• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Sims 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685987
 
Ach was freu ich mich darauf. Wie ich amazon kenne werd ich das Spiel sicherlich auch noch diese Woche in Händen halten und dann geht's endlich los :)
 
Die offene Stadt bietet völlig neue Möglichkeiten
für die kommenden Add-on´s und Mini-
Erweiterungen. Das Spice muss fliesen :)
 
AW:

Bevor das jetzt zu negativ klingt: Was sollten die Entwickler an dem an sich perfekten System ändern? Lieber weniger, denke ich mir.
Nur um nach diesen zwei kurzen Sätzen sofort wieder ins Negative überzugehen. Das ist mit Abstand das negativste Fazit, dass ich je zu einem Titel mit einer 89 Prozent-Wertung gelesen hab. :-D
 
AW:

Mmmkay!
im sims-editor bleiben also keine wünsche offen?
körperGRÖSSE? geht das auch? hat mich bei sims 2 tierisch genervt, dass alle gleich groß waren. bis es dann mal so´n tool gab, wo man das im nachhinein ändern konnte.
auch wenn ich sim2 nie richtig "gespielt" habe. hab immer nur häuser gebaut. damals hieß es: "architektur-simulation mit hindernis mensch". hoffe das hat sich geändert und die sims gehen auch mal allein aufs klo.
 
AW:

Ermelinho am 02.06.2009 12:18 schrieb:
Mmmkay!
im sims-editor bleiben also keine wünsche offen?
körperGRÖSSE? geht das auch? hat mich bei sims 2 tierisch genervt, dass alle gleich groß waren. bis es dann mal so´n tool gab, wo man das im nachhinein ändern konnte.
Verschiedene Körpergrößen stell ich mir extrem schwer vor umzusetzen. Da müssen ja alle Animationen entsprechend angepasst werden. Bei hundert verschiedenen Größen bräuchte es 100 verschiedene Animationen für jeden Gegenstand, für jede Interaktion. Wenn jemand mit 1,70 jemanden mit 1,90 drückt, dann braucht man andere Animationen wie wenn sich zwei 1,80 große umarmen, etc.
 
AW:

89%????

Nicht ein Contra Punkt????
Wieviel? 1000€? 10.000€?

Das kann doch nicht sein. Ich schau mir nur einen Screenshot an und finde schon zig Contra-Punkte. Zumindest die Grafik hätte doch negative Erwähnung verdient.

Ihr seid echt ein unprofessioneller Haufen geworden, kann mir jemand ein besseres Magazin empfehlen?
 
AW:

Kurum am 02.06.2009 13:02 schrieb:
89%????

Nicht ein Contra Punkt????
Wieviel? 1000€? 10.000€?

Das kann doch nicht sein. Ich schau mir nur einen Screenshot an und finde schon zig Contra-Punkte. Zumindest die Grafik hätte doch negative Erwähnung verdient.

Ihr seid echt ein unprofessioneller Haufen geworden, kann mir jemand ein besseres Magazin empfehlen?

contra Punkte (aus heft 07/09)
- die Stadt enttäuscht an vielen Ecken
- Fehler in den Befehlsketten
- wenig Accesoires
- umständliche kamera

Und wenn du hier denkst, nur weil deine Meinung über die Grafik nicht geteilt wird liegt Bestechung vor kann ich mir für die Seite hier nur professionellere Leser wünschen.

Leider kann ich dir kein besseres Magazin empfehlen, aber mit Kommentaren wie diesem machst du dich hier zumindest entbehrlich.
 
AW:

HLP-Andy am 02.06.2009 12:27 schrieb:
Verschiedene Körpergrößen stell ich mir extrem schwer vor umzusetzen. Da müssen ja alle Animationen entsprechend angepasst werden. Bei hundert verschiedenen Größen bräuchte es 100 verschiedene Animationen für jeden Gegenstand, für jede Interaktion. Wenn jemand mit 1,70 jemanden mit 1,90 drückt, dann braucht man andere Animationen wie wenn sich zwei 1,80 große umarmen, etc.
Nein, das ist heutzutage eigentlich relativ leicht umzusetzten. Die Animationen müssen auch nicht für jede einzelne Größe neu gemacht werden. So etwas in der Art gab es schon in Mechwarrior 3, wo sich die Füße der Mechs an die Beschaffenheit des Bodens angepasst haben.
Ist auch sehr schön in Spore anzusehen.
 
AW:

Die Gesichter wirken aufgesetzt und passen nicht auf den körper drauf , finde ich.
Auch sind die Bodentexturen aus den 90er Spiele wie Hexen der Doom1 geklaut ...
 
AW:

@Boesor

schön dass es in der Print-Ausgabe steht. Hier steht es jedenfalls nicht.

Das ich als Online-Kunde entbehrlich bin freut mich für euch. Bei eurer Anzeigen-Politik solltet ihr ja auch mit 1000 klicks am tag noch schwarze Zahlen schreiben.

