• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - ArmA 2: ArmA 2: Bug-Report und Zweit-Eindruck - Das bringt der Patch 1.01 wirklich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686522
 
Heute kam Patch 1.01 Final raus :)

http://petergames.de/Armed-Assault-2.48.0.html
 
Ich zock die Kampagne eh erst in 6 Monaten, denn zum einen liegt mein Interesse heute eindeutig beim Multiplayerteil eines jeden Spiels und zweitens kann überhaupt keine Kampagne je mehr die des guten alten OFP und OFP: Res Kampagnen toppen.

Aber mit dem MP kann man imo auch noch nicht groß loslegen, dank des bescheurten Alleingangs des ach so schlauen deutschen Publishers (Deppen nennt man sowelche in Bayern, hab ich mir sagen lassen ...).

Denn es dauert noch bis zum 19. Juni, erst werden auch die anderen europaweiten Versionen released sein, und erst am 26.06.09 in den USA, dann kommt hoffentlich schnell ein Patch der alle Versionen auf einen Stand bringt und dann erst rockt das Haus ...
 
Hugo78 am 05.06.2009 14:43 schrieb:
Denn es dauert noch bis zum 19. Juni, erst werden auch die anderen europaweiten Versionen released sein, und erst am 26.06.09 in den USA, dann kommt hoffentlich schnell ein Patch der alle Versionen auf einen Stand bringt und dann erst rockt das Haus ...

In den Notes bzw. Mitteilung vom Publisher, von 1.01 final steht, dass Patch 1.02 am 19. Juni rauskommen soll...
 
Ich habe es gestern ganz kurz mal bei einem Bekannten anzocken können.

Ist das normal, dass das Bild total verschwommen und verwaschen ist? Ich wollte ihm da jetzt nicht in seiner Config rum schrauben, aber einen EIntrag dazu hab ich auch nicht gefunden. Er hatte aber hohe Auflösung (Breitbild) und Details im Durchschnitt auf Mittel.
Das ganze Spiel wirkte irgendwie "matschig". :confused:
 
Liebe Tester.Ihr sprecht mir als alten Simulationsfreak gänzlich aus dem Herzen!!

Was da in der kampagne abläuft ist schon stümperhaft bzw unverschämt.So stelle ich mir qualität aus osteuropa vor :finger2:

Auf patches warten? Warum? zahlen und warten? Ich bin doch kein groupie oder beschränkt.
OFP hin oder her,arma2 ist müll!
Ganz kurz blitzt die atmosphäre auf,wie es hätte sein können(vielleicht in 6 monaten ist),aber ich habe jetzt bezahlt.
Normalerweise bekommt man zinsen,wenn man sein geld verleiht,bzw prozente,wenn man 6 monate vor fertigstellung den gesamten preis zahlt.
Probiert das mal mit baufirmen oder installateur usw....
 
@mothman

das sind die tollen, angeblich realistisch wirkenden effekte von Arma 2 -.-.
Nur schade das es in der Realität keine solche Effekte gibt, verschwommenes Sehen sollte wohl nach Ansicht der Entwickler mehr Atmosphäre oder sonstwas schaffen.
 
kinggamer am 05.06.2009 15:42 schrieb:
@mothman

das sind die tollen, angeblich realistisch wirkenden effekte von Arma 2 -.-.
Nur schade das es in der Realität keine solche Effekte gibt, verschwommenes Sehen sollte wohl nach Ansicht der Entwickler mehr Atmosphäre oder sonstwas schaffen.
Ich meinte jetzt aber nicht die Bewegungsunschärfe. Die stört mich eh. Aber selbst wenn ich still stehe, ist ALLES so verschwommen und matschig gewesen, dass es mir tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich konnte da nicht länger als 20 Minuten hingucken.^^

Das muss doch abzustellen gehen! Alles Andere wäre ja eine Gemeinheit ... ja fast schon Körperverletzung. :-D
 
Sorry aber das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich finde die von hier von PCG betriebene Berichterstattung absolut unseriös.

Gegen 12:00 kommt ne Pressemitteilung, dass der finale Patch 1.01 ab heute zum Download steht und zwei Stunden später gibts hier nen großen Bericht darüber, dass arma2 immernoch nix taugt und der Patch nur bedingt was bringt.

Dass PCG sich dabei allerdings auf den nur halb so großen (!) Beta-Patch bezieht, wird nur am Rande erwähnt.
Vielmehr soll wohl suggeriert werden es handle sich um einen Test des tatsächlichen Patches 1.01.

