• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infitiy Ward über Call of Duty: Modern Warfare 2: "Wir entwickeln keine Simulation!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Infitiy Ward über Call of Duty: Modern Warfare 2: "Wir entwickeln keine Simulation!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686851
 
War die CoD Reihe jemals was anderes, als ein reines Actionspiel?
Wer hat denn behauptet CoD sei oder solle eine Simulation sein, dass Infinity Ward das klarstellen muss?
Ich glaube kein CoD Fan erwartet auch nur ansatzweise eine Sim, sondern einfach nur coole Action =)
 
seh ich genauso! das spiel lebt von der gut inzinierten action und das reicht auch voll und ganz! was anderes erwarte ich auch gar nicht! wenn ich realismus haben möchte, dann spiele ich arma2, wobei die bugs mich vorläufig erstmal abgeschreckt haben und zum glück werde ich den fehler nicht zweimal begehen und warte erstmal noch 2 monate! das hat mir schon beim ersten teil gereicht :)
 
AW:

ShotgunJimmy am 09.06.2009 17:10 schrieb:
seh ich genauso! das spiel lebt von der gut inzinierten action und das reicht auch voll und ganz! was anderes erwarte ich auch gar nicht! wenn ich realismus haben möchte, dann spiele ich arma2, wobei die bugs mich vorläufig erstmal abgeschreckt haben und zum glück werde ich den fehler nicht zweimal begehen und warte erstmal noch 2 monate! das hat mir schon beim ersten teil gereicht :)


Jop seh ich auch so.PC Spiele sollen unterhalten und Spaß machen und da spielt CoD ganz vorne mit. was mir bis jetzt an MW2 nicht gefällt... Wo sind die Soldaten??? die US Army :( CoD 1,2,3 und 5 hatten doch auch damit zu tun CoD4 leider nur ganz kurz.. CoD ist für mich Krieg und nicht Special Force oder so.... aber mal gucken was noch kommt. gekauft wird es trotzdem
 
AW:

Kommt eben darauf an, was für ein Spielertyp man ist. Für mich sind Spiele im Stile eines Call of Duty eher was für zwischendurch. Was mir da einfach fehlt, ist die Spieltiefe.
Ich bin eben ein Taktik-Shooter und Simulationsfan. Ich mag einfach Spiele, in die man sich richtig reinversetzen kann, bei denen man gefordert wird und auch bisschen sein Köpfchen anstrengen muss. Sicher, bei Taktik-Shooter muss man sich manchmal ein bisschen einarbeiten, dafür bekommt man dann ein Spielgefühl das einfach unerreicht bleibt und kein Arcade-Shooter rankommt - meiner Meinung nach.

Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich mir modern warfare 2 holen werde. Das Einzige was beim 1.Teil richtig gut war, war der Multiplayer. Wenn man da im Hardcore-Modus gespielt hat und dabei mit den Leuten im TS war, war das schon recht lustig ;)
 
AW:

Shadow_Man am 09.06.2009 18:23 schrieb:
Kommt eben darauf an, was für ein Spielertyp man ist. Für mich sind Spiele im Stile eines Call of Duty eher was für zwischendurch. Was mir da einfach fehlt, ist die Spieltiefe.
Ich bin eben ein Taktik-Shooter und Simulationsfan. Ich mag einfach Spiele, in die man sich richtig reinversetzen kann, bei denen man gefordert wird und auch bisschen sein Köpfchen anstrengen muss. Sicher, bei Taktik-Shooter muss man sich manchmal ein bisschen einarbeiten, dafür bekommt man dann ein Spielgefühl das einfach unerreicht bleibt und kein Arcade-Shooter rankommt - meiner Meinung nach.

Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich mir modern warfare 2 holen werde. Das Einzige was beim 1.Teil richtig gut war, war der Multiplayer. Wenn man da im Hardcore-Modus gespielt hat und dabei mit den Leuten im TS war, war das schon recht lustig ;)

wenn es auf meinem NBook läuft UND ein key in ner LAN für 2 PCs reicht, dann hol ich es :-D

und CoD4 mit sehr wenig playern is IMHO schon RELATIV taktisch. 8 vs 8 auf crossfire, wo dann so freaks auf verdacht durch die wand in spawnpunkte ballern, is natürlich nicht mehr sonderlich taktisch...
 
