• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Braid

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685605
 
Ich kenn die Xbox Version. Das Spiel ist echt klasse, und bindet die Zeitmanipulation im Verbindung mit den Rätseln super ins Gameplay ein. Kann man nur empfehlen.
 
AW:

Ich kann es auch nur empfehlen.
Normalerweise würde ich niemals ein Spiel online kaufen aber die Demo von Braid hat mich so begeistert das ich es mir einfach holen musste.
Die Atmosphäre, das Gameplay, die Grafik, die Story und vor allem die Musik sind einfach fantastisch.
Irgendwie kann ich fast schon verstehen warum es nie im Laden erschienen ist, dafür ist es einfach zu speziell sowohl inhaltlich als auch die ganze Aufmachung.
Besonders das Ende hat mich sehr überrascht und ich war danach doch recht nachdenklich gestimmt.
Irgendwann werde ich wohl einen zweiten Durchgang starten um alle
6 Sterne zu finden
.
 
hm jump&run schon lange her... wird einfach mal gekauft.
 
Klingt sehr interessant. Dieser gezeichnete Grafikstil gefällt mir auch ausgesprochen gut.

@Test
Für einen kurzen Moment dachte ich, ich sei in einer Paralleldimension mit fremder Sprache gelandet.

-Genial ausbaldowerte Puzzles...
-Schöne Reminiszenzen an Videospiel-Klassiker...

Dank Google weiß ich nun auch was diese Wörter bedeuten.
Dank auch an Herrn Küchler, Sie haben meinen Horizont erweitert. :-D
 
im wahrsten sinne des wortes GENIALES spiel :top: , knobel und geschick vom feinsten
 
Was soll denn bitte dieser Satz: "Wer tumbe Kerle mit Waffen sucht, ist hier fehl am Platz - und tut uns ein bisschen leid. " ??
 
Echt ein geniales Spiel! Ich hab zwar bis jetzt nur die Demo gespielt, aber die war schon super. Gerade der Stil ist wunderschön, finde ich.
Aber stellenweise ist es schon wirklich sehr schwer!

Auch toll und wunderschön im Stil sind die Spiele 'And yet it moves', 'Osmos', 'Dyson' und ' Machinarium'. Besonders das letzte ist genial. Hoffentlich erscheints bald!
 
Also ich fand Braid sehr genial. Vor allem die Rätselschwierigkeit ist vorzüglich: lässt den Kopf rauchen, aber nachdenken und konsequentes probieren führt verlässlich zur Lösung. Ich war überrascht, was Braid aus seinen Mechaniken raus holt. So richtig hängen geblieben bin ich eigentlich nie.

Die Story... Naja, ich find sie etwas gekünstelt. Manchmal hat man den Eindruck, dass der Schreiber unbedingt schwülstig und mysteriös sein will. Der Twist am Ende war wieder gut.
 
Wunderbar! Kunst!
Dieses Spiel ist einfach einzigartig. Kein anderes vermag alle Elemente eines Spiels so miteinander zu vereinen, wie Braid. Die Grafik ist zwar nicht toll in 3D, aber ist kunstvoll in einem surrealen Stil gehalten, der schick aussieht und zum Spiel passt. Der Soundtrack ist wunderbar komponiert und auch die Soundeffekte passen. Aber das besondere:
Das Gameplay passt super mit der Story zusammen. Es wird eine Geschichte erzählt und in den darauffolgenden Leveln wird die Erzählung umgesetzt. Außerdem macht das Gameplay richtig viel Spaß und bringt das Hirn zum kochen. Wer geistige Herausforderung sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.
Ich bin ja ein bischen in das Spiel verliebt, daher fürchte ich eventuell nicht 100%ig objektiv zu bewerten, aber:
Die Athmosphäre reißt einen mit, die Rätsel fordern einen total, aber man hat immer die Motivation alles zu lösen und schafft es auch irgendwann. Dieses ganze Spiel zieht einen so in seinen Bann... es ist unglaublich.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Titel :)
Und achja, wer noch mehr Herausforderung sucht, dem sei gesagt, dass in dem Spiel 8 Sterne versteckt sind. Wenn man alle 8 findet, wird man mit einem "alternativen" Ende belohnt. Doch die Rätsel, um die Sterne zu ergattern sind jedes mindestens genauso schwer, wie alle anderen zusammen :-D

Und achja, gefällt mir sehr der Satz: "Wer tumbe Kerle mit Waffen sucht, ist hier fehl am Platz - und tut uns ein bisschen leid." Genial ;)

mfg Lukas
 
Zurück