• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Arcania: Arcania: A Gothic Tale - Gameplay-Präsentation zu Gothic 4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Arcania: Arcania: A Gothic Tale - Gameplay-Präsentation zu Gothic 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686546
 
Wie wäre es mal mit Downloadlinks für die Videos? Ich hasse es, die mir jedes mal selbst raussuchen zu müssen.

Die Videos hier auf der Seite funktionieren btw. mal wieder nicht (Opera, WinXP).
 
Hm, entweder was falsch eingebaut oder Gametrailers is momentan ein wenig am schwächeln^^

Bei mir gehen die Videos auch nicht.
 
AW:

ExeCuter am 05.06.2009 15:48 schrieb:
Hm, entweder was falsch eingebaut oder Gametrailers is momentan ein wenig am schwächeln^^

Leider zweiteres ...

Dementsprechend sind wir aufgeschmissen, uns sind ebenso die Hände gebunden :(
 
AW:

Diese Lebensbalken im zweiten Video nerven enorm! Sieht jetzt auch eher nach einem Two Worlds aus, als nach einem Gothic, aber ok soweit scheint es ja ganz in Ordnung zu sein!
 
AW:

Videos tun's ja jetzt wieder... Aber DAS ist definitiv mal KEIN Gothic mehr. Da erinnert gar nichts auch nur entfernt an einen der vorherigen Teile... Null.... Ich bin maßlos enttäuscht.

Dafür ist mit diesen Videos meine Vorfreude auf Risen gerade noch einmal ein ganzes Stück gestiegen! :)
 
AW:

Fightin4Evil am 05.06.2009 16:15 schrieb:
Videos tun's ja jetzt wieder... Aber DAS ist definitiv mal KEIN Gothic mehr. Da erinnert gar nichts auch nur entfernt an einen der vorherigen Teile... Null.... Ich bin maßlos enttäuscht.

Dafür ist mit diesen Videos meine Vorfreude auf Risen gerade noch einmal ein ganzes Stück gestiegen! :)

Finde ich auch.Allein die Lebenspunkte Balken nerven extrem.Aber eins muss man sagen,die Grafik ist wirklich Top :) .
 
AW:

naja, die minimap und das Fadenkreuz stört (eher wie bei nem MMORPG) und irgendwie erkenn ich in dem Video wenig Gothic-typisches.
Obwohl die Grafik natürlich beeindruckt :-D
 
AW:

PCG_Vader am 05.06.2009 15:51 schrieb:
ExeCuter am 05.06.2009 15:48 schrieb:
Hm, entweder was falsch eingebaut oder Gametrailers is momentan ein wenig am schwächeln^^

Leider zweiteres ...

Dementsprechend sind wir aufgeschmissen, uns sind ebenso die Hände gebunden :(

auf deren HP kann man sich die Videos allerdings direkt schauen ;)

muss sagen der VoiceOver-Sprecher ist ein wenig... nerdy xD
 
AW:

mir gefallen die Proportionen zwischen figur und Gebäuden...
 
AW:

Hallo, wo ist da noch Gothic????
Müll ist das.
Gothic 3 + Bugfrei + Bessere Grafik + Inovationen + Story = Gothic 4
so einfach ist die rechnung
Ich weis nicht wie man von so einem Super konzept abweichen kann.
Blos das alles so aussieht wie es die Masse mag :$ :$ :$ :$

Dieses Spiel werde ich NIEMALS spielen,
Es ist NICHT würdig den Namen GOTHIC im Titel benutzen zu dürfen.
 
AW:

Ja3germe1ster am 05.06.2009 17:18 schrieb:
Hallo, wo ist da noch Gothic????
Müll ist das.
Es mag zwar nicht mehr viel an Gothic erinnern, das heißt aber noch nicht, dass es Müll ist. Wenn es ordentlich gemacht ist, könnte es für diejenigen, die mit Gothic nicht viel am Hut haben -und davon wird's z.B. in den USA einige geben- durchaus interessant sein.
Bis auf die dämlichen Lebensbalken, die ich in so einer Art von RPG auch nicht sehen will, wirkt das auf mich nicht so übel.

Gothic 3 + Bugfrei + Bessere Grafik + Inovationen + Story = Gothic 4
so einfach ist die rechnung
Ich weis nicht wie man von so einem Super konzept abweichen kann.
Ersetze Gothic 3 durch Gothic 2 und du hast vermutlich die Formel, die Piranha Bytes für Gothic 3 im Kopf hatten. So einfach ist es nunmal nicht, und wenn ich mich nicht irre weicht PP auch bei Risen von dieser Formel ab, und geht wieder in Richtung kleiner und überschauberer als Gothic 3.
 
