• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Just Cause 2: Just Cause 2: E3-Trailer zeigt InGame-Szenen des Action-Spektakels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685675
 
Ich bin mir nun nicht sicher, da ich den ersten teil nicht gespielt habe, aber das Spiel zeichnet sich nicht gerade durch seinen Realismus aus, oder? :-D
 
AW:

marcikun am 29.05.2009 10:35 schrieb:
Ich bin mir nun nicht sicher, da ich den ersten teil nicht gespielt habe, aber das Spiel zeichnet sich nicht gerade durch seinen Realismus aus, oder? :-D
nicht direkt, nein. :]
aber der erste teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen. wenn man mal die steuerung intus hatte, ging's sehr flott vorwärts. leider waren die missionen überhaupt nicht abwechslungsreich, aber das gameplay fand ich nach der eingewöhnungszeit schon sehr witzig.

edit: das sieht doch wieder spitze aus, ist schon so gut wie gekauft. :)
 
AW:

Wird das nen Jump'n Run Game aus der Ego Perspektive. Wie schlecht ist das denn :-D
 
AW:

aha, wie ich sehe haben sie den Haken um
eine Funktion erweitert :)
 
AW:

Der erste Teil war doch totaler Shit, die Ballereien haben überhaupt kein Spaß gemacht die Animationen waren Scheisse und die Fahrphysik war lächerlich.
Nicht nur dass die Fahrphysik scheisse war, die Autos ließen sich nur schwergängig steuern.

Ich weiß nicht was ich von den Spiel halten soll aber die Animationen sehen mir auch ziemlich schrottig und altbacken aus, das ist von einen GTA IV Meilen weit entfernt.
 
AW:

hehe, also realismus hatte in dem spiel noch nie einen stellenwert das stimmt. auch story und missions technisch alles andere als topniveau aber diese bewegungsfreiheit sucht immer noch seinesgleichen in der gamingszene (genau wie ich auch).

sieht ganz nach einem straighten nachfolger aus, mit wechselnden umgebungen und besseren animation. letztere sehen im vergleich zum ersten teil echt gut aus, erinnere mich noch wie rico beim entern des helikopters in der fötushaltung fröhlich durch den rotor direkt in die kabine gehüpft ist^^

leider erst 2010, hatte irgendwie noch auf diesen jahr gehofft aber sollen sie sich ruhig die zeit nehmen. ich freu mich jedenfalls auf ein neues urlaubsparadies, ich schwelge immer wieder gern in meinen erinnerungen an san esperito :)

German_Ripper am 29.05.2009 11:08 schrieb:
Wird das nen Jump'n Run Game aus der Ego Perspektive. Wie schlecht ist das denn :-D
wenn man keine ahnung hat... du weißt schon ;)

baiR am 29.05.2009 12:14 schrieb:
Der erste Teil war doch totaler Shit,
falsch, du fandest den ersten teil "totaler shit", das ist deine meinung und keinesfalls fakt. solltest du dir so schnell wie möglich angewöhnen deine persönliche meinung nicht als tatsache verkaufen zu wollen.
 
AW:

gefällt mir gut :)
aber das mit dem harken is nen bisschen übertrieben ^^
mal schauen was sonst noch so kommt ;)
 
AW:

HELLSNIPER87 am 29.05.2009 13:25 schrieb:
gefällt mir gut :)
aber das mit dem harken is nen bisschen übertrieben ^^
mal schauen was sonst noch so kommt ;)

Hatte große Hoffnungen in das Spiel gesetzt. Nach dem Video hält sich das jedoch in Grenzen. Mal ehrlich, der Haken ist sowas von lächerlich. Das sieht so bescheurt aus. Man kann das Spiel nicht mehr ernst nehmen! Viiiieeeel zuuuu üüüüübertrieeeben!!! Sehr schade!!!

p.s.: auch die Grafik sah in den ersten Videos irgendwie noch hochwertiger aus...
 
