• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686333
 
Ich gehöre der Steam Gruppe auch an und möchte L4D 2 nicht dieses Jahr haben. Frühestens vielleicht 2010
 
Traurige Entwicklung, aber Gewinnmaximierung ist eben für Entwickler & Publisher wichtiger.
 
Ich bin auch nicht gerade von einem Nachfolger begeistert, der kaum Änderungen bietet, ob nun optish oder (vorallem) spielerisch, und eigentlich nur das enthält, was für den Vorgänger versprochen wurde. ;) ... Irgendwie kommt mir das bekannt vor - nur nicht in Verbindung mit Valve.
 
Ich bin sehr erbost und enttäuscht über die Ankündigung von L4D 2 und stimme allen Kritikpunkten zu.
Jetzt wissen wir auch warum bis jetzt so wenig neue Inhalte nachgereicht worden sind, und warum es so lange gedauert hat den Versus Modus zu vervollständigen.
Mein Vertrauensverhältnis zu Valve ist jedenfalls erstmal zerstört, das nächste Spiel werde ich nur dann kaufen, wenn der Inhalt von Anfang an stimmt.
 
.

Werde da wohl auch beitreten. Stimme dem ganzen zwar nicht 100%ig, aber doch weit genug um mich dem anzuschließen, zu.

Edit: Jetzt fällt mir erst das Logo der Steamgruppe auf, nett.
 
Aus meiner Sicht auch eher Gewinnmaximierung. L4D1 ist halt ein klasse Spiel und es macht richtig Spaß, das zu spielen. Auch in gewisser Weise ein Überraschungshit. Ein Nachfolger ist halt zum Geldverdienen gedacht. Ich hatte mir gewünscht, dass Valve mit L4D1 noch nicht fertig ist... offensichtlich schon. Schade - hört sich ganz nach Electronic Arts an!! Und das ist ein schlechtes Zeichen.

Und besser werden Spiele nicht unbedingt dadurch, dass sie einen Nachfolger haben, Kinofilme auch nicht.

Wie mein Vorredner auch schon meinte: Ich kenne das, nur nicht in Verbindung mit Valve!
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

Ich denke die verhältnismäßig kleine Gruppe von 4000 Leuten ist Valve total egal. Sie werden einen Nachfolger auf den Markt schmeißen, und wenn er sich wieder gut verkauft , werden Sie dann 2011 vielleicht wieder einen produzieren.

Valve ist weder die Wohlfahrt, noch in irgendeiner Weise netter oder böser als andere Hersteller.
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

Valve verwechselt da wohl was bei den Releasezyklen.
L4D kommt zu schnell und die HL-Episoden dauern ewig.
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

naja einige punkte sind leicht lächerlich da ;) aber an sich 1 punkt reich: L4D2 = versprochener content für L4D1 = wth? ... hab 50 euro ausgegeben für L4D1 und soll jetzt für nen Mod nochma 50 ausgeben? lächerlich wer damit zieht ... ich kaufs nur wenns in der HL2 EP3 box drin sein solte ;) hab EP2 noch nich hoffe daher auf ne dicke box sonst is das mir egal gibt genug zombie shooter im moment die sicher mehr bieten werden!!!
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

so wirklich verstehen kann ich -als aussenstehender wohlgemerkt- die proteste nicht.
wenn der community teil 2 nicht gefällt, dann soll sie eben bei teil 1 bleiben.
damit erledigen sich ja schon mal ca. 2/3 der genannten "vorwürfe" und zur -angeblich- mangelnden produktpflege von teil 1, wurde doch -nach meinem wissen- noch gar nix gesagt.

vielleicht gibts ja sogar eine preiswerte upgrade möglichkeit für besitzer von l4d, oder wurde das schon ausgeschlossen?
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

hab ma beobachtet L4D2 Boycott ;) also die member zahl ... innerhalb von 2minuten von 4145 auf 4147 ... steigt sicher noch ganz gut an ;)
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

