• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - E3 2009: Operation Flashpoint: Dragon Rising: Der offizielle E3 2009 Trailer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685664
 
Komischerweise freu ich mich auf nix mehr nachdem ArmA2 Disaster.
Schöne Videos zusammenschnibbeln kann ja irgendwie jeder.
 
Codemaster kann es eigentlich besser als Peter Games machen lieber nochmal verschieben bevor es ähnlich endet
 
kommt es mir nur so vor oder ist die grafik irgendwie sehr bloomi?
Auf den screenshots sieht alles recht "normal" aus, in den videos jedoch (gerendert hin oder her) kommen mir die kontraste sehr übersättigt vor...
Aber alles in allem passt es einfach und ist sehr stimmig, freue mich aufs release ^^
 
Die Grafik is mies. Viel schlechter als Arma2. Die wissen schon, wieso sie mit der Kamera immer dicht überm Boden bleiben. Sonst würde man auch noch das krass aufploppende Gras sehen.

Spielerisch kann man gespannt sein wieviel sie den Konsolenspielern zutrauen. Ich gehe vom schlimmsten aus.
 
AW:

Monstermic am 29.05.2009 11:25 schrieb:
Die Grafik is mies. Viel schlechter als Arma2. Die wissen schon, wieso sie mit der Kamera immer dicht überm Boden bleiben. Sonst würde man auch noch das krass aufploppende Gras sehen.

LoL hab ich gerade nen anderen Trailer geschaut? Wo bitte ist die Grafik "mies" ? Also die OFP 2 Grafik kann ja wohl mal locker mit der von ArmA2 mithalten. Zumal die Grafik in dem Game eh 3. Rangig ist. Gameplay und Bugfreiheit sind hier das Thema ;)
 
AW:

Lurelein am 29.05.2009 12:10 schrieb:
Monstermic am 29.05.2009 11:25 schrieb:
Die Grafik is mies. Viel schlechter als Arma2. Die wissen schon, wieso sie mit der Kamera immer dicht überm Boden bleiben. Sonst würde man auch noch das krass aufploppende Gras sehen.

LoL hab ich gerade nen anderen Trailer geschaut? Wo bitte ist die Grafik "mies" ? Also die OFP 2 Grafik kann ja wohl mal locker mit der von ArmA2 mithalten. Zumal die Grafik in dem Game eh 3. Rangig ist. Gameplay und Bugfreiheit sind hier das Thema ;)

Wie gesagt, am schlimmsten finde ich die schlechte Sichtweite (Details in der Ferne) und stark aufploppendes Gras. Beides kann man in diesem Trailer nicht wirklich sehen, weil sie die kamera geschickt positionieren und fast nur Nahaufnahmen zeigen. In anderen Vids konnte man das gut sehen. Guck die mal die anderen vids auf Gametrailers an, da sieht man stellenweise wie trist und detailarm die landschaft ist. Ich meine nicht Effekte, Figuren und Animationen, die sind schon recht gut.

Die Umgebung, inklusive detailierte Weitsicht, Vegetation, texturen etc. sieht bei Arma2 detailierter und realistischer aus.
"Miese Grafik" hat OFP2 auch nicht. War etwas übertrieben formuliert. Aber sie ist allerhöchstens Mittelmaß.
Beim Gameplay erwarte ich Einsteigerfreundlichkeit und Simplifizierung, um die scheinbar schnell zu frustrierenden Konsolenspieler nicht zu überfordern.
Bugfrei wirds aber vermutlich eher als Arma2., wegen der Konsolenportierung.
 
AW:

shimmyrot am 29.05.2009 11:39 schrieb:
Warum sind die Kugelspuren grün?

Es gibt ne speziele Munition die einen leuchtenden schweif nachziehen was eigentlich nur in der nacht zu sehen ist ,so kenn ichs aus meiner zeit in der army aber hier sieht man sie sehr krass auch bei tageslicht , ist schon ein bisschen komisch
 
AW:

Monstermic am 29.05.2009 11:25 schrieb:
Die Grafik is mies. Viel schlechter als Arma2. Die wissen schon, wieso sie mit der Kamera immer dicht überm Boden bleiben. Sonst würde man auch noch das krass aufploppende Gras sehen.

Spielerisch kann man gespannt sein wieviel sie den Konsolenspielern zutrauen. Ich gehe vom schlimmsten aus.

tzzz arma2 kanst du dir sonst wo hinstecken,hör auf hier so ein blödsinn zu erzählen !

Arma2 ist DIE Enttäuschung des jahress 09 :$
 
AW:

Die Panzer sehen aus wie Spielzeug.
ArmA 2 mag ja noch 2-3 monate brauchen in Sachen KI Feinschliff, aber wie lange braucht dann wohl noch OFP Dragon Rising. Da stimmt irgendwie noch garnichts. :confused:

Und den Grafik vergleich gewinnt ArmA2 haushoch.
http://www.youtube.com/watch?v=K_RtT9fjYP0
 
AW:

gamerslin am 29.05.2009 13:09 schrieb:
tzzz arma2 kanst du dir sonst wo hinstecken,hör auf hier so ein blödsinn zu erzählen !

