• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

System

System
News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686178

naja find final fantasy online ziemlich schlecht zumindest war der elfte teil so!
gespannt bin ich dennoch ob PS3 und PC zusammenspielen werden und wie das funzen soll

Ich würde mich mehr über einen neuen Singleplayerteil von Final Fantasy freuen, als andauernd über Onlineversionen für die man Monatlich 15-20€ hinblättern muss ...

AW:

ForgottenRealm am 03.06.2009 10:31 schrieb:
Ich würde mich mehr über einen neuen Singleplayerteil von Final Fantasy freuen, als andauernd über Onlineversionen für die man Monatlich 15-20€ hinblättern muss ...
Ganz meine Meinung. Desswegen war der letzte gekaufe Teil Nummer 8

AW:

ForgottenRealm am 03.06.2009 10:31 schrieb:

teil 13 kommt doch :confused:

AW:

Vidaro am 03.06.2009 10:42 schrieb:
teil 13 kommt doch :confused:
Das ist richtig aber soweit ich aber weiss erscheint der Teil leider nicht für den PC.

starhorst am 03.06.2009 11:17 schrieb:
Die Musik, wirkt bissl lächerlich das Ganze. ^^
Sag mal, kennst du die Serie überhaupt? Die Musik ist eigentlich bei allen JRPG's in diesem Stil. Ok, man muss es ja nicht mögen aber ich stehe halt auf japanische Rollenspiele.

AW:

Alf1507 am 03.06.2009 11:26 schrieb:
Sag mal, kennst du die Serie überhaupt? Die Musik ist eigentlich bei allen JRPG's in diesem Stil. Ok, man muss es ja nicht mögen aber ich stehe halt auf japanische Rollenspiele.

Nein. :) Daher ist dieses japanische auch nicht so mein Ding. Auch wenn wir die Art, wie Charaktere und Umwelt designt sind, sehr interessant ist.

AW:

Square-Enix kann sich seine MMORPGs sonst wohin stecken, wenn denen der PC nicht gut genug ist auch mal die neueren FF Singleplayer Teile zu bekommen, brauchen sie uns auch nicht mit den MMOs zu bewerfen. :finger2:

AW:

lenymo am 03.06.2009 12:16 schrieb:
Square-Enix kann sich seine MMORPGs sonst wohin stecken, wenn denen der PC nicht gut genug ist auch mal die neueren FF Singleplayer Teile zu bekommen, brauchen sie uns auch nicht mit den MMOs zu bewerfen. :finger2:
Genau meine Meinung! Die sollten lieber mal FF13 auf den PC bringen. Meinetwegen könnten sie sogar einen PC-exklusiven Titel bringen. Hauptsache es käme mal wieder ein gutes FF für den PC raus.

AW:

FF ist nunmal ein Konsolenspiel nur weil 2 offline teile für PC rauskamen die sowieso mehr schlecht als recht waren von der umsetzung heißt nciht das sie dies immer machen werden!

AW:

Vidaro am 03.06.2009 13:01 schrieb:
FF ist nunmal ein Konsolenspiel nur weil 2 offline teile für PC rauskamen die sowieso mehr schlecht als recht waren von der umsetzung heißt nciht das sie dies immer machen werden!
Ob die damaligen PC-Versionen schlecht waren weiss ich nicht. Ich habe die Spiele bisher nur auf der Playstation gespielt und da waren sie genial. Über ein gut gemachte Final Fantasy würden sich aber sicherlich auch ein paar PC-User freuen.

AW:

die sowieso mehr schlecht als recht waren von der umsetzung

ich halte die umsetzungen eigentlich, nach wie vor, für ziemlich gelungen.
man darf halt nicht auf die idee kommen, ff 7/8 mit tastatur und maus spielen zu wollen. :-)

Über ein gut gemachte Final Fantasy würden sich aber sicherlich auch ein paar
PC-User freuen.

das fett markierte wort, dürfte das problem darstellen.
allerdings wollen japanische entwickler, ua auch square- enix, ja vermehrt auch im westen fuss fassen.
ich würde eine pc- umsetzung zukünftiger ff (solo)- teile mal nicht kategorisch ausschliessen.

AW:

Alf1507 am 03.06.2009 12:20 schrieb:
lenymo am 03.06.2009 12:16 schrieb:
Genau meine Meinung! Die sollten lieber mal FF13 auf den PC bringen. Meinetwegen könnten sie sogar einen PC-exklusiven Titel bringen. Hauptsache es käme mal wieder ein gutes FF für den PC raus.
dito!