Hey ich find super was Valve da macht, vielleicht erwartet uns das schon im Frühjahr 2010 ein von vieeeeeeeeeeeel tolloleres L4D3 :top: :-D
Weihnachten 2010 liegt dann endlich das ultimative L4D4 unterm Tannenbaum. :top: :-D
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

Bonkic am 04.06.2009 12:49 schrieb:
so wirklich verstehen kann ich -als aussenstehender wohlgemerkt- die proteste nicht.
wenn der community teil 2 nicht gefällt, dann soll sie eben bei teil 1 bleiben.
damit erledigen sich ja schon mal ca. 2/3 der genannten "vorwürfe" und zur -angeblich- mangelnden produktpflege von teil 1, wurde doch -nach meinem wissen- noch gar nix gesagt.

vielleicht gibts ja sogar eine preiswerte upgrade möglichkeit für besitzer von l4d, oder wurde das schon ausgeschlossen?

Ich glaube du hast den Hintergrund der ganzen Aktion nicht verstanden. Die Community regt sich darüber auf, dass man dem ersten Titel kaum irgendwelche Anpassungen spendiert hat die der Community wichtig gewesen wären. Dazu gehört zum Beispiel eine saubere Einbindung des Serverbrowsers. Dieser wird bis heute per eingriff in die cfg. von jedem Nutzer selbst eingebunden. Der SDK ist noch immer nur als offene Beta im Steam zu haben. Custommaps können ebenfalls nicht selbstständig vom Server geladen werden...und...und...und. Da wäre eine Menge mehr zu tun gewesen als sich einem neuen Titel zuzuwenden. Das ist meine subjektive Meinung dazu... Ich bin ebenso enttäuscht von Valve. Diesen Schwachsinn hätte ich Ihnen nicht zugetraut.
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

ich habe den 1. Teil mit meinem Bruder durchgezockt und es hat uns sehr gefallen. Wir dachten zuerst nie das ein 2. Teil rauskommen wird, und als wir es erfahren haben haben wir uns gefreut, und wir wollen dass der 2. Teil aber erst raus kommt, wenn er gut genug ist.. Also nicht so schnell wie möglich raus bringen und tausende Grafikfehler usw...Hauptsache er kommt bald raus und er is gut !

MfG....
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

ich wüsste nicht das man mit dem Kauf eines Spieles gleich das anrecht erwirbt das es ständig updates und neues gibt

du hast für 50€ genau das gekauft was in der packung bzw das was du von steam runterlädst und keinen anspruch auf zusatzinhalte

ich fänds schön wenn L4D2 mehr singleplayer bieten würde, aber wenns das nicht tut kauf ich es eben nicht und stell mich nicht bei Valve vors gebäude mitm protestschild :B
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

Zum Glück hab ich mein L4D erst später gekauft, da war es billiger, über ne Steam sonder Aktion. Denn als Vollpreistitel für 50 euro war aus meiner Sicht wirklich zu wenig drinn. Ich hatte die Hoffnung das Valve noch Content nachliefert , gerade, wie einer meiner Vorgänger sagte, das es wenigstens möglich ist vernünftig Customs maps zu laden. Denn dann kann ich auf Mods und neue Karten von benutzern warten , aber das SDK wurde ja auch erst recht spät zur verfügung gestellt. Ich muss daher auch zustimmen das L4D2 für mich wesentlich zu früh erscheint. Naja und einem Punkt muss ich auf jeden Fall zustimmen , die neuen Charakter SIND nicht mehr so Toll wie die alten , der Dicke mit dem hellen Hemd ist ja mal so was von unglaublich hässlich^^. Aber jedem seine Meinung!
 
AW: Special - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Fans des Vorgängers fordern Entwicklungs-Stopp von Teil 2

Wieso werden hier irgendwelche Antworten von irgendwo rausgesucht und so publik gemacht? Das ist doch keine Berichterstattung, sondern Meinungsmache, egal in welche Richtung.

Hier spricht übrigens Doug Lombardi zu den Fans: "Vertraut uns ein bisschen".
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6914
 
Zurück