• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander 2: Supreme Commander 2: Screenshot mit Spielszenen: So sieht die Fortsetzung aus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685810
 
Optisch haut mich das Spiel garnicht um...die
Einheiten sehen immernoch aus wie mit Farbe
bemalte Polygone und auch die Umgebungsgrafik
ist nicht wirklich abwechslungsreich oder gar
hübsch. Supreme Commander 1 habe ich sehr
gerne gespielt, auch wenn ich Ressourcen-
Management unnötig kompliziert fand...naja Chris
Taylor wirds schon richten :).
 
Chris Taylor sagte doch mal, dass die Computer noch lange nicht für eine Fortsetzung von SupCom bereit seien...so sieht es mir jetzt aber nicht aus.
 
AW:

NinjaWursti am 30.05.2009 12:55 schrieb:
Chris Taylor sagte doch mal, dass die Computer noch lange nicht für eine Fortsetzung von SupCom bereit seien...so sieht es mir jetzt aber nicht aus.


Das war auch nie auf die Grafik bezogen ;)
 
AW:

außer auf screenshot 1 sehe ich auf dem rest nichts neues im vergleich zu vorgänger. und das wirtschafts element wollen die doch vereinfachen oder sogar weglassen. obwohl das wirtschaftssystem doch ein grundlegendes und wichtiges element im 1. teil war was mir viel spaß gemacht hat. na schau mer mal.
 
AW:

Es ist ja auch nur der Screenshot 1 neu. Die anderen sind alle aus SupCom1. Steht auch drunter unter den Bildern. ;)
 
AW:

Würg... SupCom2 ist damit für mich gestorben.
Ohne wenn und aber.
ich WILL Komplexität!
 
AW:

NinjaWursti am 30.05.2009 13:17 schrieb:
oceano am 30.05.2009 13:01 schrieb:
NinjaWursti am 30.05.2009 12:55 schrieb:
Chris Taylor sagte doch mal, dass die Computer noch lange nicht für eine Fortsetzung von SupCom bereit seien...so sieht es mir jetzt aber nicht aus.


Das war auch nie auf die Grafik bezogen ;)

Sondern?

Na auf den Inhalt. Die ganz grossen Matches auf den riesigen Karten sind doch bis heute nur bedingt spielbar. Jedes kleine abgefeuerte Projektil wird einzeln berechnet. Riesen Armeen, die sich zu Land zu Wasser und in der Luft über das Schlachtfeld bewegen und wenn sie zerstört werden bleiben sie als Schrott auf der Karte liegen. Das ist dann auch nicht nur ein optisches Gimmick, sondern ein Spielelement, weil man es als Masse recyclen kann. Somit wird ein grosses Match mit der Zeit immer langsamer. Ne Singlecore CPU kann man in solchen Matches schon gleich vergessen^^
 
AW:

der screen ist vor ein paar wochen schon in nem amerikanischen magazin erschienen also nicht neuester stand der technik. ausserdem wenn ich an die ersten screens von SC denke, dann hat das ding noch potential. schade bloß, dass es teilweise so aussieht, wie starcraft... da hat man ja angst ums gameplay.
hoffentlich lebt brackman noch ^^
 
AW:

Ich habe Supreme Commander 1 nicht gespielt, daher die blöde Frage: Wenn er sagt, daß das Wirtschaftssystem komplett entfallen soll, meint er dann damit das RTS-übliche Ressourcenmanagement? Wo kommen dann die vielen Einheiten her?
 
AW:

Hab mir eigentlich auch mehr von der Grafik erhofft, finde der erste sieht immernoch gut aus...vor allem da verhältnissmessig sehr viele einheiten aufn schlachtfeld sind...naja ma abwarten...vielleicht ist dies auch nur ein schlechtes bild, schaun wa mal was noch so kommt!
 
AW:

ganz sicher das das nicht supcom FA screenshots sind?
 
