• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Windows Vista Service Pack 2 als Download erhältlich

System

System
News - PCGH: Windows Vista Service Pack 2 als Download erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685422

Habs vorhin installiert. Mein Bootvorgang ist jetzt doppelt so lang... So viel dazu, dass die Windowsupdate das System leistungsfähiger machen...

Läuft bis jetzt 1A.

Obwohl Vista schon immer sehr stabil war, kann ein SP nur selten schaden!

wunderbar, gestern abend noch gesaugt. installation dauerte keine halbe stunde, bootvorgang ist bei MIR jetzt schneller. Top, weiter so.

"enthält aber nicht den Internet Explorer 8"

Wer braucht auch den IE 8.0. Das teil schafft es immer noch nicht den Acid Test 3.0 zu bestehen und langsam ist er auch noch.

AW:

ich mach das dann doch lieber über windowsupdate. und zwar jetzt.

AW:

Man sollte noch erwähnen das es sich nur um Vista 32 handelt, für Vista 64 gibt es nur eine RC Version un das auch nicht bei Microsoft selber sonern nur bei Chip usw...
Ich hab auf jedenfall noch nichts bei M$ gefunden.

EDIT:

Habs gefunden,

DVD ISO All in One
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9f073285-b6ef-4297-85ce-f4463d06d6cb&displaylang=de

x86
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a4dd31d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&displaylang=de

x64
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=656c9d4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&displaylang=de

ia64 nur Server 2008
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e890b3cf-972b-483f-a2ff-03f6aefac6f8&displaylang=de

Quelle

AW:

N-Traxx am 27.05.2009 09:41 schrieb:
Ich hab auf jedenfall noch nichts bei M$ gefunden.
es kommt über windowsupdate rein, habe ich eben erst gemacht. Vista x64. es wurde mir angeboten, nachdem ich ein anderes update (für den IE8) installiert hatte.

ich dachte, ich müsste weniger runterladen, wenn ich es über WU probiere, das war falsch gedacht. :-)

AW:

HanFred am 27.05.2009 10:09 schrieb:
es kommt über windowsupdate rein, habe ich eben erst gemacht. Vista x64. es wurde mir angeboten, nachdem ich ein anderes update (für den IE8) installiert hatte.

Die SP`s installiere ich nciht gerne über Windowsupdate, das hat bei mir mit dem SP1 überhaupt nicht funktioniert.

AW:

N-Traxx am 27.05.2009 10:11 schrieb:
HanFred am 27.05.2009 10:09 schrieb:

Die SP`s installiere ich nciht gerne über Windowsupdate, das hat bei mir mit dem SP1 überhaupt nicht funktioniert.
das hatte kaum etwas damit zu tun. es besteht leider immer die chance, dass es nicht klappt, wenn man ein SP nachträglich installiert. aber Microsoft will ja nicht mehr, warum auch immer, dass man sich ohne weiteres eine slipstream-cd basteln kann.

AW:

Ich habs gestern über das Windows-Update gemacht und bisher keine negativen Sachen bemerkt. Im Gegenteil, das Herunterfahren geht bei mir zum Beispiel deutlich schneller, was vorher immer ewig gedauert hat.

AW:

Hurra, jedesmal der gleiche scheiß. SP2 über WinUpdate installiert, beim herunterfahren hat er sich aufgehängt. Neu booten und Blackscreen 0xc0000034.

Zum Glück macht Vista vor Updates "Wiederherstellungspunkte", die Wiederherstellung ist durch und er startet auch wieder! Jetzt versuch ich es mal über den Downlöad!

AW:

Hülfe !!!!!!

Ioch hab jetzt den Download installiert und der Rechenr versucht schon seit 90min das er herunterfährt. Also es steht Herunterfahren auf dem Schirm. War gestern auch so der anschließende Reset hat mir den Bootloader zerschoßen.

???? Was nun, ist das nur eine Beta ?

AW:

K.A. nachdem ich das hier gestern abend um 22:50 gelesen hatte, hab ich den update Button gedrückt. Nach 45 Min. war alles erledigt. Dauert beim hochfahren jetzt aber länger, hab nachdem der Balken durchgelaufen ist für gut 10 Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Runter fährt er aber nach wie vor in (getuned =) ) 10 Sek., ansonsten nichts negatives aufgefallen.

AW:

Hab resetet, 120min waren genug. Beim Booten nun wieder Blackscreen mit 0xc0000034

EDIT:
Das Problem haben anscheinend mehrere wenn man mal so durch den Raum googelt.

AW:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa verdammtes Ding, ich weis jetzt wie ich den Fehler umgehen kann. Der gleiche Dreck wie mit der erstinstallation, zweiten Speicherriegel rausbauen und schon gibts keine Stoppmeldung mehr.

Aber jetzt kommt das beste, der Rechner bootet andauernd neu. Egal was ich starte Abgesicherter Modus etc... es kommt.

Installiere Abschnit 3 von 3 0% es dauert ca 5sek und reboot, das schöne ist das sich die Wiederherstellungspunkte in Luft aufgelöst haben und ich jetzt keinen Plan mehr haben was ich noch machen kann.

Kann ich irgendwie über die Notfallconsole auf der Vista CD das SP2 von Hand wieder runterschmeißen ?

EDIT:

So, der Loop Reboot hat ein Ende, nach sehr langem Googlen kan heraus das das gleiche Problem bei SP1 auch schon gab.

Lösung:

pending.xml im Ordner c:\windows\WinSxS umbenennen oder löschen.

Fazit zu dem SP2, setzen 6

AW:

Oh? Ein neues SP?
*den Downloadbutton wie eine giftige Schlange beäug*
Naja lieber wie immer erstmal besser warten... vielleicht kommt ja ein SP für das SP heraus...

Zurück