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Nur um nach diesen zwei kurzen Sätzen sofort wieder ins Negative überzugehen. Das ist mit Abstand das negativste Fazit, dass ich je zu einem Titel mit einer 89 Prozent-Wertung gelesen hab.Bevor das jetzt zu negativ klingt: Was sollten die Entwickler an dem an sich perfekten System ändern? Lieber weniger, denke ich mir.
Verschiedene Körpergrößen stell ich mir extrem schwer vor umzusetzen. Da müssen ja alle Animationen entsprechend angepasst werden. Bei hundert verschiedenen Größen bräuchte es 100 verschiedene Animationen für jeden Gegenstand, für jede Interaktion. Wenn jemand mit 1,70 jemanden mit 1,90 drückt, dann braucht man andere Animationen wie wenn sich zwei 1,80 große umarmen, etc.Ermelinho am 02.06.2009 12:18 schrieb:Mmmkay!
im sims-editor bleiben also keine wünsche offen?
körperGRÖSSE? geht das auch? hat mich bei sims 2 tierisch genervt, dass alle gleich groß waren. bis es dann mal so´n tool gab, wo man das im nachhinein ändern konnte.
Kurum am 02.06.2009 13:02 schrieb:89%????
Nicht ein Contra Punkt????
Wieviel? 1000€? 10.000€?
Das kann doch nicht sein. Ich schau mir nur einen Screenshot an und finde schon zig Contra-Punkte. Zumindest die Grafik hätte doch negative Erwähnung verdient.
Ihr seid echt ein unprofessioneller Haufen geworden, kann mir jemand ein besseres Magazin empfehlen?
Nein, das ist heutzutage eigentlich relativ leicht umzusetzten. Die Animationen müssen auch nicht für jede einzelne Größe neu gemacht werden. So etwas in der Art gab es schon in Mechwarrior 3, wo sich die Füße der Mechs an die Beschaffenheit des Bodens angepasst haben.HLP-Andy am 02.06.2009 12:27 schrieb:Verschiedene Körpergrößen stell ich mir extrem schwer vor umzusetzen. Da müssen ja alle Animationen entsprechend angepasst werden. Bei hundert verschiedenen Größen bräuchte es 100 verschiedene Animationen für jeden Gegenstand, für jede Interaktion. Wenn jemand mit 1,70 jemanden mit 1,90 drückt, dann braucht man andere Animationen wie wenn sich zwei 1,80 große umarmen, etc.
Kurum am 02.06.2009 14:34 schrieb:Aber sorry, der Test ist mir einfach zu unkritisch und das spiel zu un-innovativ, als dass ich eine 89% Wertung verstehen könnte. Gerade bei einem Spiel, bei dem von vorneherein klar ist, der entwickler macht nen dicken Gewinn damit, kann man kritisch bewerten. Man bedenke wieviel finanzielles Potenzial da wäre um eine innovative fortsetzung zu programmieren.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Gar nichts. Wenn man etwas an Größen anpassen möchte, muss man blenden. (Animationen mixen) Und blenden ist hässlich bzw. wird hässlicher, je stärker es genutzt wird. Deshalb müsste es zumindest für bestimmte Körpergrößen (deshalb meine Beispiele von 1,70, 1,80 und 1,90) fertige Animationen geben, damit nicht zuviel geblendet wird. Und bei den vielen Interaktionen die möglich sind, wäre das immernoch ein zigfaches an der bisherigen Animationsarbeit und entsprechend schwierig.XIII13 am 02.06.2009 13:24 schrieb:Nein, das ist heutzutage eigentlich relativ leicht umzusetzten. Die Animationen müssen auch nicht für jede einzelne Größe neu gemacht werden. So etwas in der Art gab es schon in Mechwarrior 3, wo sich die Füße der Mechs an die Beschaffenheit des Bodens angepasst haben.
Ist auch sehr schön in Spore anzusehen.
Das wird man so oder so machen. Bei den neusten Screenshots sieht man ja, das man Größe und Dicke anpassen kann.HLP-Andy am 03.06.2009 01:25 schrieb:Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Gar nichts. Wenn man etwas an Größen anpassen möchte, muss man blenden. (Animationen mixen) Und blenden ist hässlich bzw. wird hässlicher, je stärker es genutzt wird. Deshalb müsste es zumindest für bestimmte Körpergrößen (deshalb meine Beispiele von 1,70, 1,80 und 1,90) fertige Animationen geben, damit nicht zuviel geblendet wird. Und bei den vielen Interaktionen die möglich sind, wäre das immernoch ein zigfaches an der bisherigen Animationsarbeit und entsprechend schwierig.
Ach, wieder mal die wunderbare Preispolitik von EA...Boesor am 03.06.2009 18:47 schrieb:Bei Saturn (in Dortmund) gibts das Spiel übrigens als "Aktion" für 55€