• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - ArmA 2: ArmA 2: PC Games-Video von Spielszenen aus der Kampagne

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686007
 
Könntet ihr so ein Bugtest-video mit dem neuen patch machen wie schon zuvor? wär cool :-D
 
AW:

die meisten die es haben berichten aber nicht gerade negativ über ArmA 2 , komisch.
 
AW:

Die KI in dem Video ist ja auch wieder ein Totalausfall...
 
AW:

Gehöre seit Fr auch zu den Besitzern von Arma 2. Und ich bereu es. Es sind nicht umbeding die Bugs, die einzelnen Szenarien und auch die kampanie laufen schon ganz ok. Vielmehr regt mich dieser mehr als frustierende Kampf mit Steuerung und Übersicht auf. In der Kampanie (5 Spielstunden) habe ich ganze 2 lebendige Feinde zu gesicht bekommen und sonst eiert man da nur rum. Ki trifft einen immer ausser sie hat nen aussetzer. Durch das Grass u.sw. erkennt man rein garnichts. Also Spielspass sieht anders aus. Und die Steuerung der eigende Einheit ist das misseste was ich kenne. Realismus ist nicht unnötig kompliziert sondern sollte Atmosphere vermitteln.
 
AW:

jaruca am 02.06.2009 13:40 schrieb:
Gehöre seit Fr auch zu den Besitzern von Arma 2. Und ich bereu es. Es sind nicht umbeding die Bugs, die einzelnen Szenarien und auch die kampanie laufen schon ganz ok. Vielmehr regt mich dieser mehr als frustierende Kampf mit Steuerung und Übersicht auf. In der Kampanie (5 Spielstunden) habe ich ganze 2 lebendige Feinde zu gesicht bekommen und sonst eiert man da nur rum. Ki trifft einen immer ausser sie hat nen aussetzer. Durch das Grass u.sw. erkennt man rein garnichts. Also Spielspass sieht anders aus. Und die Steuerung der eigende Einheit ist das misseste was ich kenne. Realismus ist nicht unnötig kompliziert sondern sollte Atmosphere vermitteln.

Ich kann mich absolut nicht beklagen.. Ich habe zwar keine Ahnung wo du inner Kampagne rumgeeiert bist aber ich hab schon einige Schnitzer aufm Kerbholz. Abgesehen davon, ist es durchaus realistischer in 5 Stunden 2 Gegner zu sehen / zu töten als bei Call of Duty knapp 300 im ersten Kapitel.. da haste auch Atmosphäre, aber mit Realismus hat das ganze dann herzlich wenig zu tun. Hab bereits OPF und Arma1 gespielt, und bei der Steuerung hat sich bis auf das übern Zaun steigen nichts getan, deshalb hatte ich auch keine Probleme..

jaruca am 02.06.2009 13:40 schrieb:
Durch das Grass u.sw. erkennt man rein garnichts
- Sorry, aber dabei fall ich fast vom Stuhl.. was erwartest du? Schonmal Paintball gespielt? Gras ist nunmal nicht durchsichtig..da erkennt man halt nichts wenn man übern Boden robbt.. ist ja auch Gras, nicht etwa Glas. - total unverständlich in meinen Augen sorry

War vorm Kauf recht skeptisch grad nachm Pre-Test von PCG, aber ich bereue es nicht es gekauft zu haben..läuft bei mir 1a, auch stabil bis auf einen Absturz der n typischer "PICNIC"-Fehler war. Habe auch bereits MP gezockt und bis auf die Lobby gibts da recht wenig zu meckern. Die KI is ausbaufähig ja - da gibts nichts dran zu rütteln, aber von nem Totalausfall kann man auf keinem Fall sprechen.

Wenn du Arma2 zu kompliziert findest dann is ne Militär-Simulation eindeutig nicht das was du brauchst...

MFG
 
AW:

ich gehöre auch zu den Arma 2 Besitzern, aber ich komme bei der Mission Manhattan schlicht und einfach nicht weiter weil ich den Aufständischenführer nicht finde, trotz patch!! kann mir jemand helfen???
 
