• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Valve-Chef Doug Lombardi zur Community: "Vertraut uns!"

Es is wichtig das die Fans sich bemerkbar machen. Jetzt haben sie auf jeden Fall nen bisschen Druck und werden alles versuchen uns glücklich zu machen. L4D wird weiter unterstützt und evtl springt ja nen Supersonderangebot für die besitzer von Teil 1 für Teil 2 raus^^
Wär doch mal was. Sonst kaufen die es doch eh nich...

.

@Überschrift
Doug Lombardi ist der Pressesprecher und nicht der Chef von Valve. CEO bei Valve ist Gabe Newell...

AW: .

ultio am 06.06.2009 12:09 schrieb:
@Überschrift
Doug Lombardi ist der Pressesprecher und nicht der Chef von Valve. CEO bei Valve ist Gabe Newell...

Jap, ist schon geändert. Hab´da ein paar Personen durcheinander gebracht :-D

Vertraut uns, oder übersetzt: Gebt uns dann einfach die 50 Euro und wir sind glücklich^^

Ok eins stimmt,das ist das Game welches wirklich so schnell produiziert wird.Jedoch sehe ich kaum Änderungen gegenüber Teil1,also ist es auch keine Meisterleistung so ein Game in einem Jahr herauszubringen.Paar neue Waffen/Monster,kaum eine Veränderung am Gameplay und neue Levels das wars. Bei einer richtigen Fortsetzung wünscht man sich natürlich mehr.Aber das größte Problem ist wie ich finde,dass es ein Vollpreistitel wird. Zuschlagen leute :P

Wenn bei Steam stehen würde für alle Left 4 dead besitzer gibs nen sonderangebot für Left 4 Dead 2, das beste wäre natürlich das als addon raus zu bringen. !!!

killer36 am 06.06.2009 12:16 schrieb:
Ok eins stimmt,das ist das Game welches wirklich so schnell produiziert wird.Jedoch sehe ich kaum Änderungen gegenüber Teil1,also ist es auch keine Meisterleistung so ein Game in einem Jahr herauszubringen.Paar neue Waffen/Monster,kaum eine Veränderung am Gameplay und neue Levels das wars. Bei einer richtigen Fortsetzung wünscht man sich natürlich mehr.Aber das größte Problem ist wie ich finde,dass es ein Vollpreistitel wird. Zuschlagen leute :P

Vollpreis ist übertrieben ... 20 € oder gar 30 € sind noch im rahmen des möglichen, des Vorstellbaren aber 50€ für einige erneuerungen ?? (Schadensmodel erneuert das der Deutsche nicht zusehen bekommt[Zensur sei dank!], waffen die die User locker hätten selbst machen können, neue Kampanie die frisch wirkt und Hell ist, Monster die beim laufen ständig umkippen müssten :-/ [Man betrachte dieses Tank-Zombie zw. ding...]

Also 50€ ist es nicht wert .... nicht mal arma2 rechtfertigt den Preis von 50€ ...(ABER Die modder richten das schon! XD Genauso bescheurte aussage wie Erbschuld xD )

jo es wär echt nice wenn die den left 4 dead besitzern einen rabatt geben würden

Pit0786 am 06.06.2009 12:47 schrieb:
killer36 am 06.06.2009 12:16 schrieb:

Vollpreis ist übertrieben ... 20 € oder gar 30 € sind noch im rahmen des möglichen, des Vorstellbaren aber 50€ für einige erneuerungen ?? (Schadensmodel erneuert das der Deutsche nicht zusehen bekommt[Zensur sei dank!], waffen die die User locker hätten selbst machen können, neue Kampanie die frisch wirkt und Hell ist, Monster die beim laufen ständig umkippen müssten :-/ [Man betrachte dieses Tank-Zombie zw. ding...]

Also 50€ ist es nicht wert .... nicht mal arma2 rechtfertigt den Preis von 50€ ...(ABER Die modder richten das schon! XD Genauso bescheurte aussage wie Erbschuld xD )

Naja nach dem "Killerspiel"-Verbotsgesetz wird das ganze game zensiert, dann stehst nur noch vor dem schwarzen Bildschirm...
Also so 15 bis 30 € wäre ich bereit auszugeben, jedoch dachte ich dass sich auch solche neuerungen im Rahmen der Valvschen Firmenpolitik des gratiscontents bewegen würde...
Ich hoffe echt es wird kein Voller Vollpreistitel :( denn dann haben sie nen Spieler verloren

Aber eins der größeren Probleme hat Herr Loumbardi nicht erwähnt: Die Spaltung der Community. Beide Games werden nicht gleichzeitig so gut laufen können wie heutzutage nur eines. Es wird weniger Server/Spieler geben der Drcksserverfinder wird noch länger brauchen, und am Ende wird der Content-Nachschub eingestellt werden, das können sie nicht abstreiten....