AW:

Bonkic am 03.06.2009 13:18 schrieb:
die sowieso mehr schlecht als recht waren von der umsetzung

ich halte die umsetzungen eigentlich, nach wie vor, für ziemlich gelungen.
man darf halt nicht auf die idee kommen, ff 7/8 mit tastatur und maus spielen zu wollen. :-)
also ich weiß es 100% nur von Final Fantasy 7 das hab ich hier noch rumliegen!
und es war damals schon schlechter als die Playstation version egal ob mit gamepad oder ohne ;-)
bei FF8 kenn ichs nur vom hörensagen das es nicht so prikelnd war

Bonkic am 03.06.2009 13:18 schrieb:
das fett markierte wort, dürfte das problem darstellen.
allerdings wollen japanische entwickler, ua auch square- enix, ja vermehrt auch im westen fuss fassen.
ich würde eine pc- umsetzung zukünftiger ff (solo)- teile mal nicht kategorisch ausschliessen.

gerüchte für eine umsetzung gab es ja schon öfter allerdings glaub ich zahlen da Microsoft und sony zuviel das es eben auf Konsole bleibt

AW:

Vidaro am 03.06.2009 10:03 schrieb:
naja find final fantasy online ziemlich schlecht zumindest war der elfte teil so!
gespannt bin ich dennoch ob PS3 und PC zusammenspielen werden und wie das funzen soll

FFXI hast du ja scheinbar viel gespielt um deine Meinung zu bilden, sonst wüsstest du vermutlich wie PS3 und PC zusammenspielen sollen wenn es schon in FFXI PS2, PC und 360 tun...

@mmorpg-Geschimpfe: Ich weiß es ist nicht das gleiche wie ein normales Singleplayer-RPG aber FFXI und sicher auch FFXIV (da von den gleichen Leuten) ist ganz anderes als andere mmorpgs. Im Gameplay nicht, aber man spielt genau wie bein den offline-FFs eine Story nicht. Genauer gesagt mehrere Handlungsstränge (komme mit Addons usw neue dazu damit es nicht langweilig wird, sonst wäre es ja nur immer die gleiche Itemhatz wie bei WoW usw.).
Das ganze wird wie man es erwarten würde ich Massen an ingame-Cutscenes erzählt, genau wie ein Großteil der Quests.
In Story/Cutscenes/Spielwelt-Atmo usw. bietet FFXI sogar mehr als ein normales Offline-FF, hätte ich früher nie gedacht.
Durch den Gruppen und Zeitaufwand sowie oft sehr anspruchsvollen Kämpfen kann man es aber meist nicht "in einem Stück" erleben wie die Story von offline-FFs.

Die Tugenden und Erfahrungen von FFXI (dazu gehört auch das wirklich geniale Job&Supjob-System) in einem nextgen-MMORPG verpackt wäre was ganz großes und alle Zeichen deuten darauf hin.

Der PC-Markt eignet sich in diesem Fall zum Gewinn-machen nun mal besser für ein MMORPGs Bei einem (guten) Port von FFXIII müsste SE ja schon fast fürchten ob sie überhaupt die Kosten wieder reinbekommen. Beim MMORPG ist das anders, ein Großteil der FFXI spielt sogar mit PC und jeder Spieler zählt, wenn er lange beim Spiel bleibt (wegen den Gebühren + keine Raubkopien).

Dieses Mal hole ich es mir aber für PS3, mein PC kann das nicht mehr stemmen und auf Konsole ist es noch angenehmer/komfortabler als es FFXI mit Gamepad am PC bereits ist.
Auf PS3 fällt es auch nicht ins Gewicht, dass es ein MMORPG-Teil wird, da 2010 daneben im Frühahr FFXIII und vielleicht zumindest in Japan Ende des Jahres FFvsXIII rauskommt.

AW:

Vidaro am 03.06.2009 13:33 schrieb:
also ich weiß es 100% nur von Final Fantasy 7 das hab ich hier noch rumliegen!
und es war damals schon schlechter als die Playstation version egal ob mit gamepad oder ohne ;-)
bei FF8 kenn ichs nur vom hörensagen das es nicht so prikelnd war

ich hab beide auf pc durchgespielt und fand sie äusserst prickelnd, auch die umsetzung war -wie gesagt- ok. ;-)

gerüchte für eine umsetzung gab es ja schon öfter allerdings glaub ich zahlen da Microsoft und sony zuviel das es eben auf Konsole bleibt

unwahrscheinlich.
eine pc- umsetzung dürfte weder microsoft noch sony besonders jucken. :-)

AW:

Also ich spiele grade (mal wieder) FF8 und muss sagen, es ist immernoch genauso geil wie früher :> weiß garnet wie man sagen kann, dass FF8 sclhect ist oO mMn ist es ein super Spiel

AW:

FF8 "nicht so prickelnd"? Also mein Einstieg in die FF-Reihe kam mit Teil 7 auf der PS1 - der HAMMER! Aber Teil 8 vermochte den Vorgänger m.M. noch zu toppen :) ... leider war alles was danach kam nur noch Schrott und ging in der Versenkung unter. Keine Ahnung wieso die meisten FF Anhänger den 8ten Teil viel schlechter beurteilen als Teil 7... Für mich war Nummer 8 der beste :)

AW: News - Final Fantasy 14: Final Fantasy XIV Online: Trailer plus Bestätigung für PC

Wie gerne würde ich wiedermal ein FF zocken.FF9 war der letzte Teil den ich gespielt hatte.
Leider gibt es nur noch diesen Onlinemist.Mir sagen diese Onlinegames einfach nicht zu,online hier online da.Irgendwann gibt es nur noch MP- und Onlinegames,dann kann ich mein Hobby an den Nagel hängen.Mann bin ich gefrustet,es gibt ja kaum noch gescheite Singleplayerspiele.
Ich merke schon,ich schweife ab.
:pissed:

Zurück