Natürlich wäre eine Berichterstattung über die Missstände bzgl. des Beta-Patches auch aus aktuellem Anlass (finaler Patch) durchaus sinnvoll, jedoch sollte man dann auch explizit darauf hinweisen, dass sich beim fertigen und auch schon erhältlichen Patch 1.01 sehr vieles geändert haben könnte.

Naja aber vielleicht bekommt man ja auch mehr Klicks wenn die Leute meinen es ginge um den heute veröffentlichten Patch...
 
ch3cooh am 05.06.2009 17:21 schrieb:
Sorry aber das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich finde die von hier von PCG betriebene Berichterstattung absolut unseriös.

Gegen 12:00 kommt ne Pressemitteilung, dass der finale Patch 1.01 ab heute zum Download steht und zwei Stunden später gibts hier nen großen Bericht darüber, dass arma2 immernoch nix taugt und der Patch nur bedingt was bringt.

Dass PCG sich dabei allerdings auf den nur halb so großen (!) Beta-Patch bezieht, wird nur am Rande erwähnt.
Vielmehr soll wohl suggeriert werden es handle sich um einen Test des tatsächlichen Patches 1.01.

Natürlich wäre eine Berichterstattung über die Missstände bzgl. des Beta-Patches auch aus aktuellem Anlass (finaler Patch) durchaus sinnvoll, jedoch sollte man dann auch explizit darauf hinweisen, dass sich beim fertigen und auch schon erhältlichen Patch 1.01 sehr vieles geändert haben könnte.

Naja aber vielleicht bekommt man ja auch mehr Klicks wenn die Leute meinen es ginge um den heute veröffentlichten Patch...

Ich muss dir absolut zustimmen.

Hier liest es sich so, als spielten die Redakteure schon seit Tagen mit dem Finalen Patch. Zitat: "...hatte ich in den letzten Tagen lediglich 2-3 Spielabbrüche..." Wie könnt Ihr einen Patch, der seit wenigen Stunden raus ist, seit mehreren Tagen testen?

Leute, ihr testet mit einem Beta-Patch und regt euch auf, dass es nichts bringt? Wie fies ist das denn. Ich fahre doch nicht Windows 7 Beta und schreie überall laut rum, dass einige Sachen noch nicht funktionieren!

Und an meine Vorredner:

Wer nicht mal in der Lage ist, die Optionen vernünftig einzustellen. Das "matschige" rührt daher, dass die Fillrate-Optimierung auf 75% steht. Stellt die mal auf 100% und bedankt euch.

Aber ist ja ein Forum. Antworten werdet ihr: "Das hatte ich schon auf 200% gestellt und keine Verbesserung gemerkt"

Schlimm wie manch wirklich gute Sachen auf Bildzeitungsniveau auseinandergerissen werden...
 
Ab jetzt wünsche ich mir solch ausführlich kritische Berichterstattung zu jedem Game ... hätte mir z.B. jemand vorher ein schönes Video von TW Empire gedreht, das (u.a.) äusserst eindrücklich zeigt wie die Gegner- "KI" ihre eigenen Stadtmauern von innen zerballert, damit auch meine Reiterei ungehindert reinkann... pah... da hätte ich glatt 80 sFr. gespart.

Ich harre gespannt der Dinge die da kommen werden...
 
spw am 05.06.2009 15:40 schrieb:
Liebe Tester.Ihr sprecht mir als alten Simulationsfreak gänzlich aus dem Herzen!!

Was da in der kampagne abläuft ist schon stümperhaft bzw unverschämt.So stelle ich mir qualität aus osteuropa vor :finger2:

Richtig, alle in einen Sack stecken und mit dem Fuß treten - den richtigen wirds schon treffen? :rolleyes:

Die Hauptschuld liegt meistens bei Publishern die das Spiel schnell, schnell auf dem Markt sehen wollen.
 
ch3cooh am 05.06.2009 17:21 schrieb:
Sorry aber das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich finde die von hier von PCG betriebene Berichterstattung absolut unseriös.

Gegen 12:00 kommt ne Pressemitteilung, dass der finale Patch 1.01 ab heute zum Download steht und zwei Stunden später gibts hier nen großen Bericht darüber, dass arma2 immernoch nix taugt und der Patch nur bedingt was bringt.

Nope, das ist so nicht richtig - die Online-Redaktion hat uns Print-Reds die drei Fragen am Vormittag zukommen lassen. Als Robert und ich die Fragen beantwortet haben, war der Release des finalen Patches noch nicht bekannt. Da wir seit dem Erscheinen des offiziellen Beta-Patches am Testen sind, beschreibt es genau diese Erfahrungen mit dem Beta-Patch.