Horstii am 06.06.2009 12:57 schrieb:
Aber eins der größeren Probleme hat Herr Loumbardi nicht erwähnt: Die Spaltung der Community. Beide Games werden nicht gleichzeitig so gut laufen können wie heutzutage nur eines. Es wird weniger Server/Spieler geben der Drcksserverfinder wird noch länger brauchen, und am Ende wird der Content-Nachschub eingestellt werden, das können sie nicht abstreiten....

Das sehr ich genauso, denn wie die Reaktion zeigt werden sicher viele Spieler nicht mitziehen. Es sei denn Valve kommt mit eienr Lösung das Besitzer von Teil2 auch mit Besitzern von Teil eins spielen können.

Ein faires Angebot wäre wirklich, L4D2 zum Addonpreis für Steamaccounts mit Teil 1 aktiviert und Vollpreis für Neukunden. Zum Addonpreis wäre ich dabei...

sickBoy82 am 06.06.2009 13:20 schrieb:
Ein faires Angebot wäre wirklich, L4D2 zum Addonpreis für Steamaccounts mit Teil 1 aktiviert und Vollpreis für Neukunden. Zum Addonpreis wäre ich dabei...

Find ich auch!

Wenn Left 4 Dead Besitzer ein Angebot bekommen würden, sagen wir vielleicht €15, wäre ich eventuell dabei.

Irgendwie erinnert mich das Statement an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ktRRixBvuB4

fliger5 am 06.06.2009 12:48 schrieb:
jo es wär echt nice wenn die den left 4 dead besitzern einen rabatt geben würden

Also, da muss sich Valve aber bezüglich der deutschen Version vorher was einfallen lassen.
Da kann L4D2 über Steam noch so im Angebot sein für L4D Besitzer, aber geschnitten spiel ich das sicher nicht.
Und amazon.co.uk lässt sich bei dem Preis wahrscheinlich nicht groß durch meine UK L4D DVD beeindrucken. :ugly:

Warum denn so kompliziert. Soll Left 4 Dead 2 als Addon herausgebracht werden. Dann released man eine Box, in der L4D 1 und das Addon (Teil 2) enthalten sind, und erreicht somit die die den Vorgänger haben, und die die erst neueinsteigen werden. Das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Methode. So können wir nämlich auch wieder fröhlich im Ausland bestellen. Denn L4D ist geschnitten einfach nur halb so spaßig. Nicht umbedingt wegen umherfliegender Körperteile, sondern weil teilweise Gameplay Elemente entfernt wurden.

Übrigens wäre damit auch wieder das Serverproblem behoben, denn dann würden ja die meisten Spieler des Vorgängers mitziehen, und alte Kampagnen währen immernoch spielbar.

Bio-Hazzard am 06.06.2009 14:29 schrieb:
Denn L4D ist geschnitten einfach nur halb so spaßig. Nicht umbedingt wegen umherfliegender Körperteile, sondern weil teilweise Gameplay Elemente entfernt wurden.
Und die wären? Oder meinst du vom 2. teil?

Bio-Hazzard am 06.06.2009 14:29 schrieb:
Übrigens wäre damit auch wieder das Serverproblem behoben, denn dann würden ja die meisten Spieler des Vorgängers mitziehen, und alte Kampagnen währen immernoch spielbar.

Ja, das wär auch ne nette Idee

Um ehrlich zu sein gefällt mir dieser Pseudo-2. Teil nicht. Er ist zu hell und bunt und der Tank sieht mal sowas von lächerlich aus. Auch die Charaktere gefallen mir nicht annähernd so gut wie die ersten.

Wenn das alles so bleibt, werde ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht mal mit Rabatt oder sowas holen. Das neue Schadensmodell fand ich ganz lustig (nicht das Körperteile abtrennen), das man halt Einschusslöcher sieht... aber das bekomm ich in Deutschland sowieso nicht zu sehen.

Es regen sich zwar jetzt die Fans auf aber genau die kaufen sich das Spiel im Endeffekt dann doch und Valve ist glücklich und keiner fragt mehr nach Content für L4D1 und genau das weiß Valve auch.
Deswegen kann es Valve egal sein was die Fans jetzt sagen denn so etwas wie ein Boykott in der Gamerszene wirds nie geben.

Zurück