AW:

Das sieht nach einem ordentlich RPG aus, aber nicht nach Gothic. Alleine, wie der Kerl da steht und seine Waffe und sein Schuld unentwegt schwingt und hin und her wackelt ist nicht Gothic.

Gothic glänzt auch nicht so, wie die Welt das tut, Gothic hat keine so kitschigen Sonnenuntergänge etc...

Es mag ein gutes Rollenspiel werden, aber ich glaube nicht, dass ein anderes Team außer PB den originalen Stil treffen kann.
 
AW:

Also ich muss ehrlich sagen, dass mich die Videos überzeugen. Es schaut tatsächlich nicht nach einem typischen Gothic-Spiel aus, aber es könnte eins werden. Was mich an Gothic erinnert sind die Gespräche zwischen NPC und Spieler, die Musik, die teilweise schlechten Animationen und der Held. So wie es aussieht, hat Spellbound wenigstens schon ein ordentliches Grundgerüst.
 
AW:

Sieht zwar nicht wirklich nach Gothic aus, aber das macht mir nicht so viel aus. Der dritte Teil war fuer mich auch schon nicht mehr typisch Gothic und ich hab ihn trotzdem gerne gespielt (wenn auch aus anderen Gruenden und nicht mehr ganz so gerne wie die ersten beiden Teile). Wenn sie ein ordentliches RPG entwickeln, dann bin ich dafuer durchsu aufgeschlossen.
 
AW:

Ich muss euch zustimmen... es sieht nicht wirklich nach Gothic aus... allein schon dieses stechende Grün im Wald... Die Grafik hat zwar einige wirklich nette Effekte aber insgesamt überzeugt sie mich nicht soo sehr und erinnert eben nicht an Gothic...
Ich bin mal auf die Stimmen der Figuren und deren Texte gespannt, denn die tragen auch noch zu einer ordentlichen Atmosphäre bei...

Naja ich lass mich mal überraschen wie es zu Release ausschaut, noch kann sich vieles ändern...
 
AW:

Ich sehe das ähnlich wie kavoven. Es mag ein nettes Spiel werden, aber mit Gothic hat das leider anscheinend nicht mehr allzu viel gemeinsam. Die Grafik ist wirklich hübsch und detailliert, aber die Kämpfe sehen noch etwas merkwürdig aus...
Was mir aber am wenigsten gefällt, ist die Tatsache, dass das Spiel auch auf PS3 und Xbox360 erscheinen wird, das sagt schon ein wenig etwas über Steuerung, Interface usw. aus (ich erinner hier nur mal an Oblivion). Des weiteren wollen sie die Gothic-Marke nun auch zugänglicher machen für Spieler in Nordamerika. Dort ist Gothic bislang nämlich immer gefloppt, was wohl hauptsächlich daran lag, dass es zu wenig Action beinhaltete und im Kern noch zu sehr klassisches RPG war. Wenn Arcania nun den "amerikanischen Weg" geht, steht uns ein Hack & Slay Spiel bevor :|
 
AW:

Wieder eins mit den "Nimm-mich-bei-der-Hand" features.. Da erinnert man sich gerne, das man wie Hein Blöd in der Gothic 1+2 und Morrowind Welt rumgeiert ist, um Quest NPC/-Items zu finden =)

Der sich drehende Kompass unten im Interface ist reichlich deplatziert. Wenn sie den schon haben wollen, dann an die Minimap kleben..
 
AW:

Also meine Meinung dazu ist das es vollkommen in Ordnung ist Gothic mal ein bisschen umzukrempeln. Gut ein Hack&Slay-Spiel sollte es nicht werden dafür gibts ja Diabolo ect. Der Rollenspiel ist wichtig und sollte aufjedenfall erhalten bleiben aber gegen etwas mehr Action hätte ich nichts einzuwenden
 
AW:

Oh, toll... das einzige was mir wirklich auffiel, ist die Sache mit dem Springen. Ich möchte auch mit einer Plattenrüstung so dahingleiten :-D

Naja, sieht nicht wirklich nach Gothic aus, und deutet dann wohl eher auf Namens-Marketing hin, aber schlecht aussehen tuts auch nicht. Seit G3 gilt ja sowieso: Warten, Schauen, Überlegen, Kaufen / nicht kaufen!
 
Zurück