• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

System

System
News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685371

war wohl nicht so der kommerzielle erfolg xD jetzt versuchen sie es zu retten indem sie play4free machen!! Aber respekt an EA das die das überhaupt machen O.o

AW:

Lurelein am 26.05.2009 13:48 schrieb:
war wohl nicht so der kommerzielle erfolg xD jetzt versuchen sie es zu retten indem sie play4free machen!! Aber respekt an EA das die das überhaupt machen O.o

geh ich auch von aus, wir haben davon nicht eines verkauft.. die meisten kunden haben angst vor solchen spielen, da die meinen dadurch abgezockt zu werden

AW: News - Battleforge: Battleforge: Kostenlos downloaden, kostenlos spielen - Strategiespiel für 0 Euro!

das muss ja wirklich mal ein megaflop gewesen sein.

AW:

Genau deswegen habe ich auch die finger davon gelassen. Kostenpflichtiger Content bei free2play oder anderen Spielen, durch den man sich durch bezahlung einen VOrteil gegenüber anderen Spielern erkaufen kann ist für mich designsünde Nummer 1.

AW:

Huskyboy am 26.05.2009 13:51 schrieb:
geh ich auch von aus, wir haben davon nicht eines verkauft.. die meisten kunden haben angst vor solchen spielen, da die meinen dadurch abgezockt zu werden

wobei sie ja auch nicht ganz unrecht haben oder? genau wegen diesem sammelkartenprinzip und den dadurch wahrscheinlich entstehenden kosten hab ich den titel auch an mir vorbeiziehen lassen.

AW:

Hmm ka was ihr redet. Das Game bekam man seit release der Demo schon für 14€ (wenn einem ein Key reicht). inkl 3.000BF Punkte. Die normalen Kartendecks hat man direkt dabei und für 3.000 Punkte kann man sich dann weitere Karten besorgen. Entweder per Tausch oder per Kauf. Das Game ist btw echt super gemacht und macht auch riesen Spass. Für 14€ so ein geiles Spiel das soll erstmal jmd nachmachen..Abzocke ist bestimmt was Anderes!

AW:

Versteh ich das jetzt Richtig? Man kann das Spiel umsonst downloaden und spielen und es ist keine Demo oder so?

MfG

AW:

Zum Kommentar von Christian Schütter, ob der Zeitpunkt gut gewählt sei.

Ich denke schon.... noch schnell ein paar Kunden binden, bevor Starcraft 2 released. Für mich nachvollziehbar.

AW:

Somian am 26.05.2009 14:02 schrieb:
Genau deswegen habe ich auch die finger davon gelassen. Kostenpflichtiger Content bei free2play oder anderen Spielen, durch den man sich durch bezahlung einen VOrteil gegenüber anderen Spielern erkaufen kann ist für mich designsünde Nummer 1.
deswegen funktionieren spiele à la seafight auch so gut was?

AW:

Ich kann mir jetzt also das Spiel x-mal runterladen und mir x-mal nen neuen Account erstellen. Dann hoffe ich mal das ein paar gute Karten unter den 32 sind, damit man die verkaufen kann, um so seinem Main-Account ein paar Pkte zu spendieren. Oder wo ist da der Haken ?

AW:

@FMEA: Toller Witz, abgesehn davon, dass SC2 bestimmt noch nich bald released wird, ist BF einfach ein völlig anderes Spiel als SC wenn auch im gleichen Genre. Sicherlich wird SC2 ein sehr gutes Spiel, aber warum sollte man dann nich trotzdem BF spielen können??

@lars9401: Das Herunterladen kannst du dir sparen ^^ das was zählt ist der Account, und ich glaube kaum, dass du zufällige Karten bekommen wirst sondern einfach nur Standard-Karten, die du sowieso nich loswirst.
Dann eben nicht 16 Karten von jeder Farbe, sondern nur 8.

AW:

Gratis ist natürlich verlockend, dennoch nehme ich mir für das Spiel wohl einfach keine Zeit.

Für mich hörte sich das Spielprinzip nie richtig interessant an, aber dass das gar keine oder nur sehr wenige Fans begeistern kann, hätte ich dann auch nicht erwartet.