AW:

flight19 am 09.06.2009 18:00 schrieb:
Jop seh ich auch so.PC Spiele sollen unterhalten und Spaß machen und da spielt CoD ganz vorne mit. was mir bis jetzt an MW2 nicht gefällt... Wo sind die Soldaten??? die US Army :( CoD 1,2,3 und 5 hatten doch auch damit zu tun CoD4 leider nur ganz kurz.. CoD ist für mich Krieg und nicht Special Force oder so.... aber mal gucken was noch kommt. gekauft wird es trotzdem
Nun ja, es macht mir eindeutig spaß als special force im unterholz anzuschleichen usw usf... genau so macht es spaß mit einer riesigen armee irgendwo einzumarschieren, auch wenn ich momentan wieder im special forces fieber bin xD
aber ich finde das schon gut... cod ist für mich sowas wie "leichte kost" welche ich mal nen nachmittag spiele wenn mir einfach nur langweilig ist, ich müde bin, und mich nicht weiter konzentrieren will... sowas wie Assassins creed mit sterben halt ;) xD
wenn ich mich wirklich mal konzentrieren will kommt IL2, Arma und vllt noch RO raus, aber das kann man halt mit Filmen vergleichen.. manchmal will ich eben ne Doku sehn, manchmal nen Actionfilm ^^

Auch wenn ich mir das erst kaufen werd wenns billiger ist...
Mit freundlichen Grüßen
dasFabian
 
AW:

Shadow_Man am 09.06.2009 18:23 schrieb:
Kommt eben darauf an, was für ein Spielertyp man ist. Für mich sind Spiele im Stile eines Call of Duty eher was für zwischendurch. Was mir da einfach fehlt, ist die Spieltiefe.
Ich bin eben ein Taktik-Shooter und Simulationsfan. Ich mag einfach Spiele, in die man sich richtig reinversetzen kann, bei denen man gefordert wird und auch bisschen sein Köpfchen anstrengen muss. Sicher, bei Taktik-Shooter muss man sich manchmal ein bisschen einarbeiten, dafür bekommt man dann ein Spielgefühl das einfach unerreicht bleibt und kein Arcade-Shooter rankommt - meiner Meinung nach.

Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich mir modern warfare 2 holen werde. Das Einzige was beim 1.Teil richtig gut war, war der Multiplayer. Wenn man da im Hardcore-Modus gespielt hat und dabei mit den Leuten im TS war, war das schon recht lustig ;)

Klar kommt es darauf an was man für ein Spielertyp ist.
Ich kann u. will mich da aber gar nicht so wirklich festlegen. Ich hab Simulation gerne wo ich richtig tief drin bin (OFP), genauso wie eben solche schnelle arcadige Action im Stil von CoD. Mal hab ich auf diese Art von Spielen Bock, zwei Tage später zock ich eben gerne was in Richtung Simulation geht. Oder halt ein ganz anderes Genre.
Daher hab ich auch kein Problem gewisse Shooter auf Konsole zu spielen.
Man muss sich halt nur erst mal an die Steuerung gewöhnen.
Hat bei mir aber ganz gut geklappt. Kommt aber auch immer auf das Spiel selbst an.
Zur Zeit ist es eben grad wieder Battlefield: Bad Company. Hab da jetzt auch mal den MP ausprobiert, gefällt mir. Ich muss mich aber erstmal richtig einarbeiten. Im Moment bin ich da noch gefundenes Fressen. :-D
Aber auch der SP macht reichlich Fun, vor allem wenn mal ein paar andere Wege ausprobiert und man Achievments sammelt.