AW:

ING am 29.05.2009 13:15 schrieb:
baiR am 29.05.2009 12:14 schrieb:
Der erste Teil war doch totaler Shit,
falsch, du fandest den ersten teil "totaler shit", das ist deine meinung und keinesfalls fakt. solltest du dir so schnell wie möglich angewöhnen deine persönliche meinung nicht als tatsache verkaufen zu wollen.

Wieso?
Machen die PC Games Redakteure doch auch. :finger:

Aber mal im Ernst, ich sage das nicht weil mir persöhnlich das Spiel nicht gefällt sondern weil es Fakt ist.
Das Spiel war halt grottenschlecht gemacht, die Ballereien über die Fahrphysik bis über die Missionen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die PC Games Redaktion bei diesen Spiel ne gute Wertung vergeben hat.
 
AW:

baiR am 29.05.2009 13:37 schrieb:
Das Spiel war halt grottenschlecht gemacht, die Ballereien über die Fahrphysik bis über die Missionen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die PC Games Redaktion bei diesen Spiel ne gute Wertung vergeben hat.
78%
"Trotz Schwächen: die derzeit beste GTA-Alternative." ;)

Die Weitsicht sieht auf jeden Fall sehr imposant aus.
 
AW:

baiR am 29.05.2009 13:37 schrieb:
dann erklär mir doch bitte warum ich mit dem ersten teil sehr viel spaß hatte? bist du ein besserer mensch als ich? darauf läufts nähmlich hinaus wenn du so argumentierst als wenn nur du weißt was gut ist und andere nicht.

klar, der erste teil hatte seine schwächen, darunter auch die steuerung mancher autos (übrigens nicht alle) und die nebenmissionen waren eintönig (aber immer noch abwechslungsreicher als in far cry 2) aber den flair den diese spiel versprühte hab ich bis heute nicht wieder erlebt, auch in einem gta4 nicht.

und er hätte damals sogar ne 80er wertung gekriegt wenn sie es nicht wegen einiger kleiner bugs (nichts wildes) abgewertet hätten. da sie in der gleichen ausgabe aber ein g3 mit fast 90% bewertet haben ist da auch nicht all zu aussagekräftig :-D

also, lern ersma deine persönliche meinung zu relativieren auch wenn du dich für das non plus ultra hältst, dann können wir weiter reden.

shimmyrot am 29.05.2009 13:51 schrieb:
Die Weitsicht sieht auf jeden Fall sehr imposant aus.
war auch das markenzeichen des ersten teil, man konnte bei guten wetter im heli oder flugzeug teilweise die gesamten 1000 km² überblicken und sich überall, ohne nachladen, hinbewegen, in der luft zu land oder auf dem wasser.
 
AW:

ING am 29.05.2009 14:01 schrieb:
baiR am 29.05.2009 13:37 schrieb:
dann erklär mir doch bitte warum ich mit dem ersten teil sehr viel spaß hatte? bist du ein besserer mensch als ich? darauf läufts nähmlich hinaus wenn du so argumentierst als wenn nur du weißt was gut ist und andere nicht.

klar, der erste teil hatte seine schwächen, darunter auch die steuerung mancher autos (übrigens nicht alle) und die nebenmissionen waren eintönig (aber immer noch abwechslungsreicher als in far cry 2) aber den flair den diese spiel versprühte hab ich bis heute nicht wieder erlebt, auch in einem gta4 nicht.

und er hätte damals sogar ne 80er wertung gekriegt wenn sie es nicht wegen einiger kleiner bugs (nichts wildes) abgewertet hätten. da sie in der gleichen ausgabe aber ein g3 mit fast 90% bewertet haben ist da auch nicht all zu aussagekräftig :-D

also, lern ersma deine persönliche meinung zu relativieren auch wenn du dich für das non plus ultra hältst, dann können wir weiter reden.

Ich verstehe nicht was der scheiss soll.
Ich habe dich nicht im geringsten beleidigt.
Ich habe einfach nur gesagt das es scheisse ist, technisch wie spielerisch.
Ich habe nicht gesagt das ich mich für einen besseren Menschen halte, was ich auch lächerlich finde das man überhaupt auf so etwas kommen kann, ich habe nur meine Meinung zum Spiel abgegeben und ich weiß erfahrungsgemäß das ich meistens mit der PC Games übereinstimme wenns um Spieletests geht.
Die PC Games fragst du dann doch auch nicht ob sie bessere Menschen wären. :-D
Ich verstehe auch nicht wie man sich durch soetwas angegriffen fühlen kann.