AW:

GaNovE6 am 02.06.2009 14:44 schrieb:
ich gehöre auch zu den Arma 2 Besitzern, aber ich komme bei der Mission Manhattan schlicht und einfach nicht weiter weil ich den Aufständischenführer nicht finde, trotz patch!! kann mir jemand helfen???

Der Aufständischenführer ist in dem Hauptlager, das du finden sollst, einfach mal die Leichen ablaufen wenn du das Lager vernichtet hast. Falls du das Lager nicht findest, in der FOB Manhattan steht ein UAV-Trailer damit kannste die Karte abfliegen.

SPOILER zur nächsten Mission:
Wenn du dich für die NAPA entscheidest in der Mission "Bittere Kälte" kommt es höchstwahrscheinlich zu einem Bug der das Abschließen nicht möglich macht (Plotstopper) als besser gleich zur CDF gehen!
 
AW:

s3nSeLeZz am 02.06.2009 13:55 schrieb:
jaruca am 02.06.2009 13:40 schrieb:
Durch das Grass u.sw. erkennt man rein garnichts
- Sorry, aber dabei fall ich fast vom Stuhl.. was erwartest du? Schonmal Paintball gespielt? Gras ist nunmal nicht durchsichtig..da erkennt man halt nichts wenn man übern Boden robbt.. ist ja auch Gras, nicht etwa Glas. - total unverständlich in meinen Augen sorry

LOL - da fall ich auch fast vom Stuhl!

Und ich will dein Gesicht sehen, wenn Du im tiefen Dschungel-Gras liegst und sofort getroffen wirst, weil der Paintballer gegenüber das Gras gar nicht sieht, sondern nur dich auf einem grün angemalten Stück Beton!
 
AW:

Feuerfalke am 02.06.2009 15:32 schrieb:
s3nSeLeZz am 02.06.2009 13:55 schrieb:
jaruca am 02.06.2009 13:40 schrieb:
Durch das Grass u.sw. erkennt man rein garnichts
- Sorry, aber dabei fall ich fast vom Stuhl.. was erwartest du? Schonmal Paintball gespielt? Gras ist nunmal nicht durchsichtig..da erkennt man halt nichts wenn man übern Boden robbt.. ist ja auch Gras, nicht etwa Glas. - total unverständlich in meinen Augen sorry

LOL - da fall ich auch fast vom Stuhl!

Und ich will dein Gesicht sehen, wenn Du im tiefen Dschungel-Gras liegst und sofort getroffen wirst, weil der Paintballer gegenüber das Gras gar nicht sieht, sondern nur dich auf einem grün angemalten Stück Beton!



Gras is nunmal echt nicht durchsichtig :B

Zock es seit Sonntag (Online gekauft und per Download runtergezogen... mir sind verpackungen absolut unwichtig) und bin sehr zufrieden. Die üblichen Schlauchlevel Shooter Fans werden natürlich enttäuscht sein das is logisch... den es ist ja auch eine Simulation.

Grafisch isses derzeit das beste was man zu gesicht bekommt. Hardware braucht das Game dann natürlich das is logisch... aber denoch rennt es bei mir sehr sehr gut mit 1920x und Sehr hohe Details und 100% Füllrate. Es sieht auf meinen HD Fernseh göttlich aus und macht irre spass.

Bin Froh das es doch noch Simulationen gibt... und nein, HawX ist KEINE Simulation. Allein das Fliegen mit Hubschrauber/Senkrechtstarter is schon sein Geld wert. Joystick ausm Keller graben und auf gehts Simulationsfreunde
 
AW:

Die KI ist mit dem ersten Patch schon besser geworden, aber immer noch sehr bescheiden! Da muss BIS noch was tun.

Ansonsten ist das Spiel wirklich genial, die Atmosphäre und Immersion sucht ihresgleichen, da kommen keine handelsüblichen Taktikshooter mit!

