• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Jugendschutz: Marktkauf nimmt Spiele für Erwachsene aus dem Sortiment

System

System
News - Killerspiele: Jugendschutz: Marktkauf nimmt Spiele für Erwachsene aus dem Sortiment

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685537

AW:

Marktkauf? da kauf ich ja Cola und so aber Spiele? ist mir nie aufgefallen das die sowas haben

AW:

Da gab so was?
aber natürlich kann man da schön die Scheinheiligkeit wieder sehn, das Filme, die Früher an solchen Dingen "Schuld" waren drin bleiben

AW:

Mothman am 27.05.2009 16:56 schrieb:
N-Traxx am 27.05.2009 16:51 schrieb:
Was ist Marktkauf ?
Hab ich mich auch gefragt.

Filialliste
GIbt es nicht bei mir in der Gegend ... daher war es mir unbekannt.

Schon interessant, mit der FSK 18 Sache. Aber da wird mal wieder ganz typisch so argumentiert, dass Filme nicht interaktiv sind und man im Gegensatz dazu in einem Spiel eben einen Knopf drück damit Blut fließt.

Glücklicherweise sind die Internetangebote für Spiele eh viel billiger. Bestellst Du z.B. bei Amazon UK kommst du pro Spiel fast 50% billger davon. Von daher, wen juckts dass die Games dann aus den Läden verschwinden? Also mich eigentlich nicht, ausser bei Impulskäufen vielleicht.

AW:

feedthemonkey am 27.05.2009 17:00 schrieb:
Mothman am 27.05.2009 16:56 schrieb:
N-Traxx am 27.05.2009 16:51 schrieb:
Was ist Marktkauf ?
Hab ich mich auch gefragt.

Filialliste
GIbt es nicht bei mir in der Gegend ... daher war es mir unbekannt.

Schon interessant, mit der FSK 18 Sache. Aber da wird mal wieder ganz typisch so argumentiert, dass Filme nicht interaktiv sind und man im Gegensatz dazu in einem Spiel eben einen Knopf drück damit Blut fließt.

Glücklicherweise sind die Internetangebote für Spiele eh viel billiger. Bestellst Du z.B. bei Amazon UK kommst du pro Spiel fast 50% billger davon. Von daher, wen juckts dass die Games dann aus den Läden verschwinden? Also mich eigentlich nicht, ausser bei Impulskäufen vielleicht.

Ist doch typisch für unser Land
Selbstzensur und Aktionismus

AW:

Wusste auch nich das dort spiele sind, bei uns gibts Rewe aber die Spiele sind dort viel zu überteuert, ausserdem muss man dort extra noch warten an der info bis man die cd nach dem kauf bekommt, welch ein totaler schwachsin, hoffentlich nimmt rewe die game auch aus den regalen,sowas gehört nicht überteuert in einen laden !

AW:

sind die alle unfähig spiele ab 18 nur an erwachsene zu verkaufen oder wieso starten sie jetzt sonne sinnlosen aktionen...

AW:

Sollense....Ich importier weiterhin...

Trotzdem ne bekloppte Sache das...die wollen einfach so tun als würden sie etwas tun...naja...Deppen halt

AW:

headcutter1001 am 27.05.2009 17:10 schrieb:
sind die alle unfähig spiele ab 18 nur an erwachsene zu verkaufen oder wieso starten sie jetzt sonne sinnlosen aktionen...
Ist eben ne gute Gelegenheit, um die Sachen aus dem Regal zu nehmen, die sich nicht (gut) verkaufen. Bringt außerdem gute Presse, Werbung für den Laden und fördert wohl aus Sicht der Kette das Image. Hat doch was, wenn sich die Eltern unbesorgt den 18ner-Film kaufen können und keine Sorgen haben müssen, dass der Sohnemann vielleicht ein GTA 4 mit in den Einkaufskorb legt.

AW:

Bei Marktkauf kauf ich nur Oreo, aber garantiert keine Videospiele.

AW:

fiumpf am 27.05.2009 17:22 schrieb:
Was ich heute schon so gelernt habe. Wahnsinn. Erst lerne ich "Marktkauf" kennen und jetzt auch noch "Oreo Cookies". :-D
Aber mal ehrlich. Sieht das nicht etwas eklig aus?

:ugly:

AW:

Nali_WarCow am 27.05.2009 17:21 schrieb:
headcutter1001 am 27.05.2009 17:10 schrieb:
Ist eben ne gute Gelegenheit, um die Sachen aus dem Regal zu nehmen, die sich nicht (gut) verkaufen. Bringt außerdem gute Presse, Werbung für den Laden und fördert wohl aus Sicht der Kette das Image. Hat doch was, wenn sich die Eltern unbesorgt den 18ner-Film kaufen können und keine Sorgen haben müssen, dass der Sohnemann vielleicht ein GTA 4 mit in den Einkaufskorb legt.

Ich denke auch das hier ein Image Hintergrund herrscht. Die Zielgruppe eines Einkaufsmarktes sind eben erwachsene, meist nicht Gamer... in 20 Jahren sieht das vielleicht anders aus, aber noch nicht heute.

AW:

Mothman am 27.05.2009 17:25 schrieb:
fiumpf am 27.05.2009 17:22 schrieb:
Was ich heute schon so gelernt habe. Wahnsinn. Erst lerne ich "Marktkauf" kennen und jetzt auch noch "Oreo Cookies". :-D
URL gekillt ^^

Das Bild verhaut komplett die Darstellung der Seite ^^

Naja, Marktkauf... netter Publicity Gag, aber ernst nehmen kann man sowas nicht. Nehmen sie nebenbei noch alkoholische Getränke und Zigaretten aus dem Angebot? Spiele sind gerade "IN" und mehr Werbung kann Marktkauf billiger nicht schalten. So sparen sie sich die Kontrollen des Alters, also Arbeit. Ihre Angestellten können die Zeit sinnvoller nutzen, was ja die Kundenzufriedenheit erhöht und das Risiko einem Kontroll-Käufer auf den Leim zu gehen ist auf 0 reduziert. Was man nicht hat, kann man nicht fälschlich verkaufen. Ein dümmeres Eingeständnis des eigenen Unvermögens kann der Handel nicht bringen :-D

AW:

Mothman am 27.05.2009 17:25 schrieb:

Nix gegen Oreo´s, die Dinger sind schweinelecker - sind in den USA so alltäglich wie bei uns hier... ka... Schnitzel :ugly: .

Achja und zum Thema Marktkauf... öhm ja... ist mir schnitzel-egal... :finger:

Zurück