• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Gewinnspiel: Paintball-Wochenende mit Übernachtung im 4 Sterne Hotel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Gewinnspiel: Paintball-Wochenende mit Übernachtung im 4 Sterne Hotel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685704
 
AW:

woher hast du des gehört? paintball is nich verboten, darf man aber nur in privatbreichen spielen, also solche paintballparks oder paintballwälder. wer mit so ner paintballgun auf der straße rumrennt wird gleich angehalten, das is verboten. aber paintball? haha wenn die uns des noch verbieten dann gehts doch eh den bach unter des deutschland.

@moderatoren:

gibts da auch ne altersbegrenzung?
 
AW:

Wurde Paintball nicht in Deutschland verboten? :confused:
 
AW:

baiR am 29.05.2009 11:54 schrieb:
Wurde Paintball nicht in Deutschland verboten? :confused:
Die Frage und eine Antwort dazu steht hier doch schon. Nein es wurde nicht verboten!
 
AW:

das jetzt eine gute frage, ich bin auch im glauben das paintball verboten wurde.
bei einer google suche findet man aber 0 darüber.
hm... hab damals aber im internet und auch im videotext gelesen das ein verbot ausgesprochen wurd.
keine ahnung was da jetzt der fall ist :B

edit: mein bruder meint das es vor paar tagen wieder rückgängig gemacht worden ist
 
AW: News - PC Games: Gewinnspiel: Paintball-Wochenende mit Übernachtung im 4 Sterne Hotel

Es sollte verboten werden, wurde es aber nicht.
Siehe z.B. hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html
Das wichtigste was da steht:
Entwarnung für die Freizeit-Rambos: Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist - das sieht auch die Union so.
und
Doch nach massivem öffentlichen Druck geben viele Parlamentarier den Plan nun auf. Abgeordnete berichten, dass sie in den vergangenen Tagen Hunderte wütende E-Mails und Briefe zum geplanten Verbot bekommen haben.
 
AW:

RoD am 29.05.2009 12:00 schrieb:
das jetzt eine gute frage, ich bin auch im glauben das paintball verboten wurde.
bei einer google suche findet man aber 0 darüber.
hm... hab damals aber im internet und auch im videotext gelesen das ein verbot ausgesprochen wurd.
keine ahnung was da jetzt der fall ist :B

Nein das wurde nicht verboten, ich bin zwar kein deutscher aber was ich da mitbekommen habe sind sie ziemlich schnell mit der verbots forderung zurückgerudert und dann hieß es nur noch irgendwas von einer nochmaligen altersfreigabe prüfung.
 
AW: News - PC Games: Gewinnspiel: Paintball-Wochenende mit Übernachtung im 4 Sterne Hotel

Lyon am 29.05.2009 12:06 schrieb:
Es sollte verboten werden, wurde es aber nicht.
Siehe z.B. hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624796,00.html
Das wichtigste was da steht:
Entwarnung für die Freizeit-Rambos: Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist - das sieht auch die Union so.
und
Doch nach massivem öffentlichen Druck geben viele Parlamentarier den Plan nun auf. Abgeordnete berichten, dass sie in den vergangenen Tagen Hunderte wütende E-Mails und Briefe zum geplanten Verbot bekommen haben.

Zum Glück wurde es nicht verboten, ich wollte schon immer mal Paintball spielen.
"It's basicly like FPS except better graphics" :finger:

Hoffe ich komme noch dazu Paintball zu spielen bevor es verboten wird.

Hier dieses Zitat gefällt mir sehr gut:
Er selbst (Dieter Wiefelspütz, innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion) halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.

Genau das sollte der Herr Joachim Herrman (alias Vogel) auch mal einsehen.
Ich z.B halte nichts von diesen neu in Deutschland angekommenen Sport Ultimate Fighting.
Ich habe auch die Bedenken dass die Kämpfe die dort ausgetragen werden, von Kindern und Jugendlichen die es im Fernsehen sehen nachgeahmt werden könnten.

Aber ich denke mir auch, das es nur für Erwachsene freigegeben ist und ich gar keine Ahnung von Sport habe daher könnte ich auch nicht, auch wenn ich ein Politiker wäre, Vorderungen eines Verbotes aussprechen aber genau das tut Herrman beim Thema Computerspiele.
Er hat keine Ahnung vom Thema aber Verbotsforderungen und falsche Behauptungen kann er aufstellen.

Ich will einfach damit sagen dass Herrman eigentlich kein Recht dazu haben dürfte.
 
AW: News - PC Games: Gewinnspiel: Paintball-Wochenende mit Übernachtung im 4 Sterne Hotel

Wenn ihr was über Paintball wissen wollt geht auf www.pbportal.de

Und eins vorne weg Freizeit Rambos werden von Paintballern so wieso nicht geduldet.

Wer auf Szenario steht ist für jetzt erst mal zu Spät dran den das Big Game in Malwinkel war letztes Wochenende und das nächste lest noch einige Monate auf sich warten.

Wer ein par Filmchen sehn will kann ja mal auf www.paintballtube.de/ vorbei schauen.
 
Zurück