• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kalypso Media GmbH: Kalypso Media (Tropico 3) übernimmt Marken des insolventen Sacred-Entwickler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Kalypso Media GmbH: Kalypso Media (Tropico 3) übernimmt Marken des insolventen Sacred-Entwickler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686270
 
.

und was ist mit Sacred?

aber sehr geil das sie die marken übernehmen mein ein Port Royal oder Patrizier von den Tropico3 entwicklern das wäre doch was!
evtl können sie die Anstoss reihe neu beleben vielleicht bekommen sie ja Gerald in ihr boot der wird ja nach dem FussballManager 2010 bei BF aussteigen! gut das is mehr träumerei aber darf man ja auch no haben :-D

und wie es der teufel will hab ich grad Darkstar One durchgespielt und endlich ein weiter Teil von dem spiel wäre der hit!
mein das ende vom ersten teil war ja total offen da man die aliens nur vertrieben hat udn dann gesagt bekommt es ist noch nicht vorbei und man sieht sich bald wieder und was war? gar nichts bitte bitte !!!
 
.

sacred lizenz wird wohl für das kleine unternehmen zu teuer gewesen sein!
 
.

soweit ich weiss entwickeln die noch das add-on
für sacred 2 und dann is schluß.
 
AW:

hmmm, na bin mal gespannt
ein Neues Patrizier und Port Royale wären schon richtig nice
oder auch mal endlich wieder ein richtig gescheites Anstoss :X

Bensta am 03.06.2009 15:45 schrieb:
soweit ich weiss entwickeln die noch das add-on
für sacred 2 und dann is schluß.

und das weißt du Woher?
nur weil Ascaron Insolvent ist heißt das nicht, das die Liquidiert werden sondern nur das die grade keine Kohle haben, aber das scheinen einige z.Zt. zu verwechseln, wie bei Opel
immerhin waren die Schonmal Insolvent
 
AW: .

Bensta am 03.06.2009 15:45 schrieb:
soweit ich weiss entwickeln die noch das add-on
für sacred 2 und dann is schluß.



Sacred3 wurde vor paar Tagen angekündigt...
 
AW: .

hab wohl gehört das laut Örtlicher presse bei Ascaron die lichter ausgehen, und deswegen jetzt alles verscherbelt wird um wenigstens die gläubiger auszahlen zu können
 
AW:

Enisra am 03.06.2009 15:46 schrieb:
hmmm, na bin mal gespannt
ein Neues Patrizier und Port Royale wären schon richtig nice
oder auch mal endlich wieder ein richtig gescheites Anstoss :X

Bensta am 03.06.2009 15:45 schrieb:
soweit ich weiss entwickeln die noch das add-on
für sacred 2 und dann is schluß.

und das weißt du Woher?
nur weil Ascaron Insolvent ist heißt das nicht, das die Liquidiert werden sondern nur das die grade keine Kohle haben, aber das scheinen einige z.Zt. zu verwechseln, wie bei Opel
immerhin waren die Schonmal Insolvent

Aus dem Forum.

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=64923
 
AW:

Bensta am 03.06.2009 16:18 schrieb:
Aus dem Forum.

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=64923

joa ne
das ist eine Diskussion über das Addon . . .
aber da steht nirgens das die Aufhören
 
AW:

Die Firma Ascaron Entertainment GmbH wird es so nicht mehr geben. Der Name wird wohl auf keiner Spieleverpackung in der Zukunft auftauchen. Wie die neue Firma mit Hilfe des Investors Kalypso heißen wird, kann man noch nicht sagen. Aber Ascaron wird sicher nicht enthalten sein.

Die neue Firma in Gütersloh wird sich speziell auf die alten Marken von Ascaron konzentrieren, denn Kalypso hat die Rechte dieser übernommen.

Für Studio 2 in Aachen und die Sacred-Rechte wird eine andere Lösung bevorzugt. Dort scheint ein anderer Investor einzusteigen.

Eine Firma wie Ascaron, wo alle Rechte unter einem Dach vereint sind, wird es so nicht mehr geben. Es werden wohl 2 eigenständige Unternehmen entstehen.