Aber sorry, der Test ist mir einfach zu unkritisch und das spiel zu un-innovativ, als dass ich eine 89% Wertung verstehen könnte. Gerade bei einem Spiel, bei dem von vorneherein klar ist, der entwickler macht nen dicken Gewinn damit, kann man kritisch bewerten. Man bedenke wieviel finanzielles Potenzial da wäre um eine innovative fortsetzung zu programmieren.

aber naja. ich werd mich mal entbehrlich machen.
 
AW:

Erst mal das Spiel selbst spielen, bevor man hier von zu wenig Kritik redet. Und dass ein Test aus dem Heft online erscheint sollte eigentlich nicht als selbstverständlich betrachtet werden.

An sich war der Test ok, mir haben aber noch einige Details und Beschreibungen mehr gefehlt. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, da ich mich mit Sims im allgemeinen doch sehr auseinandergesetzt habe ;)
 
AW:

Ich finde es toll, daß die Tests ein paar Tage nach erscheinen des Magazins hier auf der Seite erscheinen.
Deswegen habe ich auch letzte Woche mein Abo, daß ich seit 10 Jahren laufen hatte, gekündigt.
Ich krieg das was ich wissen will ja jetzt gratis.
hammergeil!
 
AW:

Kurum am 02.06.2009 14:34 schrieb:
Aber sorry, der Test ist mir einfach zu unkritisch und das spiel zu un-innovativ, als dass ich eine 89% Wertung verstehen könnte. Gerade bei einem Spiel, bei dem von vorneherein klar ist, der entwickler macht nen dicken Gewinn damit, kann man kritisch bewerten. Man bedenke wieviel finanzielles Potenzial da wäre um eine innovative fortsetzung zu programmieren.

Also zunächst mal, ich arbeite hier nicht, das war meine rein private meinung zu Blödsinn wie den Bestechungsvorwürfen.

Aber ich muss leider feststellen, dass du reichlich merkwürdige Maßstäbe an einen fairen test anlegst.

Wen interessiert es, wieviel Gewinn mit dem Spiel gemacht wird? Wieso sind Innovationen wichtig?

Interessant ist nur, wie es um den Spielspaß steht.
 
AW:

ich finde das spiel an sich schon sehr gut gemacht und ich find den neuen editor vor allem ziemlich gut.
trotzdem werde ich mir das spiel nicht kaufen weil ich persönlich finde das es im vergelcih zu sims 2 einfach viel zu wenig neuerungen gibt.
un mal ehrlich: es is doch jetzt schon klar das die hundertausend zusätze die für sims 2 rausgekommen sind auch für sims 3 rauskommen werden.
un das finde ich ist schon eine ziemliche geldmache der entwickler und ein grund für mich mir das spiel nicht zu kaufen.
trotzdem finde ich 89 prozent verdient weil es auf jeden fall ein gutes spiel ist.
jedem das seine ;)
 
AW:

Naja, ein kleiner Fehler hat sich
eingeschlichen: Ein Inventar gab es schon im
Vorgäng...
 
AW:

XIII13 am 02.06.2009 13:24 schrieb:
Nein, das ist heutzutage eigentlich relativ leicht umzusetzten. Die Animationen müssen auch nicht für jede einzelne Größe neu gemacht werden. So etwas in der Art gab es schon in Mechwarrior 3, wo sich die Füße der Mechs an die Beschaffenheit des Bodens angepasst haben.
Ist auch sehr schön in Spore anzusehen.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Gar nichts. Wenn man etwas an Größen anpassen möchte, muss man blenden. (Animationen mixen) Und blenden ist hässlich bzw. wird hässlicher, je stärker es genutzt wird. Deshalb müsste es zumindest für bestimmte Körpergrößen (deshalb meine Beispiele von 1,70, 1,80 und 1,90) fertige Animationen geben, damit nicht zuviel geblendet wird. Und bei den vielen Interaktionen die möglich sind, wäre das immernoch ein zigfaches an der bisherigen Animationsarbeit und entsprechend schwierig.
 
AW:

HLP-Andy am 03.06.2009 01:25 schrieb:
Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Gar nichts. Wenn man etwas an Größen anpassen möchte, muss man blenden. (Animationen mixen) Und blenden ist hässlich bzw. wird hässlicher, je stärker es genutzt wird. Deshalb müsste es zumindest für bestimmte Körpergrößen (deshalb meine Beispiele von 1,70, 1,80 und 1,90) fertige Animationen geben, damit nicht zuviel geblendet wird. Und bei den vielen Interaktionen die möglich sind, wäre das immernoch ein zigfaches an der bisherigen Animationsarbeit und entsprechend schwierig.
Das wird man so oder so machen. Bei den neusten Screenshots sieht man ja, das man Größe und Dicke anpassen kann.
 
AW:

Bei Saturn (in Dortmund) gibts das Spiel übrigens als "Aktion" für 55€
 
AW:

Boesor am 03.06.2009 18:47 schrieb:
Bei Saturn (in Dortmund) gibts das Spiel übrigens als "Aktion" für 55€
Ach, wieder mal die wunderbare Preispolitik von EA...
 
Zurück