• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Die Karte der Hauptstadt + So funktioniert eine Quest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684945
 
irgendwie hab ich die Präsentation auf der Roleplayconvention gesehen von Risen und hab nichts interessantes an dem Spiel gefunden.
Vielleicht entwickelt sich ja noch was draus, wie auf den Screenshots sah die Präsentationsversion aber nicht aus.
 
Wenn ich hier noch weiterlese brauche ich bald kein Risen mehr spielen.

Das ist eine scharfe Kritik an PC GAMES die meiner Meinung nach zum Teil auf jeden Fall berechtigt ist. Mit "wir wollen dem Kunden ja keine Information vorenthalten" hat dies nichts zu tun...... ihr Leute denkt "nur" mit dem Gehirn, der Geist bleibt jedoch völlig außen vor....

Warum wohl hat Gothic 1 und 2 mehr "Gefühl" intus gehabt? Klare Sache: Unter anderen (!) weil man vorher nicht schon jedes Fitzelchen wusste.

Und ja: Ich werde mir diese Neuigkeiten nicht weiter durchlesen. Auch nicht in einer Spielezeitschrift.
 
AW:

Fluffybaerchen am 24.05.2009 12:20 schrieb:
Wenn ich hier noch weiterlese brauche ich bald kein Risen mehr spielen.
omg mimimi!

das sind vielleciht 30 minuten vom gesamten spiel, da wirds sicherlich noch viel vile mehr zu tun geben, als die paar aufgaben, die einem in der ersten spiel stunde gegeben werden... :B
 
AW:

Fluffybaerchen am 24.05.2009 12:20 schrieb:
Wenn ich hier noch weiterlese brauche ich bald kein Risen mehr spielen.

Das ist eine scharfe Kritik an PC GAMES die meiner Meinung nach zum Teil auf jeden Fall berechtigt ist. Mit "wir wollen dem Kunden ja keine Information vorenthalten" hat dies nichts zu tun...... ihr Leute denkt "nur" mit dem Gehirn, der Geist bleibt jedoch völlig außen vor....

Warum wohl hat Gothic 1 und 2 mehr "Gefühl" intus gehabt? Klare Sache: Unter anderen (!) weil man vorher nicht schon jedes Fitzelchen wusste.

Und ja: Ich werde mir diese Neuigkeiten nicht weiter durchlesen. Auch nicht in einer Spielezeitschrift.

Der Titel dieser news sagt alles über deren Inhalt aus. Wenn dus trotzdem liest is das dein Problem. Pech gehabt.

Und wie man diesbezüglich mit dem "Geist" besser als mit dem "Gehirn" denken kann bleibt wohl auch dein Geheimnis...... :confused:
 
AW:

Ich glaube die sollten nicht zu viel zeigen, sonst brauche ich das spiel nicht mehr zu spielen, ich kauf mir das um es selbst zu erkundschaften die welt.

Also bitte, nicht zu viel zeigen.

Und das spiel brauch kein hyper super Blockbuster sein, wenn man immer auf sowas wartet kann man lange warten. Mir reicht es wenn das spiel ne gute story usw hat.
 
AW:

Tach Post !
Meiner Meinung nach sollte es PCGames.de auch nicht übertreiben mit der Berichterstattung. Immermal wieder eine Information zu erhalten ist gut, aber täglich ?
Was Fluffybaerchen wohl meint, ist die fehlende Filterung der News. Es ist ein erheblicher Unterschied ob es allgemeine Infos über das Spiel oder bereits tiefergehende Infos einer Questreihe sind, auch wenn es nur vom Anfang ist. Zumal noch dazu kommt das es keinen VÖ-Termin gibt. Was will PCGames.de dann im Sommer, Herbst, Winter berichten ? Komplette Questreien? oder gar nichts, damit die Leute sich von dem Spiel wieder etwas entwöhnen ?
Es gilt das gesund Mittelmaß zu finden um die Leute bei der Stange zu halten aber nicht zu viel zu verraten.
Dies bezüglich wird mir G4 etwas sympatischer, da es dort nicht so viele Infos gibt oder diese an mir vorbeigegangen sind.