AW:

FMEA am 26.05.2009 14:20 schrieb:

Ich denke schon.... noch schnell ein paar Kunden binden, bevor Starcraft 2 released. Für mich nachvollziehbar.

bis starcraft 2 erscheint, werden aber wohl noch einige monate vergehen, wie man blizzard kennt.

zum spiel: ich werde es mal runterladen und testen. interessieren würde es mich schon. weiß einer, wieviele gb ich laden muß?

AW:

ziegenbock am 26.05.2009 14:53 schrieb:
FMEA am 26.05.2009 14:20 schrieb:

bis starcraft 2 erscheint, werden aber wohl noch einige monate vergehen, wie man blizzard kennt.

zum spiel: ich werde es mal runterladen und testen. interessieren würde es mich schon. weiß einer, wieviele gb ich laden muß?

Also mein Download war nach ca 2 min mit 700kbits/min fertig. Naja dann die Böse überraschung. 2.6GB Patch downloaden. Naja immerhin schon bei 32%^^

MfG

AW: Aber auch mittelmäßige Karten verkaufen sich ab und zu sehr gut. Dann geh ich mal mir ein paar kostenlose BF-Pkte holen.

Hehe ich hatte das Spiel von vorn herein für kostenlos gehalten als ich vor einiger Zeit mal auf ein Werbebanner geklickt habe. Nachdem ich mir dann einen Account erstellt hatte und den Client saugen wollte kam der Shock,
die wollten tatsächlich auch noch das ich mir das kaufe. :ugly:

Aber nun ist ja alles gut ich habe bereits einen Account und bei Zeiten werde ich mir das Spiel mal anschauen. :D

AW:

GameZocker92 am 26.05.2009 14:56 schrieb:
Also mein Download war nach ca 2 min mit 700kbits/min fertig. Naja dann die Böse überraschung. 2.6GB Patch downloaden. Naja immerhin schon bei 32%^^

MfG

bin jetzt auch so weit. am anfang sind es nur 84 mb. muß jetzt auch den patch saugen.

AW: Aber auch mittelmäßige Karten verkaufen sich ab und zu sehr gut. Dann geh ich mal mir ein paar kostenlose BF-Pkte holen.

lenymo am 26.05.2009 15:04 schrieb:
Hehe ich hatte das Spiel von vorn herein für kostenlos gehalten als ich vor einiger Zeit mal auf ein Werbebanner geklickt habe. Nachdem ich mir dann einen Account erstellt hatte und den Client saugen wollte kam der Shock,
die wollten tatsächlich auch noch das ich mir das kaufe. :ugly:

Aber nun ist ja alles gut ich habe bereits einen Account und bei Zeiten werde ich mir das Spiel mal anschauen. :D

Bei mir ladets immer noch den Patch. Ich hab aber noch ne Frage.

So wie ich das jetzt verstaden hab kriegt man 16 Karten richtig? Und wie kriegt man neue? Online gegen/mit anderen Spiele oder geht das auch wenn man die Kampage spielt?

MfG

Ich habe das Spiel in der Beta gespielt und es hat mir wirklich Spass gemacht. Aber ich habe da auch etwas gedreht und hatte nicht einen sondern mehre Beta Accounts. Und ich war bestimmt nicht der einzige, aber nur so konnte man das Spiel richtig spielen. Mag sein das man das Spiel gratis downloaden kann. Aber von Gratis spielen mag da keine Rede sein, weil mit 32 zufällig ausgewählte Karten (wo in der Regel viele doppelte drin sind) kann man bei dem Spiel ja nicht von spielen reden. Also spekuliert EA damit das man sich dann mehr Karten kauft. Und mal ehrlich wer kauft sich ein Spiel für 79 Franken im Handel wo er dann um spielen zu können noch Karten ingame kaufen muss. Das funktioniert mit MMO's aber nicht bei Strategiespielen. Und wenn ich ein Table-Top spielen möchte dann kaufe ich ein Brettspiel wie z.B. Mechwarrior oder DSA. Aber sicher kein Computer Table-Top Spiel.

Zurück