Arma2 ist DIE Enttäuschung des jahress 09 :$
Gameplaytechnisch ja, grafisch sicher nicht. und um Grafik ging es hier.
 
AW:

bin ja ein richtiger Operation flashpoint 1 fan aber DAS sieht einfach nur schei*** und künstlich aus. Schade, hab echt mehr erwartet von dem was man bisher so gesehen hat. Ich bleib dran aber die erwartungen sind stark nach unten korregiert durch diesen trailer. ich halt mich da an die ArmA 2 fraktion, das is im moment zwar noch müll, aber ein patch hier und da kann da noch viel reissen...

ma sehen
 
ich weiß ja nicht wwelches viedeo ihr euch angeschaut habt, aber mir gefällt was ich sehe. Die Grafikfetischisten können dann ja Crysis spielen oder sioch mit Arma 2 vergnügen. Grafik is eins von hunderten aspekten. Ich spiel heut noch hundertmal lieber Max Payne 2 und Schleichfahrt als Crysis oder Far Cry 2.

Ich freu mich drauf, ich hoffe ausserdem die Junx lernen aus den Fehlern der Konkurrenz und lassen sich Zeit mit der Quallitätssicherung ! !!!
 
Das sieht doch seehr arcade lastig aus , alleine schon das Bild hier auf der Seite woh der Soldat mit der Pistole kniet.

Noch einmal zur Information : Operation Flashpoint , Armed Assaultt , ArmA 2 sind alles Titel aus dem Hause Bohemia Interactive.
Nur der Name liegt noch bei Codemasters deshalb können diese den namen Operation Flashpoint verwenden.
Dennoch ist es ein anderes Spiel es hat rein gar nichts mit OFP (1) zu tun !
 
AW:

Monstermic am 29.05.2009 11:25 schrieb:
Die Grafik is mies. Viel schlechter als Arma2. Die wissen schon, wieso sie mit der Kamera immer dicht überm Boden bleiben. Sonst würde man auch noch das krass aufploppende Gras sehen.

Tja, dann lieber eine etwas schlechtere Grafik, als ein verbuggtes Spiel wie ArmA2!!! :-D ;)

Also mir gefällt das was ich sehe!
 
AW:

slint123 am 29.05.2009 13:02 schrieb:
shimmyrot am 29.05.2009 11:39 schrieb:
Warum sind die Kugelspuren grün?

Es gibt ne speziele Munition die einen leuchtenden schweif nachziehen was eigentlich nur in der nacht zu sehen ist ,so kenn ichs aus meiner zeit in der army aber hier sieht man sie sehr krass auch bei tageslicht , ist schon ein bisschen komisch
Das nennt sich "Leuchtspurmunition" oder im Englischen "Tracers" bzw "Tracer rounds"

Die sieht man auch tagsüber. Nachts logischerweise besser.
Allerdings muss ich zugeben, dass die nicht wirklich gut dargestellt werden. Aber ich finde es sehr begrüßenswert, wenn die Geschosse sichtbare Flugbahnen haben. Sieht einfach spektakulärer aus.
:-D
 
AW:

TalonOne am 29.05.2009 17:34 schrieb:
Monstermic am 29.05.2009 11:25 schrieb:
Die Grafik is mies. Viel schlechter als Arma2. Die wissen schon, wieso sie mit der Kamera immer dicht überm Boden bleiben. Sonst würde man auch noch das krass aufploppende Gras sehen.

Tja, dann lieber eine etwas schlechtere Grafik, als ein verbuggtes Spiel wie ArmA2!!! :-D ;)

Also mir gefällt das was ich sehe!

Volle Zustimmung, wobei ich nicht wirklich glaube, dass die Grafik schlechter ist?

Wurde der Trailer nachbearbeitet oder sind das wirklich ingame szenen?
 
AW:

Tschoco_der_Hai am 29.05.2009 20:10 schrieb:
TalonOne am 29.05.2009 17:34 schrieb:
Monstermic am 29.05.2009 11:25 schrieb:
Die Grafik is mies. Viel schlechter als Arma2. Die wissen schon, wieso sie mit der Kamera immer dicht überm Boden bleiben. Sonst würde man auch noch das krass aufploppende Gras sehen.

Tja, dann lieber eine etwas schlechtere Grafik, als ein verbuggtes Spiel wie ArmA2!!! :-D ;)

Also mir gefällt das was ich sehe!

Volle Zustimmung, wobei ich nicht wirklich glaube, dass die Grafik schlechter ist?

Wurde der Trailer nachbearbeitet oder sind das wirklich ingame szenen?

Nein, dass ist Ingame!

Interviewe + Gameplayszenen

Also was dort gezeigt wird, sieht wirklich gut aus... besonders bei 1:30-1:35 (mir gefällts)
 
Zurück