• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686536
 
Wann kapieren die endlich, dass solche Spiele bereits verboten sind? -.-

Um Politiker zu werden, muss man anscheinend echt bescheuert sein :s
 
ja klar vor der Bundestagswahl... damit es keinen einfluss auf die Wahlen hat... super
richtig wir danken unseren Politikern, die immer alles besser wissen^^...
so eine scheiße.
wie ich das ausland liebe...

besonders wenn ich die Aussage schon lese... das ist doch total ungenau... sollen wir jetzt über jedes Spiel diskutieren... jeder sieht gewalt doch anders... was für mich starke gewalt ist, kann für jemand anders auch fast gar nichts sein. Wo liegt die Grenze!!!
 
Was soll man da noch sagen...an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Wenn das durch kommt würde das einmal mehr zeigen wie beschränkt manche politiker sind...
 
Mit so einer schwammigen Formulierung wird das eh nix mit einem Verbot werden.
 
Ich fordere ein Herstellungs und Verkaufsverbot von Politikern
 
Wäre es nicht sinnvoller Waffen zu verbieten und die sozialen Strukturen zu verbessern???

Ist schon traurig, dass man sich hier in diesem Land als Erwachsener wie in einem großen Kindergarten behandeln lassen muss.

Ich weiß jedenfalls, wen ich dieses Jahr wählen werde, und wen nicht ;)
 
Was heißt das schon. Selbst in Spielen wie "Spongebob Schwammkopf, schlacht um Bikini Bottom" wird ein todesähnlicher Zustand simuliert. Wir würden unseren Wirschaftzweig in der Medienbranche so wie so stark schädigen, wenn der Punkt Computerspiele wegfällt.
 
AW:

Hm, ich fordere einen Mindest IQ von 150 für ein Politisches Amt ! *ganzdüsterundamokläuferischgrins*
 
AW: News - PC Games: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Ich sage nur:

"Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit."

Ein sehr passendes Zitat von Herrn Günther Beckstein (CSU) vom 27.09.2006



Und natürlich will man das VOR der Wahl durchsetzen, man will sich ja damit Wählerstimmen sichern....
 
AW:

rapidnoise am 05.06.2009 14:56 schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller Waffen zu verbieten und die sozialen Strukturen zu verbessern???

Ist schon traurig, dass man sich hier in diesem Land als Erwachsener wie in einem großen Kindergarten behandeln lassen muss.

Ich weiß jedenfalls, wen ich dieses Jahr wählen werde, und wen nicht ;)

Politiker gehen eben lieber auf das schwächste Glied! Soziale Strukturen zu verbessern würde länger dauern und deutlich mehr kosten! Aber einfach etwas zu verbieten ist eben schnell gemacht!
 
AW:

bloß, weil die das wollen, heißt das noch lange nicht, dass es schlussendlich auch beschlossen wird. die Innenministerkonferenz kann nichts rechtswirksam beschließen. Dass kann nur der Bundestag.
 
AW:

Haha, sehr witzig!
sollen die mal machen, ich find schon einen Weg
die Spiele, die ich will, zu bekommen.
Ich brauch in der Hinsicht keinen Vormund -.-
 
AW:

Meine Güte Jungs, dass ist Bauernfängerei im Zuge der Bundestagswahl. Erinnert Euch an die Parteibücher dieser Knallchargen und wählt was anderes, oder wählt zukünftig was anderes (an die Kleinen hier). Alle Jahre wieder. Gibt nur die Möglichkeiten: Dagegen agieren, oder als Nihilist behandeln.

Rapidnoise macht's richtig!
 
AW:

Man merkt das die Politiker bzw. Innenminister der Länder einfach keine Ahnung haben. Würde mich wirklich mal interessieren wer von denen sich mal unvoreingenommen mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

Das putzige ist doch, dass jeden Tag in der realen Welt Menschen aufgrund von Gewaltkonflikten umkommen und dies wird einfach so hingenommen.

Ich schliesse mich Propagandhi an und fordere außer dem Herstellungs- und Verkaufsverbot von Waffen ein Verbot von Politikern, die mehr mit Ihrer eigenen Reputation und Medienauftritten beschäftigt sind als mit der eigentlichen Aufgabe für die Sie ausgewählt worden sind, die gemeinschaftlich demokratische Vertretung der Interessen Ihres Volkes.
 
AW:

falls die das durchsetzen wander ich aus...sry aber wenn deutschland so tief sinkt dann is das nichtmehr mein heimatland. DA MUSS MAN ISCH JA SCHÄMEN!
 
AW:

hahaha armes deutschland. wenn solche leute die macht haben ist es kein wunder das es mit diesem land bergab geht. die haben ja von nichts ne ahnung.. wie kann man nur so dumm sein und lauter solchen mist behaupten.. jeder vernünftig/klar denkende mensch weiß das.

die cdu/csu is eh die größte lachnummer von allen, wer die noch wählt hat sowieso einen an der waffel..

viele leute die ich kenne, auch meine eltern würden die nicht mehr wählen.

und wir wohnen in bayern, und man hat ja gesehen was bei der letzten wahl rausgekommen ist, jahuu ich hab mich soooo sehr gefreut... beckstein weg
 
Zurück