Hand zum Gruß
 
AW:

Dummerweise besteht die CRPG - Situation zur Zeit nur aus Previews und das Sommerloch naht... Bis einschließlich August 09 werden (auch wg. der Verschiebung von Dragon Age) keine nennenswerten CRPG mehr erscheinen. Insoweit freut es mich, immer wieder mal von CRPG zu hören. Nur dass Risen so im Fokus steht, will mir nicht ganz einleuchten, obwohl ich großer Gothic - Fan bin.
Was ist mit den ganzen anderen CRPG (DD 2, Grotesque, 2W: Temptations, Venetice, Deus Ex 3 etc.) ?

Jeden Tag/jede Woche neue Risen - Infos; seid mal ehrlich, gibt Risen soviel her ? Risen wird keine Revolution sein.
 
AW:

wertungsfanatiker am 24.05.2009 15:22 schrieb:
Dummerweise besteht die CRPG - Situation zur Zeit nur aus Previews und das Sommerloch naht... Bis einschließlich August 09 werden (auch wg. der Verschiebung von Dragon Age) keine nennenswerten CRPG mehr erscheinen. Insoweit freut es mich, immer wieder mal von CRPG zu hören. Nur dass Risen so im Fokus steht, will mir nicht ganz einleuchten, obwohl ich großer Gothic - Fan bin.
Was ist mit den ganzen anderen CRPG (DD 2, Grotesque, 2W: Temptations, Venetice, Deus Ex 3 etc.) ?

Jeden Tag/jede Woche neue Risen - Infos; seid mal ehrlich, gibt Risen soviel her ? Risen wird keine Revolution sein.

Ich denke mal das kann man sich als magazin nich immer aussuchen. Alle wollen was neues zu Deus Ex 3 und TW Tempation sehen. aber die entwickler, bzw. publisher entscheiden, wann sie ihr Zeug an die Medien weiterreichen. Ne Risen news is daher besser als garkeine RPG news.
 
AW:

wertungsfanatiker am 24.05.2009 15:22 schrieb:
Jeden Tag/jede Woche neue Risen - Infos; seid mal ehrlich, gibt Risen soviel her ? Risen wird keine Revolution sein.

Keine Angst, das wird sicher nicht passieren. Die Risen-Artikel, die in den letzten Tagen auf pcgames.de erschienen sind, sind unsere große Vorschau aus der Print-Ausgabe, nur in Online-kompatiblere Häppchen aufgeteilt. Das ist das ganze Geheimnis dahinter.
 
AW:

Ich finde es schon wichtig, was über Risen zu erfahren. Anhand der ersten Zeilen der News weiß ich ja auch, ob ich weiterlese oder nicht.

Ich finde es auch wichtig, denn wenn Risen auch nur in einigen negativen wenigen Punkten Ähnlichkeit mit Gothic3 aufweist, ist das Spiel für mich gestorben.

So einen Kundenbetrug werde ich nämlich nicht noch einmal mitmachen. Denn Gothic3 war für mich das Spiel, durch welches mich die Spieleindustrie als zahlender Kunde für andere Spiele als MMORPGs verloren hat. Nur bei diesen bekomme ich immer einen garantierten entsprechenden Gegenwert an Spielspaß.
Früher war das auch bei Offlinespielen so.

Und deswegen bin ich über jede News dankbar, auch wenn Redaktionen ja generell eher subjektiv als objektiv urteilen. Aber um eine sehr grobe Tendenz zu erkennen, reichen Spieletests ja noch aus.
 
AW:

Jaaa.....so langsam habens auch die letzten kapiert das Gothic3 scheisse war. Irgendwann is´auch mal gut ....

Warten wir das neue Game ab und hoffen auf was Gutes.
 
Zurück