Und zu deiner Frage warum du an den Spiel Spaß hattest:
Woher soll ich dass denn wissen?
Es gibt immer nen paar Leute die an Spielen Spaß haben die eigentlich scheisse sind.

Kannst du dir vorstellen das sich Leute das Terminator Salvation Spiel kaufen?
Nein?
Es wird aber sicherlich gut verkauft werden auch wenn es minderwärtige Ware ist.

Und die beste GTA Alternative war bisher the Getaway für die PS2 obwohl dieses Spiel eigentlich nicht mit GTA vergleichbar war da es viel mehr auf Storymodus strukturiert war.
 
AW:

baiR am 29.05.2009 16:37 schrieb:
Ich habe einfach nur gesagt das es scheisse ist, technisch wie spielerisch.
und ich habe dir gesagt das das lediglich deine persönliche meinung ist und keinesfalls fakt so wie du es hier immer in die runde wirfst, irgendwie geht das nicht in deinen kopf, oder?

schonmal den spruch gehört "geschmäcker sind verschieden"?

wenn du sagst es "ist" scheiße respektierst du meinen geschmack nicht weil ich (und viele andere) spaß damit hatten. wenn ich sage das dein lieblingsspiel (nein, jc ist nicht mein lieblingsspiel) stimmt das doch auch nicht nur weil ich sage das es so ist, oder?

denk mal drüber nach, dann verstehst du auch was ich versuche dir zu erklären...

gibs zu, du hast jc garnicht gespielt denn technisch wars 1a und erfolgreich war es auch, willst nur ein bisl flamen, oder? :-D
 
AW:

ING am 29.05.2009 17:19 schrieb:
baiR am 29.05.2009 16:37 schrieb:
Ich habe einfach nur gesagt das es scheisse ist, technisch wie spielerisch.
und ich habe dir gesagt das das lediglich deine persönliche meinung ist und keinesfalls fakt so wie du es hier immer in die runde wirfst, irgendwie geht das nicht in deinen kopf, oder?

schonmal den spruch gehört "geschmäcker sind verschieden"?

wenn du sagst es "ist" scheiße respektierst du meinen geschmack nicht weil ich (und viele andere) spaß damit hatten. wenn ich sage das dein lieblingsspiel (nein, jc ist nicht mein lieblingsspiel) stimmt das doch auch nicht nur weil ich sage das es so ist, oder?

denk mal drüber nach, dann verstehst du auch was ich versuche dir zu erklären...

gibs zu, du hast jc garnicht gespielt denn technisch wars 1a und erfolgreich war es auch, willst nur ein bisl flamen, oder? :-D

Ja, ich streite mich gerne mit Unbekannten. :)
Ich bleibe trotzdem dabei das es Fakt ist dass dieses Spiel scheisse ist. :-D

Es hat zurecht von PC Games 78 % gekriegt obwohl es auch schon 10 % zuviel für das Spiel waren. :rolleyes:
PC Games war halt gnädig, sie wollten nicht das die Entwickler arbeitslos werden. ;)

Ich bin mir auf jeden Fall zu fein so etwas wie Just Cause zu zocken.....töff töff %)
 
AW:

baiR am 29.05.2009 18:16 schrieb:
ING am 29.05.2009 17:19 schrieb:
baiR am 29.05.2009 16:37 schrieb:
Ich habe einfach nur gesagt das es scheisse ist, technisch wie spielerisch.
und ich habe dir gesagt das das lediglich deine persönliche meinung ist und keinesfalls fakt so wie du es hier immer in die runde wirfst, irgendwie geht das nicht in deinen kopf, oder?

schonmal den spruch gehört "geschmäcker sind verschieden"?

