• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: "Wir sind keine Amokläufer": Demo in Karlsruhe gegen eSport-Absage

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: "Wir sind keine Amokläufer": Demo in Karlsruhe gegen eSport-Absage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686579
 
AW: News - PC Games:

Hm, könnte auch der Exkursionstag der Info-Fakultät sein. :B
 
AW: News - PC Games:

wie viele sind es denn nun im Endeffekt?
 
AW: News - PC Games:

Jawohl sagt endlich mal was sache ist. Die Politiker mit ihren billigen Geschwätz.
 
AW: News - PC Games:

Naja für dieses tageslichscheue Zockergesindel ist eine Demonstration mit 500 Leuten doch schon was. Auch wenn es nur 1/3 der erwarteten Zahl ist.
 
AW: News - PC Games:

Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...
 
AW: News - PC Games:

Dr-Brot am 05.06.2009 19:31 schrieb:
Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...
Müde lächeln über den Willen des Volkes tun die so oder so. Sei es nun bei eine Gamer-Demo mit 500 Teilnehmern oder einer Internet-Petition mit über 100.000 Unterzeichnern.
Die Meinung unserer Generation geht denen mal ganz gepflegt am Arsch vorbei.
 
AW: News - PC Games:

Naja was erwartet man auch? Schließlich war die Demonstration eine Aktion wegen der Absage des Turniers. Es verfolgte nur nebenbei den Zweck des Anti-Spieleverbots-ganges. Ich denke besser organisiert, und mit einem klaren Grund, wird man mehr Leute auf die Straßen bekommen.
 
AW: News - PC Games:

lenymo am 05.06.2009 19:36 schrieb:
Dr-Brot am 05.06.2009 19:31 schrieb:
Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...
Müde lächeln über den Willen des Volkes tun die so oder so. Sei es nun bei eine Gamer-Demo mit 500 Teilnehmern oder einer Internet-Petition mit über 100.000 Unterzeichnern.
Die Meinung unserer Generation geht denen mal ganz gepflegt am Arsch vorbei.

ohja. das glaub ich auch. sogar meine schule hat mehr schüler xD denen geht alles am arsch vorbei. man sollte härtere maßnahmen ergreifen find ich. sonst achten die nie auf einen.
 
AW: News - PC Games:

Dr-Brot am 05.06.2009 19:31 schrieb:
Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...

Können se doch.Die Wahlen sind ja noch nicht vorbei. :-D :finger2:
 
AW: News - PC Games:

Rafnack am 05.06.2009 19:38 schrieb:
ohja. das glaub ich auch. sogar meine schule hat mehr schüler xD denen geht alles am arsch vorbei. man sollte härtere maßnahmen ergreifen find ich. sonst achten die nie auf einen.
härtere Maßnahmen?
Ausserdem müsste das Verbot von Spielen auch erstmal vom BVerfG abgesegnet werden, die kennen ja wenigstens das GG....
 
AW: News - PC Games:

Weniger meckern, mehr selbst hingehen oder organisieren heißt die Devise ;)
 
AW: News - PC Games:

Warum wird nicht mal über die Computec Media AG eine Demonstration gegen das geforderte Killerspieleverbot organisiert, könnte mir gut vorstellen dass dann mehr Demonstranten zusammen kommen.
Man könnte dann ja auch noch die Gamestar und andere nicht Computecmagazine miteinbeziehen wenn sich Computech mit denen abspricht.

Finde die Demonstration auf jeden Fall gut, dann werden die wenigstens im Kuhkaff wachgerüttelt. :finger:

Huskyboy am 05.06.2009 20:14 schrieb:
Dr-Brot am 05.06.2009 19:31 schrieb:
Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...

zumal davon 480 wohl noch garnicht wahlberechtigt sind :B

Wahrscheinlich. :-D
 
AW: News - PC Games:

mit der Konkurenz absprechen? da biste 15 jahre zu spät..
 
AW: News - PC Games:

Ich find die Idee von baiR ganz gut! Ich mein, Konkurrenz hin oder her, bei sowas sollte man sich zusammenschließen! Der Feind meines Feindes ist mein Freund, oder wie war das? ;)

Und egal ob es was bringt oder nicht und wie viele kommen, aber das zeigt, dass sich wir Gamer nicht wehrlos unterbringen lassen, dass wir was dagegen tun! Jede Demo ist ein Schritt nach vorn!
 
AW: News - PC Games:

Rafnack am 05.06.2009 19:38 schrieb:
lenymo am 05.06.2009 19:36 schrieb:
Dr-Brot am 05.06.2009 19:31 schrieb:
Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...
Müde lächeln über den Willen des Volkes tun die so oder so. Sei es nun bei eine Gamer-Demo mit 500 Teilnehmern oder einer Internet-Petition mit über 100.000 Unterzeichnern.
Die Meinung unserer Generation geht denen mal ganz gepflegt am Arsch vorbei.

ohja. das glaub ich auch. sogar meine schule hat mehr schüler xD denen geht alles am arsch vorbei. man sollte härtere maßnahmen ergreifen find ich. sonst achten die nie auf einen.
Härtere Maßnahmen? Ein Massenamoklauf wär doch 'ne super Idee oder? :B
 
AW: News - PC Games:

lenymo am 05.06.2009 19:36 schrieb:
Dr-Brot am 05.06.2009 19:31 schrieb:
Lol, bei 500 Leuten dürften Politiker auch nur müde lächeln...
Müde lächeln über den Willen des Volkes tun die so oder so. Sei es nun bei eine Gamer-Demo mit 500 Teilnehmern oder einer Internet-Petition mit über 100.000 Unterzeichnern.
Die Meinung unserer Generation geht denen mal ganz gepflegt am Arsch vorbei.
Da kann man aber am Sonntag zeigen was das Volk will (vorausgesetzt 18+ ;) ).
z.B. Piratenpartei. Die setzen sich für Demokratie und gegen Zensur und Verbote ein (dazu gehören natürlich auch die "Killerspiele").
http://piratenpartei.de/

Aber solange noch weiter die SPD und CDU gewählt werden kann man das natürlich vergessen. Deshalt:
Geht am Sonntag wählen.

Hierzu der Bericht Piratenpartei gegen Killerspielverbot:
http://piratenpartei.de/presse/Piratenpartei%20lehnt%20Forderungen%20der%20Innenministerkonferenz%20nach%20Spieleverboten%20und%20Militäreinsatz%20ab
 
AW: News - PC Games:

System am 05.06.2009 19:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Eigentlich gute Initiative mit der Demo.
Nur wer kam auf die absurde Idee, rote Flaggen mit weißem Kreis und schwarzem Symbol zu schwenken? Sry, aber das geht gar nicht.
 
Zurück