• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Mehr als zehn neue Screenshots zum Rollenspiel aus Deutschland

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686722
 
s

Der Screenshot, auf dem der Held in diesem dunkeln Wald mit der Fackel steht, ist ja mal richtig atmosphärisch!
 
das sieht gut (und machbar) aus, aber keineswegs herausragend.
insbesondere die charaktere machen doch eher einen...durchwachsenen eindruck.
 
Bonkic am 08.06.2009 17:48 schrieb:
das sieht gut (und machbar) aus, aber keineswegs herausragend.
insbesondere die charaktere machen doch eher einen...durchwachsenen eindruck.

Ja, da haste recht, die Charaktere sehen eher mittelmäßig aus. Aber nicht so schlecht, dass es mich beim Spielen stören würde.
Ich werde auf jeden fall per ini - tweaks die Vegetationssichtweite(insbesondere des Grases) erhöhen. Nach den bisherigen Bildern zu urteilen müsste das ab ner standard 8800er karte und genug Arbeitsspeicher locker drin sein. :-D

Die Konsolenoptimierung dürfte eh den Vorteil mit sich bringen, dass die permanenten Nachladeruckler aus Gothic 3(egal mit wieviel arbeitsspeicher) der vergangenheit angehören.

Mir fällt mal wieder auf, dass piranha bytes Welten bauen die an jeder Stelle einen echten erinnerungswert haben, weil sie individuell von hand modelliert werden. Dass die Technik dabei ein bißchen altbacken wirkt ist daher völlig wurscht. :top:
 
Monstermic am 08.06.2009 18:01 schrieb:
Mir fällt mal wieder auf, dass piranha bytes Welten bauen die an jeder Stelle einen echten erinnerungswert haben, weil sie individuell von hand modelliert werden. Dass die Technik dabei ein bißchen altbacken wirkt ist daher völlig wurscht. :top:
Tja ist halt echte Handarbeit :-D

Freu mich schon drauf die kleine Insel zu erkunden :X
 
Microwave am 08.06.2009 18:08 schrieb:
Monstermic am 08.06.2009 18:01 schrieb:
Mir fällt mal wieder auf, dass piranha bytes Welten bauen die an jeder Stelle einen echten erinnerungswert haben, weil sie individuell von hand modelliert werden. Dass die Technik dabei ein bißchen altbacken wirkt ist daher völlig wurscht. :top:
Tja ist halt echte Handarbeit :-D

Freu mich schon drauf die kleine Insel zu erkunden :X

Gothic bzw. jetzt Risen brauch auch keine Superduper-Highend-Blitzgrafik um zu bezaubern.
Es war schon damals nicht auf dem allerneuesten Stand und hat trotzdem beeindruckt. :X

Ich denke das Spiel könnte durchaus einen Award für Rollenspiel des Jahres 2009 anstreben.
Gothic 4 kann einpacken :finger:

*Fest die Daumen drück*

Mfg Puffy =)
 
Ich weiß nicht wie es euch geht,aber auf Risen freue ich mich mehr als auf Arcania.....irgendwie hat mich die E ³ Präsentation nicht überrumpelt -.-
 
FXK am 08.06.2009 19:27 schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht,aber auf Risen freue ich mich mehr als auf Arcania.....irgendwie hat mich die E ³ Präsentation nicht überrumpelt -.-

Nun, ich werde zwar beide Titel spielen - jedoch muss ich sagen das bei mir Risen momentan die Nase vorn hat. Die gezeigten Shots & Co. überzeugen mich doch mehr als das von Arcania.
 
Bei Arcania sah man eigentlich nicht viel vom spiel nur die grafik und die umgebungen, aber mich hat das nicht sehr beeindruckt. Und ich glaube nicht das es wie Gothic 1 und Gothic 2 werden kann.

Da hatte schon Risen mehr auf den Kasten freue mich schon darauf.
 
..das sieht einfach wunderschön aus was Piranha Bytes da grafisch präsentiert....
 
Ich freue mich auch mehr auf Risen.
Jowood hat ja gesagt, dass Arcania mehr den amerikanischen Markt ansprechen soll und deutlich zugänglicher für diese Spieler werden soll :rolleyes:

Ich hab die letzten Tage mal ein bisschen im Gothic Forum gelesen und ich glaube, viele Spieler sind über Arcania entsetzt. Es gibt da anscheinend solche Funktionen, dass man mit einem Klick sich alle Questgeber auf der Map anzeigen lassen kann usw.
Da schrieb einer im Forum, warum man dann nicht alle NPCs in einer Reihe aufstellt, damit sie ja keiner verfehlt. :B
Arcania scheint also eher ein Casual RPG zu werden, während Risen das bessere Spiel für normale Spieler wird. So ist zumindest momentan mein Eindruck.
 
Shadow_Man am 10.06.2009 06:58 schrieb:
Ich hab die letzten Tage mal ein bisschen im Gothic Forum gelesen und ich glaube, viele Spieler sind über Arcania entsetzt. Es gibt da anscheinend solche Funktionen, dass man mit einem Klick sich alle Questgeber auf der Map anzeigen lassen kann usw.
Schön. Eine Komfort-Funktion. Bleibt die Frage offen, warum man darüber entsetzt sein muss. :-o

Shadow_Man am 10.06.2009 06:58 schrieb:
Da schrieb einer im Forum, warum man dann nicht alle NPCs in einer Reihe aufstellt, damit sie ja keiner verfehlt. :B
Das wäre ja langweilig, wenn die alle auf einen Haufen stehen / in Reihe und Glied stehen würden. :finger:
 
Zurück