Die Insel ist ein einziger riesiger Level, bis man da alles gesehen hat dauert wohl fast ewig, die Missionen sind sehr autentisch gemacht, und die Trainingsmissionen vermittelt zumindest die Grundlagen recht gut.

ArmA 2 ist kein Shooter, sondern eine Simulation! Wer keine Simulationen mag, oder nicht plötzlich auf 100 Meter Entfernung eine Kugel abbekommen möchte, Finger weg!

Wer OFP und ArmA möchte, der wird ArmA 2 lieben, eine gewisse Frustresistenz wegen der Bugs und der unfertigen KI vorausgesetzt! :)
 
AW:

Kann mich des Eindrucks einfach nicht verwehren, dass hier absichtlich einige unvorteilhafte Auftritte der KI dargestellt werden. Ich denke, jeder weiß inzwischen, dass das Spiel seine Schwächen hat, aber bisher wurde von offizeiller PCG Seite noch kaum ein positives Wort über das Spiel verloren.
 
AW:

Birdynator am 02.06.2009 15:10 schrieb:
GaNovE6 am 02.06.2009 14:44 schrieb:
ich gehöre auch zu den Arma 2 Besitzern, aber ich komme bei der Mission Manhattan schlicht und einfach nicht weiter weil ich den Aufständischenführer nicht finde, trotz patch!! kann mir jemand helfen???

Der Aufständischenführer ist in dem Hauptlager, das du finden sollst, einfach mal die Leichen ablaufen wenn du das Lager vernichtet hast. Falls du das Lager nicht findest, in der FOB Manhattan steht ein UAV-Trailer damit kannste die Karte abfliegen.

SPOILER zur nächsten Mission:
Wenn du dich für die NAPA entscheidest in der Mission "Bittere Kälte" kommt es höchstwahrscheinlich zu einem Bug der das Abschließen nicht möglich macht (Plotstopper) als besser gleich zur CDF gehen!

ja hab ich gemacht.... aber plötzlich meldete er ans HQ das der Aufständischenführer nicht unter den Leichen sei und wohl geflohen ist, danach kam nie mehr eine Meldung..
 
AW:

guten abend,

koennte mir jemand von euch, der das spiel bereits GEKAUFT hat sagen, ob bei der derzeit erhaeltlichen download- oder store-version auch englische sprache (schrift und ton) eingestellt werden kann? oder ist das eine dt.-only version?

dank & gruss,
a4711
 
AW:

a4711 am 02.06.2009 19:39 schrieb:
guten abend,

koennte mir jemand von euch, der das spiel bereits GEKAUFT hat sagen, ob bei der derzeit erhaeltlichen download- oder store-version auch englische sprache (schrift und ton) eingestellt werden kann? oder ist das eine dt.-only version?

dank & gruss,
a4711


Die Global Version erscheint erst in ca. 6 Wochen. Untertitel kann man glaub nicht umstellen also hab noch nichts drine gefunden...

Aufjeden die Version die man derzeit kaufen ist ist...

Untertitel = Deutsch
Ton = Englisch
 
AW:

Angeblich soll das dann mit dem Patch 1.02 möglich sein, auch englische Untertitel einzustellen. So liest man das jedenfalls in Foren, aber ist wohl noch keine offizielle Aussage.

Der Patch 1.02 wird dann der Patch sein, der unsere deutsche Version auf den Stand der internationalen bringt. Die Entwickler mussten ja quasi die Entwicklung für die deutsche Version abbrechen, damit diese veröffentlicht werden konnte, dank des deutschen Publishers. Während jetzt natürlich an der internationalen Version weitergearbeitet wird, diese kommt am 19. Juni. Wie gesagt, wir bekommen dann einen Patch, der die Versionen wieder angleicht.

Ein riesen Chaos, ich weiß, aber da man unterschiedliche Publisher hat, hat wohl jeder seine Wünsche. Bei der nächsten Veröffentlchung sollte man unbedingt einen einheitlichen Termin und am Besten auch nur einen Publisher haben, da hätte man sich das erspart.
 
Zurück