wenn du sagst es "ist" scheiße respektierst du meinen geschmack nicht weil ich (und viele andere) spaß damit hatten. wenn ich sage das dein lieblingsspiel (nein, jc ist nicht mein lieblingsspiel) stimmt das doch auch nicht nur weil ich sage das es so ist, oder?

denk mal drüber nach, dann verstehst du auch was ich versuche dir zu erklären...

gibs zu, du hast jc garnicht gespielt denn technisch wars 1a und erfolgreich war es auch, willst nur ein bisl flamen, oder? :-D

Ja, ich streite mich gerne mit Unbekannten. :)
Ich bleibe trotzdem dabei das es Fakt ist dass dieses Spiel scheisse ist. :-D

Es hat zurecht von PC Games 78 % gekriegt obwohl es auch schon 10 % zuviel für das Spiel waren. :rolleyes:
PC Games war halt gnädig, sie wollten nicht das die Entwickler arbeitslos werden. ;)

Ich bin mir auf jeden Fall zu fein so etwas wie Just Cause zu zocken.....töff töff %)

Da gebe ich Dir absolut recht. Selten erlebt das ein Nachfolger eines miesen Spieles tatsächlich besser war.

@ING: Und wenn ein Typ der sich wie Spiderman durch die Lüfte schwingt und dabei nicht wie Spidi gekleidet ist, dann kommt der einfach nur scheiße rüber :-D. Dazu sei gesagt, Grafik und nen bissel bum bum machen noch lange kein gutes Game aus.
Und jetzt fühl dich nicht persönlich angegriffen weil wir deine Kaufoption in Frage stellen. Es sei Dir überlassen was für einen Dr**k du Dir reinziehst. :-D
 
AW:

ok, ich denke du / ihr seit noch zu jung um das zu verstehen was nicht abwetend gemeint ist, ich hab früher genau so gedacht... "wenn ich was scheiße finde musses auch scheiße sein!" stimmts oder hab ich recht? ;)

ich faß das nur nochmal zusammen, jc hat von der presse durchschnittlich um die 80% gekriegt und wurde weit über 1 mio. mal verkauft. ihr sagt jetzt das es fakt ist (!) das alle tester und die einen millionen käufer einen "scheiß geschmack" haben anstatt einzuräumen das ihr ne falsche einstellung dazu habt!?

das nenn ich mal ein bombastisches ego :-D
 
AW:

Und wenn alle Spielemagazine 2% vergeben hätten...solange es mir als Spieler Spass macht ist das doch egal was die schreiben. :rolleyes:

Deshalb, wie schon gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich. Für den einen ist das Spiel der Himmel, für den anderen die Hölle.
 
AW:

Also ich fand JC 1 richtig hamma...einfach gute Action auch wenns unrealistisch ist =)^^ JC 2 wird glaub ich der Wahnsinn...die Grafik alleine haut mich schon von den Socken und dann das Gameplay wird bestimmt richtig Spaß machen =)
 
AW:

German_Ripper am 29.05.2009 18:53 schrieb:
Da gebe ich Dir absolut recht. Selten erlebt das ein Nachfolger eines miesen Spieles tatsächlich besser war.

@ING: Und wenn ein Typ der sich wie Spiderman durch die Lüfte schwingt und dabei nicht wie Spidi gekleidet ist, dann kommt der einfach nur scheiße rüber :-D. Dazu sei gesagt, Grafik und nen bissel bum bum machen noch lange kein gutes Game aus.
Und jetzt fühl dich nicht persönlich angegriffen weil wir deine Kaufoption in Frage stellen. Es sei Dir überlassen was für einen Dr**k du Dir reinziehst. :-D
Stimmt, es hat einfach keinen Sinn sich darüber zu streiten. Manche Leute haben halt einfach keinen Geschmack :P
Und ich weiß wirklich nicht, ob der Held aus JC mit Leder-Fetisch besser rüberkommt. Aber was solls, ansonsten kann er sich ja rote Strupfhosen anziehen :B

Um es nochmal festzuhalten: Just Cause war einfach geil. Darüber gibt es nichts zu diskutieren, das ist halt so.
 
Zurück