Heiko tom Felde CVD schrieb:
Heute zu lesen in der neuen Westf. Zeitung...so wie es richtig ist und nicht wie bei Golem.

Investor sichert
Jobs bei Ascaron

In Gütersloh werden weiter Computerspiele entwickelt


Gütersloh (ost). Für den Entwicklungsbetrieb der insolventen Firma Ascaron, namhafter Hersteller von Computerspielen, ist eine Lösung gefunden. Die Fima Kalypso aus Worms, hat Teile des Unternehmens gekauft. Nahezu alle Arbeitsplätze in Gütersloh bleiben erhalten, sagte Ascaron-Geschäftsführer Heiko tom Felde gestern.
Da sich das Computerspiel „Sacred 2“, seit wenigen Wochen auch für Xbox 360 auf Playstation 3 auf dem Markt, ausgezeichnet verkaufe, sehe es danach aus, dass alle Gläubiger befriedigt werden können, „und zwar in voller Höhe“, so tom Felde. Die Konsolen-Versionnen von „Sacred 2“ haben sich sowohl in den USA als auch in Deutschlands auf Platz eins der Verkaufscharts gesetzt. Die PC-Version war bereits letztes Jahr im Oktober in den Handel gekommen und wurde nach mehreren Wochen auf Platz eins der Charts weltweit bereits über 500.000 Mal verkauft. Die Verzögerung bei der Entwicklung der Konsolenversionen – vier Jahre hatte allein die PC-Entwicklung in Anspruch genommen – hatte Ascaron in Liquiditätsschwierigkeiten gebracht.
Der Geschäftsführer sprach von einem „Asset deal“. Es sei gelungen, dem Investor Kalypso die in Gütersloh entwickelten Marken („Anstoß“, „Patrizier“, „Port Royale“ etc.) zu verkaufen, außerdem übernehme er 90 Prozent der Gütersloher Mitarbeiter. Rund 15 Arbeitsplätze blieben damit erhalten. Zugleich sichere Kalypso zu, in Gütersloh einen siebenstelligen Betrag in die Weiterentwicklung des neuen Unternehmens und der Spiele zu entwickeln.
Kalypso sei ein solides, seit Jahren erfolgreich am Markt tätiges Unternehmen und somit ein ausgezeichneter Investor. Tom Felde bedankte sich bei den Gesellschaftern (zu ihnen zählen der ehemalige Bertelsmann-Vorstand Gunter Thielen, der als Privatperson eingestiegen war, und der Gründer der Medienfabrik, Heino Nollmann) sowie bei Insolvenzverwalter Frank Welsch, die dieses Ergebnis im Sinne der Mitarbeiter möglich gemacht hätten.
Zuversichtlich seien er und Welsch auch, was das Studio2 in Aachen (circa 30 Mitarbeiter, Hauptprodukt „Sacred“) betrifft. „Auch dort bahnt sich eine Lösung an“, hieß es.
Die Ascaron Entertainment GmbH, so tom Felde, bleibe als Gesellschaft ohne Mitarbeiter zurück, ihr flössen aber die Erlöse aus dem Verkauf der unter Ascaron entwickelten Spiele zu, und sie sei auf diesem Weg in der Lage, Altschulden abzubauen und Gläubiger zu bedienen. „Das ist eine Lösung, mit der alle zufrieden sind“, sagte tom Felde.

Zu lesen im Sacred Forum auf den letzten 2 Seiten.

Der Name Ascaron wird also nicht mehr erscheinen :|
 
AW:

Solon25 am 05.06.2009 18:07 schrieb:
Zu lesen im Sacred Forum auf den letzten 2 Seiten.

Der Name Ascaron wird also nicht mehr erscheinen :|

ja, das ist die richtige Info
schade eigentlich
auch wenn Namen weniger Wichtig sind, als das im Unternehmen vorhandene Human Capital
aber es ist dennoch wo schade, besonders wenn man überlegt wie viel Spaß man mit Anstoss 3 und Patrizier z.B. hatte
 
Zurück