AW:

nja, ich mein grafikmäßig hat sich da gar nichts getan...
 
AW:

Nur mal so als Anmerkung, schon Supreme Commander Teil 1 erschien für die X-BOX 360, zumindest in den USA, ist aber ziemlich gefloppt und war ziemlich verbuggt und schlecht an die Konsole angepaßt bzw. war das Spiel zu komplex für die Konsole.

Wäre es nicht vernünftiger diesmal ein Spiel für die Konsole zu entwickeln und eines für den PC, dieser erneute Versuch das RTS-Genre auf die Konsolen zu bringen muß doch nicht so enden, daß die PC-User, damit die Boxler mit ihrem Controller spielen können, nur Strategie light bekommen. Das Light-Konzept mag ja Shooter mit Erfolg auf die Konsolen gebracht haben, aber es hat dem Genre nicht gut getan und wird den Strategiespielen auch nicht gut tun.

Sieht ein klein wenig wie Star Craft 2 aus.
 
AW:

also ich war und bin begeisterter SupCom spieler hab mir FA auch gleich bei Release gekauft einfach top aber das sieht ja schrecklich aus ... man merkt sofort das es für konsolen gemacht wurde ... hässliche texturen ... low poly einheiten ... schrecklich!!! wenn es so aussieht kaufe ich es jedenfalls nicht! da bleib ich bei SupCom1 sieht um welten besser aus ...: diese große einheit da soll ja der neue FatBoy sein, man sieht der schlecht im vergleich zu SupCom1 aus x_X ... schwach leistung hoffe die schrauben da noch ordentlich an der grafik schraube!
 
AW:

Zapfenbaer am 30.05.2009 14:07 schrieb:
Ich habe Supreme Commander 1 nicht gespielt, daher die blöde Frage: Wenn er sagt, daß das Wirtschaftssystem komplett entfallen soll, meint er dann damit das RTS-übliche Ressourcenmanagement? Wo kommen dann die vielen Einheiten her?

Ich denk mal, die Ankündigung bezog sich auf das Wirken der Gebäude untereinander, dessen Beherrschen bei SC1 und FA noch den Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Spieler ausmachte. Ressourcen Masse und Energie wird man vermutlich weiterhin generieren müssen. Wenn die das als Zugeständnis an die Konsolen allerdings wirklich wegfallen lassen, bleibt effektiv auch nur noch ein C&C-Klon mit größerer Karte übrig. Fänd ich persönlich sehr schade, aber gut, mal abwarten....
 
AW:

oceano am 30.05.2009 13:31 schrieb:
NinjaWursti am 30.05.2009 13:17 schrieb:
oceano am 30.05.2009 13:01 schrieb:
NinjaWursti am 30.05.2009 12:55 schrieb:
Chris Taylor sagte doch mal, dass die Computer noch lange nicht für eine Fortsetzung von SupCom bereit seien...so sieht es mir jetzt aber nicht aus.


Das war auch nie auf die Grafik bezogen ;)

Sondern?

Na auf den Inhalt. Die ganz grossen Matches auf den riesigen Karten sind doch bis heute nur bedingt spielbar. Jedes kleine abgefeuerte Projektil wird einzeln berechnet. Riesen Armeen, die sich zu Land zu Wasser und in der Luft über das Schlachtfeld bewegen und wenn sie zerstört werden bleiben sie als Schrott auf der Karte liegen. Das ist dann auch nicht nur ein optisches Gimmick, sondern ein Spielelement, weil man es als Masse recyclen kann. Somit wird ein grosses Match mit der Zeit immer langsamer. Ne Singlecore CPU kann man in solchen Matches schon gleich vergessen^^

Ich weiss ja nicht, aber für mich hängt das doch arg mit der Grafik zusammen, ob ein Computer diese Massenschlachten jetzt packen kann oder nicht...ausser du meinst das so, dass es in SC2 die Einheitenzahl verzehnfacht wird ggüber 1. :confused:
 
Zurück