• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Supreme Commander 2: Supreme Commander 2: Der offizielle E3-Trailer zum Strategiespiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685680
 
ich bin gespannt auf den titel der erste teil war ganz okay
 
ich würde mich auf keinen fall als casual gamer bezeichnen. aber supreme commander 1 war mir persönlich viel zu langatmig. der basisbau ermüdend, das einheitendesign langweilig und fast schon verwirrend, weil alles gleich aussah. allerdings vom feeling her, ist das spiel ganz vorne mit dabei! der zoom ist unvergleichbar und das "kommandieren" ist so wie man sich das wünscht... der zweite teil bekommt eine chance.
 
AW:

AWYN am 29.05.2009 10:39 schrieb:
ich würde mich auf keinen fall als casual gamer bezeichnen. aber supreme commander 1 war mir persönlich viel zu langatmig. der basisbau ermüdend, das einheitendesign langweilig und fast schon verwirrend, weil alles gleich aussah. allerdings vom feeling her, ist das spiel ganz vorne mit dabei! der zoom ist unvergleichbar und das "kommandieren" ist so wie man sich das wünscht... der zweite teil bekommt eine chance.
du vergisst das wahrsinnige umher werfen mit atom-bomben :-D
 
AW:

Ich halte Supreme Commander für eines der besten Spiele aller Zeiten und endlich mal eins, dass den Namen "Strategiespiel" auch wirklich verdient. Hier kann man richtig planen und in Ruhe, aber mit Köpfchen spielen. In fast allen anderen Games gehts doch immer darum, wer mehr APM hat oder zufällig die Konter-Einheit vorne in der Armee stehen hat.

Für das Neue wünsche ich mir auch neue Models, zerstörbareres Terrain (das gibt neue taktische Möglichkeiten) sowie mehr und effizientere Einheiten-Gruppierungen.
 
AW:

Zocke den ersten teil grade und bin schwer begeistert die goldedition gibts um 10 euro werbung ende :)

hab den vorgänger ende der 90 geliebt wobei ich mir den titel nicht gemerkt habe A-irgendwas A irgendwas
das hatte sehr ähnliche einheiten sogar nochmehr und spielte sich fast genauso

teil 2 wird wieder um 10 euro gekauft :)
 
Supreme Commander 1 auch für XBox 360

Im Artikel steht das der erste Teil nur auf PC rausgekommen war , das ist so nicht richtig . Es gibt nehmlich auch eine XBox 360er Version aber nur UK Fassung aber auf deutsch , leider auch grafisch mit abstrichen - keine hochauflösenden Texturen und mit performence Problemen , aber sonst auch TOP wie die PC-Fassung.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001725r6m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Für Aufbaustrategen mit Vorliebe für Basisbau und einer Unmenge verschiedener Einheiten und Micromanagemend mit die erste Wahl . :top:

MfG der Nisel
 
AW:

OyOy am 29.05.2009 14:16 schrieb:
Zocke den ersten teil grade und bin schwer begeistert die goldedition gibts um 10 euro werbung ende :)

hab den vorgänger ende der 90 geliebt wobei ich mir den titel nicht gemerkt habe A-irgendwas A irgendwas
das hatte sehr ähnliche einheiten sogar nochmehr und spielte sich fast genauso

teil 2 wird wieder um 10 euro gekauft :)
Du meinst wohl Total Annihilation.
 
AW:

OyOy am 29.05.2009 14:16 schrieb:
Zocke den ersten teil grade und bin schwer begeistert die goldedition gibts um 10 euro werbung ende :)

Mein Paket ist schon unterwegs....
habs gerade beim letzten mal beim shoppen gesehen und bestellt.
Freu mich drauf ;)

Mal zum Thema Strategiespiele auf Konsolen..
kann sich jemand, der Teil 1 gespielt hat, vorstellen, dass das funktioniert ?
Also ich bin da ja recht unvoreingenommen, aber ich dachte sowas geht dann meist in die hose...
und/oder auf kosten der komplexitaet
bzw auf kosten der PC spieler... ;)
 
AW:

hawkytonk am 29.05.2009 15:11 schrieb:
OyOy am 29.05.2009 14:16 schrieb:
Zocke den ersten teil grade und bin schwer begeistert die goldedition gibts um 10 euro werbung ende :)

hab den vorgänger ende der 90 geliebt wobei ich mir den titel nicht gemerkt habe A-irgendwas A irgendwas
das hatte sehr ähnliche einheiten sogar nochmehr und spielte sich fast genauso

teil 2 wird wieder um 10 euro gekauft :)
Du meinst wohl Total Annihilation.

*

JAAAAAAAA ;)
 
AW:

SupCom ist einfach nur cool :)
riesige Armeen und immer der totale überblick: der extreme zoom ist einfach genial. Von der ganzen Map auf dem Bildschirm bis zur einzelnen Einheit. Statt gescrollt wird gezoomt ;)
Man hatten wir mit dem Game schon endlose LAN Sessions...
 
Zurück