getroffen wird) Den durchschnittlichen Sims-Spieler würde ich da einfach weniger "eifrig" einschätzen was das klauen von Software angeht.
/spekulier
 
AW:

crackajack am 10.06.2009 10:15 schrieb:
HLP-Andy am 10.06.2009 09:50 schrieb:
TV? Plakate?
Also im Gegensatz zu GTA IV (oder Mirrors Edge, wo immer noch ein paar herumhängen) habe ich keine Plakate registriert. :-o

also werbung im TV hab ich schon öfters gesehn im internet wird man teilweis auch damit Bombadiert!
dann natürlich die werbung von diversen Portalen ich sag nur "Sims3: Männerkleidung im Detail" :P :-D

also werbung machen die genug^^
 
AW:

Ich hab damals das erste Sims gerne gespielt (nicht nur um die Familie meines kleines Bruders einzuladen und diese dann in der Küche verbrennen, im Pool ertrinken oder in einem 1x1 großen Raum ohne Tür verhungern zu lassen), aber die ganzen AddOns... ne ich mag EA nichtmehr und kauf keine Spiele mehr von denen, außer GTA IV und das hab ich bereut.
 
AW:

Vidaro am 10.06.2009 10:33 schrieb:
Vohaul42 am 10.06.2009 10:28 schrieb:
Spassbremse am 10.06.2009 10:02 schrieb:
Ich hab's am Wochenende für meine Freundin im MediaMarkt für 39,99 bekommen...

Ja ja...für die Freundin :finger: ;)

hab ich mri auch gedacht wollts aber ned schreiben :B :-D

Es steht fest das Sims überwiegend von Frauen gespielt wird. Das kommt daher weil Sims eine Art Puppenhaus darstellt.
 
AW:

Ich habs auch mit meiner Freundin gekauft, wobei ich es jetzt fast mehr spiele als sie. ^^ Aber was ich echt hart find, man bekommt ja solche Sim Points im Wert von 12€ für den Sims Store. Dort findet man schon seit Release verschiedene Zusatzinhalte. Könnte wetten die haben einfach die Inhalte aus dem fertigen Spiel entfernt und dort als "Zusatz" angeboten. Aber naja, wundert mich auch nicht. ;) Sims ist halt eine Eierlegende Wollmilchsau, oder wie man sowas nennt.
 
AW:

Bensta am 10.06.2009 10:45 schrieb:
Es steht fest das Sims überwiegend von Frauen gespielt wird. Das kommt daher weil Sims eine Art Puppenhaus darstellt.


unter den sims spielern ist der frauenanteil, mit sicherheit, sehr hoch, was -nicht zuletzt- vermutlich auch daran liegen dürfte, dass die sims, als einer von wenigen titeln mal nicht mord- und totschlag zum inhalt hat.

es gibt aber auch genügend männliche wesen, die sich damit vergnügen, so isses ja nun nicht. ;)
 
AW:

Schon wahr an die 55% der Sims-Spieler sind Frauen. http://www.gamepro.de/news/spiele/studie/1305011/studie.html
Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass ca.45% Männer sind, also bei den Verkaufszahlen nicht gerade wenig.
 
AW:

Bensta am 10.06.2009 10:45 schrieb:
Es steht fest das Sims überwiegend von Frauen gespielt wird. Das kommt daher weil Sims eine Art Puppenhaus darstellt.
Laut welcher Studie ist das so? Hast du da konkrete Quellen oder einfach mal so drauf los behauptet? Die einzig mir bekannte Äußerung ist von Will Wright, der mal sagte, dass sich die Spielergruppen von Die Sims (weiß nicht mehr ob Eins oder Zwei), ziemlich genau Halbe-Halbe auf männlich und weiblich aufteilt. Also natürlich deutlich mehr Frauen als bei den allermeisten anderen Spielen, aber "überwiegend" ist das noch nicht. Sondern eben die Hälfte.
 
Zurück