Monstermic am 02.06.2009 10:40 schrieb:
naja, da sie es geschafft haben die grafik in leicht abgespeckter form auf den Konsolen zum laufen zu bringen wäre es ja nicht verwunderlich, wenn auf dem PC nun auch wesentlich bessere Grafik möglich wäre, OHNE höhere hardwareanforderungen. Das würde man dann Optimierung nennen. Aber diese ehre wird PC spielern ja leider selten zu teil.
Optimiert?
Die haben die Grafikdetails deutlich reduziert und sonst? Was die Engine betrifft, hat man vielleicht etwas am Speichermanagement gedreht um den Konsolen entgegen zu kommen, aber sonst seh ich da keine wesentlichen Verbesserungen.
Die "Realtime" Videos der PS360 entlocken dem PC-Spieler, der Crysis in 720p@High spielen kann (also jeder mit 80 Euro Grafikkarte) doch höchstens ein müdes Lächeln.
Morathi am 02.06.2009 11:04 schrieb:
Ich frag mich ja schon manchmal, was für PCs ihr so habt...meine Kiste hat nun uach anderthalb Jahre aufm Buckel, ist in der Zwischenzeit auch nurnoch standard (Dualcore 2,7 GHz, 2 Gig Ram, GeForce 8800GTX 76
und das Spiel läuft auf Detailstufe "hoch" inklusive 8fach Anisotrop. Filterung und 4x AA ohne irgendwelche Probleme flüssig. Für AA voll reichts natürlich nicht, aber hey, den Unterschied sieht eh keiner.
In was? In 800x600? Dann glaub ich's dir.
Falls du heutige Standardauflösungen (1280x1024 oder höher) meinst, geh mal ins Treibermenü und stell das Transparenz-AA (Supersampling) an und dann erzähl mir nochmal, dass es flüssig läuft.
Ich wette den Regler hast du aus und dann kannst AA eigentlich auch ganz deaktivieren, da die Vegetation das einzige ist, was wirklich geglättet werden muss, da der Ingame-Weichzeichner für die Polygonkanten den Rest auch so erledigt.
@Video
Irgendwie nichtssagend. Das ist ein Teaser (steht ja leider nur im Fließtext) und kein Trailer.