Um den jetzt neu erhältlichen Patch unter die Lupe zu nehmen, wird wieder viel Zeit ins Land gehen, vielleicht kommt dann schon 1.02, wenn der nächste Bericht fertig ist ;)

Die Alternative: Gar nix mehr zu schreiben, bis ein Entwickler/Publisher sagt "So, jetzt sind wir mit den Patches zum Spiel fertig - glauben wir zumindest..." Anyway, der Makel der "Flickschusterei" zu besagtem Produkt bleibt aus meiner Sicht bestehen.
Es ist jedoch gut und schön, dass in kurzer Folge Patches zur Verfügung gestellt werden, bloß für die Berichterstattung ist es die Pest.
 
Deutlicherer Hinweis auf BETA-Patch wurde von mir jetzt nachgereicht.

Viele Grüße
Stefan W.
 
Ich habe mir ArmAII schon am release Tage gekauft, trotz aller Hassartikel. Die Kampagne habe ich noch nicht großartig gespielt, weil mich der Multiplayer mehr fesselt.

Warum wird der MP eigentlich nicht getestet sondern nur auf den SP Missionen rumgeritten?

Natürlich ist ArmA II noch voller Bugs, aber alle die deswegen rumflennen können ja noch nen halbes Jahr mit dem Kauf warten, bis das Spiel weiter gereift ist.
Und wer es schon hat und trotzdem am Heulen ist, der hat es nicht anders verdient. Es gab genug negativ Presse im Vorfeld und JEDER sollte eigentlich gewusst haben was auf einen wartet.

Für mich hatte der ganze Negativhpye im Vorraus den Nebeneffekt, das ich mit dem schlimmsten gerechnet hatte und am Ende doch positiv überrascht wurde.
 
Naja ich hab heute morgen gegen 11:30Uhr den finalen Patch gezogen und musste unter der von mir im Forum angegebenen Seite erfahren das der Patch seit ca 6:00Uhr zum download bereit steht. Ich finde wenn man so umfangreich über solch ein Spiel berichtet ist es zuerwarten das der Release eines solchen Patches rechtzeitig bekanntgegeben wird. Bis jetzt gibt es ja immer noch keine News darüber.
 
PCG-SW am 05.06.2009 18:13 schrieb:
Nope, das ist so nicht richtig - die Online-Redaktion hat uns Print-Reds die drei Fragen am Vormittag zukommen lassen. Als Robert und ich die Fragen beantwortet haben, war der Release des finalen Patches noch nicht bekannt. Da wir seit dem Erscheinen des offiziellen Beta-Patches am Testen sind, beschreibt es genau diese Erfahrungen mit dem Beta-Patch.

Um den jetzt neu erhältlichen Patch unter die Lupe zu nehmen, wird wieder viel Zeit ins Land gehen, vielleicht kommt dann schon 1.02, wenn der nächste Bericht fertig ist ;)

Die Alternative: Gar nix mehr zu schreiben, bis ein Entwickler/Publisher sagt "So, jetzt sind wir mit den Patches zum Spiel fertig - glauben wir zumindest..." Anyway, der Makel der "Flickschusterei" zu besagtem Produkt bleibt aus meiner Sicht bestehen.
Es ist jedoch gut und schön, dass in kurzer Folge Patches zur Verfügung gestellt werden, bloß für die Berichterstattung ist es die Pest.

In dem Fall entschuldige ich mich - du kannst sicherlich nachvollziehen, dass es auf den ersten Blick diesen Anschein machte, da das Timing wirklich sehr gut passte.
Einen Test des Betapatches finde ich übrigens an sich sehr sinnvoll und ich kann mich nur dafür bedanken. (besonders jetzt wo er auch hinreichend gekennzeichnet ist kann man dieses Vorgehen nur loben)
 
An alle die eine Matschige Grafik haben einfach qualitäts button von hoch auf sehr hoch stellen dann is es weg frisst dafür aber mehr performince ^^
 
Das Spiel liegt seit Montag noch unausgepackt vor mir.... und ich weiß jetzt net ob ich bis 19. Juni warten soll oder net :B auf der einen Seite reizt es mich auf der anderen net... hmmm. Generell gesagt fand ich es gut das noch vorm Release so eine, ich nenns mal, "Warnung" seitens der Magazine kam.
 
Zurück