Ich werde CoD MW2 auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Gameplay-Video der E3 und der Trailer haben mir schon sehr zugesagt.
Aber auch die anderen üblichen Verdächtigen wie z.B. ARMA2, BF1943, OFP: DR, BF: BC2, etc. werde ich mir mal genauer anschauen. Was mir gefällt wird gekauft. Auf den Preis achte natürlich auch. BF: BC hab ich mir jetzt für 29€ bestellt. Da kann ich nicht viel falsch machen.

CoD war halt schon immer Hollywood-Kino-Action zum nachspielen.
Weshalb sollten sie ihr Konzept jetzt auch ändern?!
Um eine Simulation zu machen, sollten sie einfach anderes Franchise wählen oder aufbauen. Natürlich braucht man dafür auch Erfahrung und die richtigen Leute.
Das kann man auch gar nicht von heute auf morgen übers Knie brechen.
Man sieht ja an ARMA2, dass da viele Faktoren sehr wichtig sind.
 
AW:

Das ist der Grund warum ich CoD immer weniger mag. Dieses dauernde Gegner Respawn bis man einen Trigger auslöst ist furchtbar.

Realismus hin oder her, 250 Gegner kommen nicht plötzlich aus einer Lagerhalle und wenn sich bis zur Tür durchgemetzelt hat ist keiner mehr da.

Ich warte daher auf die Englische Version von Arma 2.
 
AW:

und ich könnt wetten alle die jetzt meckern kaufen sichs am ende dann doch, hrhr
 
AW:

Shadow_Man am 09.06.2009 18:23 schrieb:
Kommt eben darauf an, was für ein Spielertyp man ist. Für mich sind Spiele im Stile eines Call of Duty eher was für zwischendurch. Was mir da einfach fehlt, ist die Spieltiefe.
Ich bin eben ein Taktik-Shooter und Simulationsfan. Ich mag einfach Spiele, in die man sich richtig reinversetzen kann, bei denen man gefordert wird und auch bisschen sein Köpfchen anstrengen muss. Sicher, bei Taktik-Shooter muss man sich manchmal ein bisschen einarbeiten, dafür bekommt man dann ein Spielgefühl das einfach unerreicht bleibt und kein Arcade-Shooter rankommt - meiner Meinung nach.

Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich mir modern warfare 2 holen werde. Das Einzige was beim 1.Teil richtig gut war, war der Multiplayer. Wenn man da im Hardcore-Modus gespielt hat und dabei mit den Leuten im TS war, war das schon recht lustig ;)
Also ich bin da eher so ein "Mischling" ;) Ich bin vereinzelt, wenn es die richtigen Spiele sind, auch ein Fan von Taktik-Shootern. Kommt aber eben auch auf das Spiel an. Was meinst du den genau mit Spieltiefe? Ich würde schon sagen, dass dort eine gewisse Spieltiefe vorhanden ist, wenn man sich auf die Story bezieht. Gut im taktischen Bereich ist es halt nicht so wirklich ausgemerzt wie Ghost Recon o.ä. aber ich finde nicht, dass die CoD Reihe nur zum draufhauen einlädt.
Genau so sieht das auch Mike Griffith, Chef von Activision. Er geht davon aus, dass Modern Warfare 2 eines der bestverkauften Spiele des Jahres wird. Wenn nicht gar das bestverkaufte.
Ganz schön arrogant und hoch gegriffen, aber wenn er sich das leisten kann :rolleyes: :finger:
 
AW:

Agent-Smith-7 am 10.06.2009 10:15 schrieb:
Genau so sieht das auch Mike Griffith, Chef von Activision. Er geht davon aus, dass Modern Warfare 2 eines der bestverkauften Spiele des Jahres wird. Wenn nicht gar das bestverkaufte.
Ganz schön arrogant und hoch gegriffen, aber wenn er sich das leisten kann :rolleyes: :finger:


aber nicht ganz von der hand zu weisen.
modern warfare war wohl unbestritten ein absoluter megaseller, ebenso der, eigentlich ja nicht so beliebte, "nachfolger" cod5.
dass es zumidnest eines der bestverkauften wird, liegt auf der hand, da muss man nicht lange drumherumdiskutieren.
für alles weitere müsste man sich eben die konkurrenzsituation ansehen.

wo wir gerade dabei sind; wurde nicht kürzlich noch "behauptet", dass mw2 sogar da meistverkaufte spiel "aller zeiten" werden könnte/ sollte?
 
