• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: Demonstration in Karlsruhe soll auf Generationenkonflikt hinweisen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686276
 
Ich wohn in der Nähe - ich marschier da mit!

Hoffentlich bleibts ruhig bei all den potenziellen Amokläufern...

Ob ich meine Schutzweste lieber mitnehmen sollte? *fg*
 
würde ja hingehen, aber ich muss arbeiten ><

aber geile sache, mehr von diesen wäre bestimmt nicht verkehrt.
 
zusatz: wer kann, sollte auf jedenfall hingehen, hätte ich sowas früher gewusst, wärs kein problem gewesen, zwecks ein tag urlaub nehmen etc.
 
PC Games schrieb:
Die Veranstalter wenden sich an jeden, der einen fairen Umgang mit Computerspielern durch die Politik fordert und genug hat, von populistischen Wahlkampfthemen auf Kosten der Jugendlichen.

:haeh: Jugendlichen?
Wieso regen wir uns denn immer auf wenn die Politiker sagen das nur Kinder und Jugendliche zocken?
Sogar die PC Games geht davon aus. :finger:

Gerade mit der Demonstration wollen sie doch beweisen das nicht nur unter 18 jährige Computerspiele spielen.
 
Irgendwie schon traurig das die Deutschen immer einen "Schuldigen" zu suchen müssen. Das ganze erinnert mich an eine Zeit in der Bücher verbrannt wurden. Schon traurig das ein paar Politiker die Menschen so manipulieren konnten und auch heutzutage dies auch wieder tun!
 
Nicht nur in Deutschland: Heute wurde im Schweizer Nationalrat eine Voralge über die verschärfung des Strafgesetztes besprochen und darunter auch das man verschärft gegen "Killerspiele" vorgehen will. Kann man alles bei http://www.gamerights.ch/ nachlesen.
 
darkfuneral am 03.06.2009 16:58 schrieb:
Nicht nur in Deutschland: Heute wurde im Schweizer Nationalrat eine Voralge über die verschärfung des Strafgesetztes besprochen und darunter auch das man verschärft gegen "Killerspiele" vorgehen will. Kann man alles bei http://www.gamerights.ch/ nachlesen.

nun, da es in der schweiz bzw. ja im gunde weltweit außer in D keine verbindlichen alterfreigaben gibt, finde ich das völlig verständlich, dass man auch da diskutiert.

aber dinge, die eh nur erwachsenen vorbehalten sind, verbieten zu wollen, ist nunmal einfach lächerlich, solange da nicht wirklich ekelhafte, für das spiel völlig unnötige dinge und menschenverachtende sachen passsieren. wobei ja manche leute es schon menschenverachtend finden, wenn man mit nem schneeball auf einen wirft - ich meine natürlich eine halbwegs sachliche definition davon.
 
Vohaul42 am 03.06.2009 16:37 schrieb:
FlorianStangl am 03.06.2009 16:14 schrieb:
Ergänzende Lektüre, unterhaltsam aufbereitet und sehr aufschlussreich, wie ich finde:

Schließbefehl für "Counterstrike"
: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,628249,00.html

Den wollte ich auch posten. Eine weitere Ergänzung hierzu:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017,00.html

Ich habe das jetzt nicht so mitbekommen, ist das Gesetzt mit den Stopschildern für KiPo's und die dazugehörige Liste der BKA jetzt durchgekommen?

Ich habe nämlich Angst davor wiklich mal versehentlich auf ner KiPo-Seite zu gelangen und im Visier der Fander zu kommen.
 
baiR am 03.06.2009 17:05 schrieb:
Ich habe nämlich Angst davor wiklich mal versehentlich auf ner KiPo-Seite zu gelangen und im Visier der Fander zu kommen.
Naja wenn jeder ins Visir des BKAs kommt der auf einer Stoppschildseite landet könnte man doch ein lustiges Spielchen daraus machen. Man nimmt die pösen URLs und verbreitet überall im Web unter irreführenden Angaben diese Stoppschild-links.
Zukünftig wird man dann nicht mehr gerickrolled sondern gestoppschilded, da hat das BKA schön viel zu tun. :top: :-D
 
lenymo am 03.06.2009 17:32 schrieb:
baiR am 03.06.2009 17:05 schrieb:
Ich habe nämlich Angst davor wiklich mal versehentlich auf ner KiPo-Seite zu gelangen und im Visier der Fander zu kommen.
Naja wenn jeder ins Visir des BKAs kommt der auf einer Stoppschildseite landet könnte man doch ein lustiges Spielchen daraus machen. Man nimmt die pösen URLs und verbreitet überall im Web unter irreführenden Angaben diese Stoppschild-links.
Zukünftig wird man dann nicht mehr gerickrolled sondern gestoppschilded, da hat das BKA schön viel zu tun. :top: :-D

haben wir doch schon vor :B

die werden dank proxies und allem so vollgemüllt das die Internetausdrucker beim BKA über jahrhunderte zu tun haben
 
Huskyboy am 03.06.2009 17:45 schrieb:
die werden dank proxies und allem so vollgemüllt das die Internetausdrucker beim BKA über jahrhunderte zu tun haben
Ich glaube mit der Brute-Force-Methode mit Proxyliste wird das wohl nicht klappen oder zumindest wenn du dafür ausländische Proxys verwendest denn dann landest du ja nicht auf der Stoppschild-Seite sondern auf der originalen Kipo-Seite die man sich ja ungestraft anschauen darf. Es sollen ja nur die Leute verfolgt werden die sich das böse Stoppschild ansehen. :B
 
Wenn da nur jeder 3. PC-Games Leser hinfahren würde...oh Mann wie krass.
Ich bin dabei.
 
xesued am 03.06.2009 19:33 schrieb:
Wenn da nur jeder 3. PC-Games Leser hinfahren würde...oh Mann wie krass.
Ich bin dabei.
ich auch! obwohl ich noch nie auf ner Demo war aber so langsam ist es echt an der Zeit auf die Straße zu gehen!
 
Hier mal ein Link zum Thema:
http://tinyurl.com/cdu-deutschland
 
Zurück