Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685527
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685527
Boesor am 27.05.2009 16:33 schrieb:Schön, dass es endlich einen vernünftigen hafen geben soll.
.gif)
dRiFt-Er am 27.05.2009 16:28 schrieb:Liebe Moderatoren,
das es ja eine Vorschauversion ist hätte ich diese auch gerne...
Könnt ihr die mal in euren Downloadbereich stellen?
Vielen Dank!
Rabowke am 27.05.2009 16:59 schrieb:dRiFt-Er am 27.05.2009 16:28 schrieb:Liebe Moderatoren,
das es ja eine Vorschauversion ist hätte ich diese auch gerne...
Könnt ihr die mal in euren Downloadbereich stellen?
Vielen Dank!![]()
Meinst du das ernst? Solche "Vorschauversionen" werden lediglich an Redaktionen verteilt, dass selbst mit massiven Auflagen.

.gif)
TheChicky am 27.05.2009 17:41 schrieb:Wenn man sich die Bilder so ansieht: Die Gebäude sehen überwiegend ganz genauso wie in Anno 1701 aus, obwohl letzteres 3 Jahrhunderte später spielt. Sowas find ich schon ganz schön dreist, da hat sich der Entwickler mal eben jede Menge Arbeit gespart und einen großen Teil der Grafik recycelt.
.gif)
Fankman am 28.05.2009 07:38 schrieb:Von recyceln kann da keine Rede sein, auch wenn der Grafikstil wie beim Vorgänger ausschaut, müssen doch alle Gebäude wieder neu gezeichnet werden.
TheChicky am 28.05.2009 09:26 schrieb:Neu gezeichnet, komm, komm. Gebäude wie die Fischerhütte sehen extakt so aus wie in Anno 1701.
TheChicky am 28.05.2009 09:26 schrieb:Und wer sich allen Ernstes einredet, dass sich der Architekturstil innerhalb von 3 Jahrhunderten nicht verändert hat, der glaubt wohl auch, dass in diesem Zeitraum auftretende Stile wie Barock, Gotik und Renaissance alle gleich aussehn...

Spassbremse am 28.05.2009 10:07 schrieb:TheChicky am 28.05.2009 09:26 schrieb:Und wer sich allen Ernstes einredet, dass sich der Architekturstil innerhalb von 3 Jahrhunderten nicht verändert hat, der glaubt wohl auch, dass in diesem Zeitraum auftretende Stile wie Barock, Gotik und Renaissance alle gleich aussehn...
So ein Käse.
Glaubst Du wirklich, dass irgendwo auf der Welt zu irgendeiner Zeit ein rein funktionales, einfaches Gebäude, wie z.B. einer Fischer- oder Holzfällerhütte (!) von der zeitgenössischen Architektur beeinflusst wurde? Wohl eher nicht.
![]()

TheChicky am 28.05.2009 12:51 schrieb:Ich glaubs ja gar nicht. Schau bei Gelegenheit mal in den Wald oder an den nächsten See, vielleicht wirst auch du feststellen, dass die dort anzutreffenden Gebäude ein klitzkleinwenig anders aussehn als vor 150 Jahren. Und innerhalb 300 Jahren erst recht. Es gibt neue Bautechniken, neue Produktionstechniken, neue kulturelle Einflüsse, etc, welche alle das Aussehen von Gebäuden beeinflussen. Auch einfachste Gebäude wie ein Schuppen, sehen heute deutlich anders aus als vor 50 Jahren. Mit Ziegel, ohne Ziegel, aus Holzstämmen oder aus Bretter, genagelt oder mit Lehm, Form des Daches, verputzt, oder nicht, welche Farben, etc?

Fankman am 28.05.2009 13:26 schrieb:Aber klar, jeder hat einen anderen Geschmack und Sichtweise. Aber Faulheit beim Grafikdesign darf man den Grafikern, angesichts solcher Screenshots, nun einfach wirklich nicht vorwerfen.
TheChicky am 28.05.2009 12:51 schrieb:Wer die Spiele nicht kennt und aus beiden Spielen Screenshots sieht, würde erst auf den 2. oder 3. Blick Unterschiede bemerken. Probier es halt aus!