AW:

STF am 09.06.2009 22:12 schrieb:
CoD war halt schon immer Hollywood-Kino-Action zum nachspielen.
Gefühlt hatte Cod1 und 2 aber noch nicht ganz dieses Arnie/Stallone Niveau, wo man so sehr im Mittelpunkt steht. Da war es imo schon noch etwas authentischer und eher das man eine unwichtige Figur im Krieg ist.
Kann aber natürlich einfach am Setting liegen, wo "echter" WK dann doch im Kopf was anderes auslöste als diese Clancy-Roman-Imitationen.
 
AW:

Bonkic am 10.06.2009 10:24 schrieb:
Agent-Smith-7 am 10.06.2009 10:15 schrieb:
Genau so sieht das auch Mike Griffith, Chef von Activision. Er geht davon aus, dass Modern Warfare 2 eines der bestverkauften Spiele des Jahres wird. Wenn nicht gar das bestverkaufte.
Ganz schön arrogant und hoch gegriffen, aber wenn er sich das leisten kann :rolleyes: :finger:
aber nicht ganz von der hand zu weisen.
modern warfare war wohl unbestritten ein absoluter megaseller, ebenso der, eigentlich ja nicht so beliebte, "nachfolger" cod5.
dass es zumidnest eines der bestverkauften wird, liegt auf der hand, da muss man nicht lange drumherumdiskutieren.
Ja, da stimme ich dir zu.
für alles weitere müsste man sich eben die konkurrenzsituation ansehen.
Und genau da halte ich die Aussage für zu hoch gegriffen :]
 
AW:

Agent-Smith-7 am 10.06.2009 10:31 schrieb:
Und genau da halte ich die Aussage für zu hoch gegriffen :]


das seh ich ähnlich.
da muss man nur wii sports resort nennen, oder auch sims 3 auf pc.
 
AW:

Was, MW2 ist keine Simulation, mist, ichhatte mich so gefreut *ggggggg.

Ganz ehrlich, die Meldung war überflüssig.
 
AW:

crackajack am 10.06.2009 10:25 schrieb:
STF am 09.06.2009 22:12 schrieb:
CoD war halt schon immer Hollywood-Kino-Action zum nachspielen.
Gefühlt hatte Cod1 und 2 aber noch nicht ganz dieses Arnie/Stallone Niveau, wo man so sehr im Mittelpunkt steht. Da war es imo schon noch etwas authentischer und eher das man eine unwichtige Figur im Krieg ist.
Kann aber natürlich einfach am Setting liegen, wo "echter" WK dann doch im Kopf was anderes auslöste als diese Clancy-Roman-Imitationen.

Ja, stimmt schon. Aber CoD hat sich halt damals noch anderer Kino Produktionen bedient.
Band of Brothers, Privat James Ryan, Enemy - Duell at the Gates, etc.
Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt Arnie/Stallone Niveau mit Hollywood-Action.
Sondern eher wie das alles in Szene gesetzt wurde. Das war schon immer irgendwie Hollywood mäßig.
 
AW:

Ist doch sowas von egal wie realistisch oder nicht es macht einfach Spaß, punkt.
Was bringt mir ne komplette Simulation wenn ich mich dann ewig mit allen möglichen MIst beschäftigen muss und lage brauche um mal nen ordentlichen Schuss abzugeben?

Dieses "Niveau" von CoD4 ist einfach perfekt, einfach zu verstehen und macht Spaß.
Es kann nicht jedes Game ne Simulation sein, dann kann ich gliech Arma2 spielen...

Hauptsache es macht Spaß und läuft gut, punkt. Ob jetzt Simu oder Arcade so langs im richtigen Maß ist immer gut.
 
Zurück